Eben. Dem deutschen Publikum wird ganz traurig zumute, wenn es rausfindet, daß VW in den USA in der Dorfliga spielt, wo Subaru, Kia und Hyundai rumbolzen. GM hat im August 258,000 Einheiten über den Ladentisch geschoben, und die VW-Gruppe müde 55,000.
Ich glaube viele hier in Deutschland wissen schon das VW in den USA nicht viel zu melden hat, das wurde dem Herrn Winterkorn auch oft angelastet das VW auf dem us-amerikanischen Markt nicht wirklich Fuß fassen konnte bis jetzt. Aber da jetzt dieses Dieselproblem rausgekommen ist wird das für die nächsten Jahre wohl nichts mehr. Und der Herrn Winterkorn hat nach seinem Rücktritt bestimmt auch schon wieder andere Sachen im Kopf.
VW war vom marketing her auf dem richtigen Weg, in den USA zu einer beliebten Marke zu werden. Zudem stimmten die produkte auch/
Jetzt wird fuer VW eine lange, duerere Zeit anbrechen, weil sich die Kunden betrogen fuehlen!
Falls es sich auch bei anderen Dieselfahrzeugen heraustellt, dass die Daten gefaelscht wurden (Ich denke da besonders an Chrysler, die versuchen die Fiat Dieselmotoren in alle moeglichen US Fahzeuge zu bauen - ob Fiat ehrlich wahr???) duerfte es mehr oder weniger das Ende fuer Diesel PKWs auf dem US Markt sein.
damit haette dann die, von Japan pionierte, Hybrid Technologie zumindest auf dem groessten Automobilmarkt der Welt gewonnen.
Ich bin froh, dass mein Pickup einen guten 7,3 l International Dieselmotor hat, der ohne diese elektronischen Firlefanzen auskommt, und recht ungesteuert einfach so vor sich hin dieselt!
Und wenn ich wil, kann ich damit so richtig "burning coal" machen!