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Autor Thema: Deutsche brauchen keine Stewardess  (Gelesen 19743 mal)

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Jack Black

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Re: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #30 am: 12.06.2012, 12:36 Uhr »
Warum sollte ich von Nürnberg nach Frankfurt fliegen...

Sollst Du gar nicht - das ist ja nur einen Katzensprung entfernt (Zug, Mietwagen - geht alles schneller als fliegen, sowieso schneller als bis Amsterdam).

Warum Condor Comfort Class, hatte doch erst einen angenehmen Economy Comfort Class-Flug mit Delta.

Ich lache ich echt kaputt - was nützt Dir denn irgendein Delta Flug auf dem Billigflug mit KLM in die USA, wo Du dann noch einmal umsteigen musst? Condor wäre direkt nach LAS geflogen.

Ich bin bisher ein Mal mit Condor geflogen und das muss ich mir nicht nochmals antun,

Weil es auch "Geiz ist geil" Eco gewesen ist - in der Comfort Class geht es bequemer zu. Kostet aber mehr.

genauso wenig den Frankfurter Flughafen. Dagegen ist Schiphol Luxus!

Für Comfort Class Passagiere ist das doch egal, die setzen sich in die Lounge und trinken einen Sekt.

Es ist eben genau, wie ich sage: Du windest und drehst Dich fünf mal um die eigene Achse, es kommen die krudesten Ausreden und Vergleiche, dabei geht es doch nur um eines (und sonst um überhaupt gar nichts): so billig wie möglich fliegen, Geiz ist geil! Wenn Geiz nicht geil ist, dann setzt man sich in die beste Direktverbindung ganz nach vorne und läßt sich betüdeln.

Auch im Motel6 übernachten nicht Leute, für die Geld keine Rolle spielt. Aber auch da kommen natürlich auch individuellen Ausreden ("ist doch nur eine Nacht", "brauche ich nicht"), bla bla bla - weil es billig ist, deswegen übernachtet man im Motel6, weil Geiz geil ist. Und sonst gar nichts.

zu b) es gibt KEINE vergleichbaren Fahrzeuge in Amerika, die auch nur annähernd an ein deutsches Fabrikat rankommen. Opel und Ford zähle ich definitiv nicht zu deutschen Fabrikaten! Nur weil ein Chrysler in Italien gebaut wird, wird er nicht besser.

Es hat doch keiner behauptet, dass es in den USA vergleichbare Autos zu deutschen Fabrikaten gibt. Das ist ja nur die eine Variante - die andere habe ich vorgetragen: es gibt in Deutschland u.a. die identischen Wagen wie in den USA. Amerikanische Wagen. Also gibt es Autos, die es sowohl in den USA wie in D gibt - das macht sie sehr einfach vergleichbar.

DocHoliday

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Re: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #31 am: 12.06.2012, 12:38 Uhr »
zu b) es gibt KEINE vergleichbaren Fahrzeuge in Amerika, die auch nur annähernd an ein deutsches Fabrikat rankommen. Opel und Ford zähle ich definitiv nicht zu deutschen Fabrikaten! Nur weil ein Chrysler in Italien gebaut wird, wird er nicht besser.

Also ich fahre gerade einen (geliehenen) Chrysler 300 Kombi, von Magna Puch gebaut. Ist die Bodengruppe der E-Klasse, die Maschine der E-Klasse und eine Chrysler Karosserie. Sauber verarbeitet, gut ausgestattet, alles was das Herz begehrt.

Ist aber tatsächlich nicht vergleichbar mit der E-Klasse - beim Preis. Der ist 30% niedriger.
Gruß
Dirk

Soulfinger

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Re: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #32 am: 12.06.2012, 12:42 Uhr »
zu b) es gibt KEINE vergleichbaren Fahrzeuge in Amerika, die auch nur annähernd an ein deutsches Fabrikat rankommen.

