usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grüsse aus Nova Scotia + kleiner Reisebericht  (Gelesen 12787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Grüsse aus Nova Scotia + kleiner Reisebericht
« Antwort #30 am: 30.06.2005, 13:07 Uhr »
Zitat von: Gutenberg
Hi Volker, habe ich hier schon so einen rotigen, staubigen Ruf?

Aber es stimmt schon: Irgendwo im Red Country auf einer 4WD
Strecke ganz einsam unterwegs zu sein ist doch das Schönste
(na sagen wir zweitschönstes  :lol: ), was es auf der Welt gibt!


Gruß!   Jörg


Geht mir doch genauso, leider konnten wir uns ja in Nürnberg nicht austauschen und der abend war viel zu schnell rum. Aber ich habe ja deine Reiseberichte gelesen, da braucht man nicht viel um ein akutes Rote-Steine-Fieber zu erkennen ;)

P.S.: An einsam unterwegs sein wird es dir auf Nova Scotia bestimmt nicht fehlen.Es gab Streckenabschinitte da hab ich einige Zeit niemand auf der Strasse gesehen.
CU

Volker G.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Grüsse aus Nova Scotia + kleiner Reisebericht
« Antwort #31 am: 05.12.2005, 13:34 Uhr »
Hallo Volker,

ich bin immer begeistert von netten Reiseberichten. Das Sahnehäubchen wäre da evtl. ein paar Fotos, um sich das ganze mal vorzustellen.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Grüsse aus Nova Scotia + kleiner Reisebericht
« Antwort #32 am: 05.12.2005, 14:14 Uhr »
Auf die Schnelle hab ich erstmal hier ein paar:




Point Wolfe Covered Bridge, Fundy NP, New Brunswick




Confederation Bridge Prince Edward Island - New Brunswick




Cavendish Beach im Prince Edward Island NP (Nordküste)




Balanced Rock auf Long Island, einer Insel vor Nova Scotia




Trockenes Tidengebiet in der Bay of Fundy im Burntcoat Head Community Park



Nochmal dasselbe Gebiet




Peggys Cove, DER Leuchtturm in Kanada





St. Mary's Roman Catholic Church in Churchpoint Nova Scotia
CU

Volker G.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Grüsse aus Nova Scotia + kleiner Reisebericht
« Antwort #33 am: 05.12.2005, 14:20 Uhr »
Danke für die Bilder. Sieht wirklich schön aus.  :daumen:

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Grüsse aus Nova Scotia + kleiner Reisebericht
« Antwort #34 am: 05.12.2005, 14:23 Uhr »
Am besten zum Fotografieren fand ich Peggys Cove zum Sonnenaufgang. Da bekommt man den Leuchtturm endlich mal ohne Leute drauf so richtig ins Bild. Morgens um 6 Uhr bei 4-6°C waren ausser mir nur noch 4-5 Stativfotografen da, die natürlich darauf bedacht waren nicht den anderen ins Bild zu laufen.
CU

Volker G.

Gegi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 411
    • http://www.taebo-tirol.at
Re: Grüsse aus Nova Scotia + kleiner Reisebericht
« Antwort #35 am: 05.12.2005, 14:24 Uhr »
Und wieder könnte ich  :flennen2:  :heulend:  :flennen2:  wenn ich solche Fotos sehe.

Besonders die "Confederation Bridge" gefällt mir gut, da will ich auch mal drüber !!

lg
georg
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Grüsse aus Nova Scotia + kleiner Reisebericht
« Antwort #36 am: 05.12.2005, 14:26 Uhr »
Bei Peggy's Cove hatte ich am Vortag Glück, das ich das letzte Zimmer im Motel im Ort nebendran bekommen habe.

Die Confederation Bridge fand ich auch interessant, allerdings stellt man sich bei der Länge was Imposanteres vor als die Überfahrt dann einem gegeben hat. Leider hatte ich wie man sehen kann schlechtes Wetter.
CU

Volker G.

Gegi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 411
    • http://www.taebo-tirol.at
Re: Grüsse aus Nova Scotia + kleiner Reisebericht
« Antwort #37 am: 05.12.2005, 14:29 Uhr »
Welche länge hat die Brücke den ???
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Grüsse aus Nova Scotia + kleiner Reisebericht
« Antwort #38 am: 05.12.2005, 14:44 Uhr »
Zitat
The 12.9 km structure was completed in May 1997 and carries two lanes of traffic.


Zu finden hier: http://www.confederationbridge.com/en/about_the_bridge/
CU

Volker G.

Gegi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 411
    • http://www.taebo-tirol.at
Re: Grüsse aus Nova Scotia + kleiner Reisebericht
« Antwort #39 am: 05.12.2005, 14:46 Uhr »
:oops:  :oops:  Kann glaub ich nicht mehr richtig lesen!!

Danke für den Link!

lg
georg
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego