Im Ernst? Das ist ja eine merkwürdige Regelung, denn ein 21jähriger sollte ja auch ohne seine Eltern klarkommen. Logischer erschiene mir, wenn Kinder unter 21 oder unter 18 ihre Eltern nachkommen lassen könnten.
"Logischer" waere es eigentlich eher, wenn eben NICHT jedes in USA geborene Kind AUTOMATISCH US-Buerger waere...
Aber um mal zum eigentlichen "Thema" zurueckzukommen...
Ja toll. Böse Amis, aber wer ist schuld? Wenn ich halt nicht in der Lage bin mich zu informieren oder die Konsequenzen meines Handelns abzuschätzen hab ich halt nunmal Pech gehabt.
So tragisch der Fall auch ist. Mitdenken ist nicht verkehrt.
...anscheinend sind's ja doch nicht immer nur "wir boese Auslands-Deutsche", denen sowas "auffaellt"...
Man muss sich dabei jetzt auch nicht unbedingt auf den Spiegel "einschiessen" (wobei ich bisher sowieso immer dachte, "Der Spiegel" und "spiegel online" waeren zwei verschiedene Paar Schuhe - letzterer eine Art "Bildzeitung in intellektueller Verkleidung"...); vor nicht allzu langer Zeit wurde
hier z.B. mal ein Panorama-Bericht erwaehnt... unter dem Reisser "wie die US-Behoerden deutsche Touristen schikanieren" werden 3 Fallbeispiele geschildert (von denen einer schonmal gar nicht unter "Tourist" faellt), davon lediglich einer (!), wo man
wirklich von "Schikane durch die Behoerden" sprechen kann... Waere es wirklich so schlimm, wie die Schlagzeile suggeriert, sollte man doch eigentlich eher annehmen, dass sich hunderte von wirklich
guten Beispielen dafuer finden liessen...
Ja, ich geb's gern zu, ueber sowas aergere ich mich auch jedesmal wieder; umso mehr, weil zu befuerchten ist, dass die meisten Leser/Zuschauer letztlich wirklich durch die Bank alles als "grausame Behoerdenwillkuer" ansehen - was ja leider durchaus verstaendlich ist... Andererseits denke ich aber auch, dass man bei diesen Sachen nicht im Gegenzug gleich wieder generell von der "boesen [antiamerikanischen] deutsche Presse" sprechen sollte - es gibt schliesslich auch Gegenbeispiele