usa-reise.de Forum

Autor Thema: Feuerwerk im Flugzeug.....  (Gelesen 22188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #60 am: 27.12.2009, 21:56 Uhr »
Zitat
Neuer Zwischenfall in US-Flugzeug

Detroit (RPO). Neuer Zwischenfall in einem US-Flugzeug nach Detroit: Ein Nigerianer hatte sich auf der Bordtoilette eingeschlossen und war verbal auffällig geworden. Nach der Landung nahmen die Behörden die Mann fest.
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Neuer-Zwischenfall-in-US-Flugzeug_aid_800180.html

Jetzt wird es wohl noch zu mehr "Schnellschüssen" beim Thema Sicherheit kommen. Damit möchte ich nicht sagen das diese schlecht sind - sie sollten bloß genau überdacht werden.


roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #61 am: 27.12.2009, 22:07 Uhr »
Volle Zustimmung - aber warum darf man, bis man soweit ist (wenn man das überhaupt jemals schafft, was ich stark bezweifle), bekannte (oder auch "neu erkannte") Sicherheitslücken nicht schliessen?

Dagegen spricht nichts.
Aber es muss erlaubt sein zu fragen, ob diese oder jene Maßnahme eine Sicherheitslücke schließt oder von einer ablenkt.

Gruß roeggelzoeg

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #62 am: 27.12.2009, 22:25 Uhr »
Also ich habe jetzt schon verschiedentlich gehoert und gelesen, dass es eigentlich mit Sicherheit nicht viel zu tun hat, sondern eher damit, dem Publikum das vermeintliche "Gefuehl" der Sicherheit zu vermitteln, damit die keine Angst vorm Fliegen haben
Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #63 am: 28.12.2009, 00:34 Uhr »
Vielleicht fliege ich demnächst doch besser Business oder sogar Erste Klasse. Das können sich die Terroristen bestimmt nicht leisten.  :|
Viele Grüße
Heinz

worldtrav

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #64 am: 28.12.2009, 00:52 Uhr »
Die Sache ist generell zwiespaeltig, jeder moechte gerne fliegen und in einem Stueck an seinem Bestimmungsort ankommen, mit Luxus und am besten noch mit einer superbiligen errorfare gebucht. Aber manchmal hat dieser "luxus"eben seinen Preis und man muss sich durch die Sicherheitprocedure muellen. Das die auch meiner Meinung nach, meist ziemlich zwecklos sind, aber irgendwas muss ja gemacht werden denn sonst wird sich der "normale" traveler nicht mehr in ein Flugzeug setzten, was wiederum dazu fuehren wird das es den Fluggesellschaften noch schlechter gehen wird, und fuer uns alle das fliegen teurer wird (was generell ich fuer keine schlechte Idee halte)

Ich weiss ja nicht wieviel hier schon auch nur in der unmittelbaren eines terroranschlag waren, das ist ein Gefuehl auf was jeder Mensch gerne verzichten kann und wenn es heisst ich muss auf meinen ipod verzichten, so what?

Wie gesagt es ist zwiespaeltig und nicht immer nur schwarz und weiss.

Petra

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #65 am: 28.12.2009, 07:11 Uhr »
Am besten:
wir schließen alles Moslems - oder Leute die dem nahe kommen - vom Fliegen aus.
Dann können wir auch beruhigt das Laptop wieder mitnehmen, denn das kann sich ja kein Moslem leisten (ist außerdem weltlicher Quatsch - von einem Ungläubigen erfunden).
No retreat, no surrender !

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #66 am: 28.12.2009, 07:34 Uhr »
Und wieder, wird ein Teil einer freiheitlichen Welt, durch irgendwelche fundamentalistischen Weltanschauungen eingeschränkt.

Ich fliege seit fast 40 Jahren in die USA (davon einige Jahre als Flugbegleiterin) und habe in der Zeit zahlreiche unterschiedliche Terrorphasen erlebt, angefangen von Mogadischu bis 9/11 und mehr. Fakt ist, es gibt keine 100%ige Sicherheit und Fakt ist leider auch, dass wir diese idiotischen FAA-Bestimmungen nicht ändern können und uns anpassen müssen, wenn wir weiter fliegen wollen.

Ich lehne es aber ab, mir von irgendwelchen Terroristen mein Leben bestimmen zu lassen. Also lautet meine Devise: Augen zu und durch, und dann das Ganze abgehakt. Wenn wir aus lauter Angst oder Ärger unser Verhalten ändern und z.B. nicht mehr fliegen, dann haben die gewonnen, dann sind auch wir "Opfer". Und das lasse ich für mich nicht zu.

Ich hab auch ein wenig Mitleid mit den Verantwortlichen für die Sicherheitsbestimmungen. Sie sind wirklich in einer no-win-Situation. Machen sie nix und es passiert was, bricht die Hölle los. Tun sie was (und übertreiben), trifft sie der Ärger der Passagiere.

Bin gespannt auf die Erfahrungsberichte hier von denen von Euch, die die neuen Regeln schon am eigenen Leib erlebt haben.

Guten Rutsch ins neue Jahr

Elli

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #67 am: 28.12.2009, 09:51 Uhr »
Ist eine schwierige Situation. Die TSA muss/will natürlich zeigen, dass sie reagiert. Auch wenn die Maßnahmen, die dabei heraus gekommen sind meiner Meinung nach zum großen Teil unsinnig sind.

Absolute Sicherheit wird nie zu erreichen sein. Wenn man das wollte, müsste man konsequenterweise auch sofort eine Geschwindigkeitsbegrenzung von Tempo 50 auf Autobahnen und Tempo 20 in Ortschaften einführen. Dadurch würden mit Sicherheit mehr Menschenleben gerettet und man könnte ebenfalls argumentieren, dass es sich doch bloß um Unanehmlichkeiten handelt, die man für die Sicherheit halt in Kauf nehmen muss.
Gruß
Dirk

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #68 am: 28.12.2009, 10:14 Uhr »
Hi,
aber irgendwie ist die Terrorangst auch irreal, oder?

Allein 2008 gab es (nur in Europa) 43000 Verkehrstote:

http://www.rp-online.de/auto/news/43000-Tote-im-Strassenverkehr-2008_aid_582028.html

Hält das irgendjemanden davon ab, jeden morgen wieder in sein Auto zu steigen...?

Wohl kaum...

Aber ich weiß, das hilft einem auch nicht weiter.

Gruss,
Manni

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #69 am: 28.12.2009, 10:24 Uhr »
Als jemand, der schon ein halbes Dutzend mal Israel bereist hat, kann ich über die derzeitigen Sicherheitsmaßnahmen bei USA- und wasweißich-Flügen sowieso nur müde lächeln. Mich haben auch die starken, zeitintensiven Kontrollen auf dem Weg von dort/nach dort noch nie gestört, die  Statistik bzgl. Zwischenfälle spricht einfach für sich. Dort passiert seit Jahrzehnten......nichts. Deshalb weichen die ganzen Talibans ja auf USA-Flüge aus.  :lachen07:

MightyDuck

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #70 am: 28.12.2009, 12:49 Uhr »
Vielleicht fliege ich demnächst doch besser Business oder sogar Erste Klasse. Das können sich die Terroristen bestimmt nicht leisten.  :|

Kann man so nicht sagen.....der hat doch glatt 2831 Dollar für sein Holzklasseticket bezahlt,und das auch noch bar................
"Dass Amerika entdeckt wurde, war erstaunlich. Noch erstaunlicher wäre gewesen, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre."(Mark Twain)

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #71 am: 28.12.2009, 13:09 Uhr »
Vielleicht fliege ich demnächst doch besser Business oder sogar Erste Klasse. Das können sich die Terroristen bestimmt nicht leisten.  :|

Und was soll das bringen? Wird eine Maschine entführt oder in New Yorker Sehenswürdigkeiten gelenkt, fliegt die First Class auch mit dorthin.


Ich weiß, ich mache mir nicht viele Freunde damit, aber ich halte diese nun eilig verschärften Sicherheitsvorkehrungen, wo wieder super genau nachgeschaut wird, für übertrieben. Kein Terrorist wird jetzt versuchen, ein Flugzeug zu sprengen, weil jetzt alle sensibilisiert sind. Wenn sich die Sache in ein paar Monaten wieder beruhigt hat, die Sicherheitschecks wieder routinemäßig ablaufen etc., wenn nicht mehr alle so super scharf hinschauen, dann werden sie es wieder probieren.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #72 am: 28.12.2009, 13:36 Uhr »
Vielleicht fliege ich demnächst doch besser Business oder sogar Erste Klasse. Das können sich die Terroristen bestimmt nicht leisten.  :|

Und was soll das bringen? Wird eine Maschine entführt oder in New Yorker Sehenswürdigkeiten gelenkt, fliegt die First Class auch mit dorthin.
Jetzt, wo du es sagst...  :( :nixwieweg:
Viele Grüße
Heinz

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #73 am: 28.12.2009, 13:39 Uhr »
Aber man liegt bequemer, wenns passiert.  :kratz: :grins:

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #74 am: 28.12.2009, 14:57 Uhr »
Das übertriebene ist ja nicht von langer Dauer,das spielt sich wieder ein!Hab heute Mittag bei N-Tv nen schönen Bericht gesehen über 2-te Kontrolle nach der Kontrolle!Bis jetzt halten sich die Verspätungen bei max 1,5 Std.Das bringt halt gefühlte Sicherheit!Wenn man was an Bord schmuggeln will,dann geht das auch! :shock:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!