Eine Corvette ist schon ein gutes Auto und nicht viel schlechter als ein Porsche, aber eben kein Porsche  :wink:

Hmmm, bin kein Corvette Freund - bin mal einen gefahren, die Dinger sind mir zu Schwammig.
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mrh400

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Re: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #33 am: 12.06.2012, 12:47 Uhr »
Hallo,
genauso wenig den Frankfurter Flughafen. Dagegen ist Schiphol Luxus!
Für Comfort Class Passagiere ist das doch egal, die setzen sich in die Lounge und trinken einen Sekt.
ich kenne zwar Schiphol nicht, kann aber als sporadischer Business-Passagier bei LH nur feststellen, daß Frankfurt eine absolute Zumutung ist; unendlich lange Wege mit häufig defekten Laufbändern sowie vielen Treppen oder nur teilweise funktionierenden Aufzügen vom nationalen Zubringerflug zum Interkontinentalflug (1B - 1A bzw. umgekehrt); Lounges irgendwo in gefühlt mehreren hundert Metern Entfernung vom Gate ganz am bitteren Ende des Terminals - da verzichte ich in aller Regel auf den Sekt.
Gruß
mrh400

Soulfinger

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Re: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #34 am: 12.06.2012, 12:47 Uhr »
zu b) es gibt KEINE vergleichbaren Fahrzeuge in Amerika, die auch nur annähernd an ein deutsches Fabrikat rankommen. Opel und Ford zähle ich definitiv nicht zu deutschen Fabrikaten! Nur weil ein Chrysler in Italien gebaut wird, wird er nicht besser.

Also ich fahre gerade einen (geliehenen) Chrysler 300 Kombi, von Magna Puch gebaut. Ist die Bodengruppe der E-Klasse, die Maschine der E-Klasse und eine Chrysler Karosserie. Sauber verarbeitet, gut ausgestattet, alles was das Herz begehrt.

Ist aber tatsächlich nicht vergleichbar mit der E-Klasse - beim Preis. Der ist 30% niedriger.

Ja, und ein Dacia hat auch einen Renault Motor drin, wird im Renault Werk in Rumänien gebaut und ist auch 30% günstiger - und nun? Das alleine macht aus einem Chrysler keinen Benz, denn da gehört noch etwas mehr dazu als die Bodengruppe, den Motor usw. Warum hat sich wohl die Marke Chrysler nie bei uns etabliert? Weils Gurken sind. Ein Kumpel von mir arbeitet als Meister in einer Mercedes Werkstatt, die während der Zeit, als es noch Daimler-Chrysler gab, auch Chryslers und Jeeps verkauften und reparierten. Er war Gott froh, diese Kisten endlich loszuhaben. Einzigst die 300er mit dem Mercedes CDI Motor waren brauchbare Fahrzeuge - die Benziner kamen ja sowieso nicht von Mercedes.
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Jack Black

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Re: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #35 am: 12.06.2012, 12:48 Uhr »
Bei Maschinen der von Dir genannten Größenordnung halte ich das nicht nur für fahrlässig, sondern eigentlich schon für kriminell.

Dennoch war es so - wir saßen ja selbst irgendwo "mittendrin" (vielleicht Reihe 6?) - und hinter uns waren durchaus noch mehr Reihen. Und jede Reihe hatte 4 Sitzplätze. Das ist schon ein Flugzeug gewesen, ein richtiges.

Der geschilderte Notfallpatient hätte so eine Maschine gar nicht betreten, so daß sich dieses Thema nicht (oder jedenfalls nicht in der Form) stellt).

Das habe ich wohl überlesen, ich dachte das wäre an Board erst passiert. Was ja auch durchaus dort erst passieren kann - das habe ich wiederum mal selbst auf einem Flug nach Rom erlebt, da hatte meine Sitznachbarin auf einmal "Anwandlungen". Die hat sich losgeschnallt, hat die Beine hochgezogen, die Füße vorne auf die Sitzkante gestellt und das Gesicht dann zwischen den Knien verborgen und die Arme um die Beine geschlungen (diese Säuglingshaltung oder wie das heißt) - und so wollte sie dann den Start "überleben". Wenn ich ehrlich bin, ich weiß nicht mehr, wie das weiterging, das war Anfang der 90er Jahre, aber ich sehe noch das Bild vor mir, wie sie sich so einigelt. Ich weiß auch noch, dass ich sie angesprochen habe, aber ich weiß nicht mehr, ob das Boardpersonal eingegriffen hat.

Soulfinger

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Re: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #36 am: 12.06.2012, 12:49 Uhr »
Bei Maschinen der von Dir genannten Größenordnung halte ich das nicht nur für fahrlässig, sondern eigentlich schon für kriminell.

Dennoch war es so - wir saßen ja selbst irgendwo "mittendrin" (vielleicht Reihe 6?) - und hinter uns waren durchaus noch mehr Reihen. Und jede Reihe hatte 4 Sitzplätze. Das ist schon ein Flugzeug gewesen, ein richtiges.


Vielleicht streikte das Bordpersonal an dem Tag  :zuck: Auf so nem Flug war ich auch schon, dass zu wenig Stewerdessen an Bord waren - eben wegen Streik. Da musste man sich das Getränk und den Snack in der Küche holen. War ein Flug von Stuttgart nach Hamburg . . .
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mrh400

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Re: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #37 am: 12.06.2012, 12:55 Uhr »
Hallo,
Der geschilderte Notfallpatient hätte so eine Maschine gar nicht betreten, so daß sich dieses Thema nicht (oder jedenfalls nicht in der Form) stellt).
Das habe ich wohl überlesen, ich dachte das wäre an Board erst passiert. Was ja auch durchaus dort erst passieren kann
nur zur Klarstellung - der geschilderte Fall ist an Board eines mittelgroßen Airbus passiert. Der Passagier wurde am Boden liegend betreut. Der hätte aber mit Sicherheit einen (für mich als ohne Flugbetreiter denkbaren) 12- oder 15-Sitzer schon gar nicht erst betreten, sondern wäre da schon davor in Panik ausgebrochen (ich habe die Vorgeschichte des Geschehens ein wenig mitverfolgen können).
Gruß
mrh400

Jack Black

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Re: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #38 am: 12.06.2012, 12:56 Uhr »
ich kenne zwar Schiphol nicht, kann aber als sporadischer Business-Passagier bei LH nur feststellen, daß Frankfurt eine absolute Zumutung ist; unendlich lange Wege mit häufig defekten Laufbändern sowie vielen Treppen oder nur teilweise funktionierenden Aufzügen vom nationalen Zubringerflug zum Interkontinentalflug (bzw. umgekehrt); Lounges irgendwo in gefühlt mehreren hundert Metern Entfernung vom Gate ganz am bitteren Ende des Terminals - da verzichte ich in aller Regel auf den Sekt.

Ich fand Frankfurt zwar auch nie "dolle", aber meine Güte, es ist nur ein Flughafen. Wir sind da einmal umgestiegen (da mußten wir zugebenerweise recht weit laufen) und einmal sind wir (geniale Idee!) mit einem Mietwagen gekommen - das war wirklich gut. Man hat die Parkplatzsorgen nicht, das Mietwagenterminal ist das Abflugsterminal (total genial - wie standen direkt beim CheckIn nach Abgabe des Wagens) und teuer war der Spass auch nicht (80€ Wagenmiete - eine Zugfahrt für 2 Personen hätte mehr gekostet).

Und wenn ich dann noch die Wahl habe, ob ich direkt(!) von FRA nach LAS fliege, oder stattdessen die beschi****ne Immigration mit Sack und Pack auch noch mit Umsteigen (und allen Risiken inkl. den Anschluss zu verpassen) in Kauf zu nehmen habe, dann kann kein Flughafen der Welt so schlecht sein, dass ich das dagegen eintauschen würde.

Alle diese Aspekte sind ja zu berücksichtigen bei der hier vorliegenden Entscheidung. Da muss schon viel Geld eine Rolle spielen, bevor man so etwas "freiwillig" in Kauf nimmt.

Jack Black

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Re: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #39 am: 12.06.2012, 13:00 Uhr »
Der hätte aber mit Sicherheit einen (für mich als ohne Flugbetreiter denkbaren) 12- oder 15-Sitzer schon gar nicht erst betreten

Insofern reden wir natürlich nicht vom gleichen Sachverhalt, denn ich beziehe mich selbstverständlich auf die o.g. Erfahrung, und das war kein 12- oder 15-Sitzer. Wenn ich gewusst hätte, dass das jemals ein Bestandteil einer Diskussion würde, hätte ich mir vielleicht Flugnummer etc. gemerkt - aber so ist das natürlich kaum noch zu rekonstruieren, welche Maschine das gewesen sein soll. Das ist jetzt 15 Jahre her.

McC

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Re: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #40 am: 12.06.2012, 13:05 Uhr »
Weil es auch "Geiz ist geil" Eco gewesen ist - in der Comfort Class geht es bequemer zu. Kostet aber mehr.

Warum mehr Geld ausgeben, wenn ich bei Premium Economy an einem bestimmten Platz genauso viel Beinfreiheit hatte.

