In der Gegend möchte ich auch wohnen.
In der Gegend wollen VIELE wohnen. Auch aus den vom Vorposter angeführten Gründen. Deswegen ist München ja auch so teuer. Großstadt mit Herz
Also Arbeitsmöglichkeiten ohne Ende, aber auch Geldausgebmöglichkeiten ohne Ende. Und wenn ich schon durch den Englischen Garten latsche, dann will ich aber wenigstens am End an Hendl und a Maß.
Die U-Bahn fährt mich aber nicht kostenlos, akzeptable Wohngegenden sind teuer, und in die Berge oder gleich durch nach Italien fahren kostet auch Geld. Dann will ich mir auch ab und zu mal eine Aufführung im Prinzen ansehen und hinterher mit den Ballettratten schäkern und mit Frau Baronin eine Pfeife rauchen, oder umgekehrt. Konzerte, U und E, ohne Ende, auf die Wies'n gehen, nur um mich rumschubsen zu lassen (der eingeborene Ming'ner hat selbstverständlich Karten für einen Logensitz im Bierzelt und Coupons für ein paar Maß Paulaner, aber Trinkgeld gehört sich dann wenigstens). Usw usw. Und das nur in der Stadt selbst. Dorffeste in der Gegend, irgendwo is immer Kirmse, Kerwah, Kirchweih, Singen, Maibaumsetzen und -klauen... also von den Freizeitangeboten her liegt München (und Umland, was bis zum Gardasee runter, hoch nach Nürmberch und rüber nach Salzburg geht) meiner Meinung nach deutschlandweit ganz vorne. Umsonst ist aber nix.
Sorry, so stelle ich mir meinen Ruhestand nicht vor.
Und vor allem, wenn ich endlich Zeit habe, will ich nicht einen kleinen Flug innerhalb Europas machen, dann will ich die Welt bereisen, ohne nach 3 Wochen nach Hause zu müssen.
Meine Mutter ist 65, die fliegt und fährt pretty much alle paar Wochen wohin. Madeira, Tunesien, Andalusien. Soll sie doch mein Erbe verfeiern, ich hab genug Kohle und sie hat es sich verdient.