usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA  (Gelesen 80087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #45 am: 24.09.2015, 18:36 Uhr »
da wurde nicht gelästert . . . ein Golf Kombi, ist ein Golf Kombi - egal wo und wie das Ding rund um den Globus heisst - und hat mit nem Sportwagen nix zu tun. Ist doch ganz einfach, oder?

Ehrlich gesagt frage ich mich sowieso, warum das Thema so aufgekocht wird. Man könnte gerade meinen, den betroffenen VW Fahrern wurde der Teufel ausgetrieben.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #46 am: 24.09.2015, 18:47 Uhr »
da wurde nicht gelästert . . . ein Golf Kombi, ist ein Golf Kombi - egal wo und wie das Ding rund um den Globus heisst - und hat mit nem Sportwagen nix zu tun. Ist doch ganz einfach, oder?

Ehrlich gesagt frage ich mich sowieso, warum das Thema so aufgekocht wird. Man könnte gerade meinen, den betroffenen VW Fahrern wurde der Teufel ausgetrieben.

Offensichtlich moechtest du dich nicht damit anfreunden, das mein Auto in den USA in anders heisst als in DE.
Du verstehst aber schon das Home Improvement in DE 'hoer mal wer da haemmert' heisst?


Sent from my iPhone using Tapatalk

McC

  • Gast
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #47 am: 24.09.2015, 18:54 Uhr »
Hättest Du von Anfang Sportwagon und nicht Sportwagen geschrieben, dann hätte es nicht dieses Missverständnis gegeben.  :wink:

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #48 am: 24.09.2015, 19:40 Uhr »
Hättest Du von Anfang Sportwagon und nicht Sportwagen geschrieben, dann hätte es nicht dieses Missverständnis gegeben.  :wink:

Warum? Das Gerät wird von VW USA als Sportwagen verkauft.

http://www.vw.com/models/golf-sportwagen/

Heute Golf, früher Jetta Sportwagen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #49 am: 24.09.2015, 20:46 Uhr »
. . . aber eigentlich ein "Rabbit" :-)

@missy
du hast Recht und ich meine Ruhe  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #50 am: 24.09.2015, 20:55 Uhr »
Rabbit hießen nur die Einser und Fünfer Golfs.  :D

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #51 am: 24.09.2015, 21:00 Uhr »
das ist aber auch kompliziert  :D
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #52 am: 24.09.2015, 21:08 Uhr »
Hättest Du von Anfang Sportwagon und nicht Sportwagen geschrieben, dann hätte es nicht dieses Missverständnis gegeben.  :wink:

oh... welch Katastrophe!  :roll:
Den "sportswagon" mit dem "Sportwagen" verwechselt. Da muss aber mal deutsche Korrektheit herrschen: ist nicht das selbe!
Zum Glück war es ja genau das, worum es hier ging ;)
Das man einen "Kombi" ausserhalb Europs schwer definieren kann, wissen alle die mal in USA - oder besser Asien - gewesen sind.

Aber das aktuelle Problem betrifft doch VW - und womöglich andere -  unabhängig von der Karosserieform ;)

Lurvig


Ypsi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #53 am: 24.09.2015, 21:25 Uhr »
Hallo Missy,

darf ich mal fragen, was genau ihr euch von der Klage verspricht bzw. mit was die Anwälte für eine Sammelklage werben?

Ich mein geht es darum, das ihr eure Autos gegen den vollen Kaufpreis zurück geben könnt? Das ihr eine Differenz erstattet bekommt, die das Auto mit schlechteren Abgaswerten weniger Wert ist? Das ihr eine Summe X bekommt, die den Betrug wet macht?

Was ist die Erwartungshaltung der Amerikaner?


Missy, magst du mir noch antworten? Gerne sich per PN, wenn du es nicht öffentlich schreiben magst.

LG


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #55 am: 24.09.2015, 21:52 Uhr »
Hallo Missy,

darf ich mal fragen, was genau ihr euch von der Klage verspricht bzw. mit was die Anwälte für eine Sammelklage werben?

Ich mein geht es darum, das ihr eure Autos gegen den vollen Kaufpreis zurück geben könnt? Das ihr eine Differenz erstattet bekommt, die das Auto mit schlechteren Abgaswerten weniger Wert ist? Das ihr eine Summe X bekommt, die den Betrug wet macht?

Was ist die Erwartungshaltung der Amerikaner?


Missy, magst du mir noch antworten? Gerne sich per PN, wenn du es nicht öffentlich schreiben magst.

LG
Poste das ruhig hier her . . . interessiert mich auch, gegen was man da klagen kann
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #56 am: 24.09.2015, 22:07 Uhr »
das ist aber auch kompliziert  :D
Ja, das komplizierte Denken der Deutschen eben.  VW hat scheinbar sogar Schwierigkeiten sich bei ihren eigenen Produkten auf eine gleichbleibende, einheitliche Nomenklatur zu einigen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Ypsi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #57 am: 24.09.2015, 22:10 Uhr »
... oder / und wer anders, der in den USA lebt. Ob er nun direkt betroffen ist oder nicht.... aber vor Ort kriegt man ja doch immer besser die allgemeine Stimmung bzw. Erwartungshaltung mit...

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #58 am: 24.09.2015, 22:20 Uhr »
http://mobil.n-tv.de/wirtschaft/Mr-Dax-VW-Skandal-ist-gar-keiner-article16002516.html


Dieser Dirk Müller hat vom US Automarkt soviel Ahnung, wie eine Kuh vom Sonntag.  Da schreibt er, dass VW Ford oder GM bedrohen koennte.  VWoA hat ganz deutlich gesagt, dass ihre Konkurenz bei Toyota und Honda zu finden ist, nicht bei den Marken des Landes.  Die Klientel, die VW kauft wuerde ehe recht selten auf einen Ford oder Chevy schauen, und umgekehrt ist es aehnlich.
Das Haendlernetz von VW reicht einfach nicht aus, um das zu erreichen.  Sobald man die Grosstaedte verlaesst, gibt es keine VW Haendler mehr.  wenn man etwa in Moab ist, ist der naechste VWHaendler/Werkstatt in Denver (wie ich leider selbst erfahren musste, da die Abschleppkosten recht hoch waren).  Einen Chevy oder Frod kann fast jeder Dorfschmied reparieren, bzw. in fast jedem Dorf befindet sich ein Haendler der Marken.  Nein, VW kann GM oder Ford noch nicht einmal unangenehm beruehren, dazu ist die Marke im US Markt einfach zu klein.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #59 am: 25.09.2015, 03:48 Uhr »
Dieser Dirk Müller hat vom US Automarkt soviel Ahnung, wie eine Kuh vom Sonntag.  Da schreibt er, dass VW Ford oder GM bedrohen koennte. 
das hat er dort nicht geschrieben ...