Und die Flugpreise sind mir in meinem Budget schnuppe... ich hätte auch einen wesentlich günstigeren Direktflug nach L.A. online bekommen.

Jack Black

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Re: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #41 am: 12.06.2012, 13:13 Uhr »
Warum mehr Geld ausgeben, wenn ich bei Premium Economy an einem bestimmten Platz genauso viel Beinfreiheit hatte.

Welches Premium Economy? Du bist KLM Eco Billigflug geflogen. Und außerdem ist (mindestens bei Condor) das Platzangebot in Premium Economy erheblich kleiner als in der Comfort Class. In alle Richtungen.

Und die Flugpreise sind mir in meinem Budget schnuppe... ich hätte auch einen wesentlich günstigeren Direktflug nach L.A. online bekommen.

Und die Erde ist eine Scheibe.  :lol: :lol: :lol:

McC

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Re: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #42 am: 12.06.2012, 13:36 Uhr »
Welches Premium Economy? Du bist KLM Eco Billigflug geflogen. Und außerdem ist (mindestens bei Condor) das Platzangebot in Premium Economy erheblich kleiner als in der Comfort Class. In alle Richtungen.

Bezogen auf meinem Flug (Reihe 6) mit Condor 2008. Die Reihe nach der Comfort Class hatte genügend Beinfreiheit. Ich hatte keinen Sitzplatz vor mir....  



Inwieweit Condor jetzt umgestellt hat, ist eine andere Sache... bzw. die Seating Charts geändert sind.


Vielleicht solltest Du genauer lesen... erstens bin ich nur von NBG nach AMS mit KLM geflogen und dann weiter mit Delta... Zitat: "An einem Boardkartenautomat upgrade ich für 80 $ auf die Economy Comfort Class.... Der gebuchte Sitzplatz ist perfekt – erste Mittelreihe nach der Business Class, genügend Beinfreiheit..."

Sitzreihe nach Business von meinem KLM-Flug nach Kanada (Beispiel)



Jack Black

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Re: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #43 am: 12.06.2012, 13:45 Uhr »
Ich hatte keinen Sitzplatz vor mir....

Aber neben Dir - und Dein Sitzplatz ist erheblich schmaler als ein Comfort Class Sitz. Und hinter Dir hast Du auch jemanden Sitzen - die Rückenlehne geht bei weitem nicht so weit nach hinten zu stellen wie in der Comfort Class.

Vielleicht solltest Du genauer lesen... erstens bin ich nur von NBG nach AMS mit KLM geflogen und dann weiter mit Delta... Zitat: "An einem Boardkartenautomat upgrade ich für 80 $ auf die Economy Comfort Class.... Der gebuchte Sitzplatz ist perfekt – erste Mittelreihe nach der Business Class, genügend Beinfreiheit..."

Habe ich gelesen, ich habe auch das gelesen:

Zitat
Der Ausdruck der Boardkarten funktioniert noch problemlos, aber beim Versuch den Sitzplatz auf die Economy Comfort Class upzugraden, ist das System quälend langsam. Da mir die Zeit davon läuft, lasse ich es sein

Nur - das spielt beides keine Rolle im Kontext, ob das mal klappt mal nicht. Wer nicht "Geiz ist geil" bucht, der fliegt deswegen direkt und sofort Comfort Class, da braucht man sich nicht irgendwo anzustellen und zu hoffen, dass man noch ein Upgrade erwerben kann, da sitzt man immer hervorragend, fliegt insgesamt erheblich kürzer, steht beim CheckIn an einem bevorzugten Schalter, geht beim Security Check die Fast Lane usw..

Es wirkt überhaupt ganz und gar nicht glaubwürdig, dass jemand alle diese Vorzüge nicht haben will, sondern alle möglichen Unwägbarkeiten in Kauf nimmt - wenn nicht der Faktor Geld eine Rolle spielt.

P.S.: Und wo doch Service angeblich so wichtig ist - in Business und Comfort Class läuft erheblich mehr Personal pro Fluggast herum als in Eco und Premium Eco.

McC

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Re: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #44 am: 12.06.2012, 13:50 Uhr »
Nun ja... im nächsten Jahr fliege ich auch Business (natürlich KLM), aber ich muss nicht ständig die Vorzüge eines Meilenprogramm promoten um in den Genuss eines Upgrades zu kommen :roll: