usa-reise.de Forum

Autor Thema: Feuerwerk im Flugzeug.....  (Gelesen 24510 mal)

BlueChicago

• Bronze Member
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #75 am: 28.12.2009, 15:39 Uhr »
Vielleicht fliege ich demnächst doch besser Business oder sogar Erste Klasse. Das können sich die Terroristen bestimmt nicht leisten.  :|

Und was soll das bringen? Wird eine Maschine entführt oder in New Yorker Sehenswürdigkeiten gelenkt, fliegt die First Class auch mit dorthin.
...

[böse an] Und sogar noch vor der Economy Class. [böse aus]
Viele Grüße
Sven

The Half-Blood Prince

• Silver Member
« Antwort #76 am: 28.12.2009, 20:00 Uhr »
Die jetzige Situation wird von den Kräften, die unsere persönlichen Freiheiten schon lange einschränken wollen, mal ganz einfach wieder genutzt, um ihre Agenda weiter zu verfolgen.

Ah ja.

Sind das die gleichen wie aus Akte X? Was haben "die" (welche immer auch das sind) davon und was können "die" davon kaufen? Und wer sind diese "die"?

Schau' Dir einfach mal an, was Schäuble zu seiner Zeit als Innenminister alles durchdrücken wollte und leider auch teilweise geschafft hat. Oder wie Bush, Cheney und Konsorten nicht nur die Freiheiten der Amerikaner, sondern auch unsere eingeschränkt haben.
Vielleicht solltest Du statt amerikanischen Fernsehserien ab und zu mal Nachrichten schauen oder 'ne vernünftige Zeitung lesen :roll:

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #77 am: 29.12.2009, 00:18 Uhr »
Trotzdem finde ich dass es garnicht genug Sicherheitsmaßnahmen geben kann
Na wenn du meinst...  :lachen07:

Das Bild ist übrigens kein Fake.

AdiW

• Gold Member
« Antwort #78 am: 29.12.2009, 07:13 Uhr »
Die jetzige Situation wird von den Kräften, die unsere persönlichen Freiheiten schon lange einschränken wollen, mal ganz einfach wieder genutzt, um ihre Agenda weiter zu verfolgen.

Ah ja.

Sind das die gleichen wie aus Akte X? Was haben "die" (welche immer auch das sind) davon und was können "die" davon kaufen? Und wer sind diese "die"?

Schau' Dir einfach mal an, was Schäuble zu seiner Zeit als Innenminister alles durchdrücken wollte und leider auch teilweise geschafft hat. Oder wie Bush, Cheney und Konsorten nicht nur die Freiheiten der Amerikaner, sondern auch unsere eingeschränkt haben.
Vielleicht solltest Du statt amerikanischen Fernsehserien ab und zu mal Nachrichten schauen oder 'ne vernünftige Zeitung lesen :roll:

Wir sind also wieder verfolgt von den Bösen, die unsere Freiheit rauben wollen...Die Kräfte, mit dem Agenda...Come on !  :roll:
Ich frage mich nur, welche "vernünftige" Zeitung man lesen muß, um zu der Meinung zu kommen...

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #79 am: 29.12.2009, 11:59 Uhr »
Vielleicht fliege ich demnächst doch besser Business oder sogar Erste Klasse. Das können sich die Terroristen bestimmt nicht leisten.  :|

Und was soll das bringen? Wird eine Maschine entführt oder in New Yorker Sehenswürdigkeiten gelenkt, fliegt die First Class auch mit dorthin.

Immerhin wirst Du in der First Class beim spielen mit Deinem BlackBerry nicht behelligt wenn sich in der Economy die Gäste auf den billigen Plätzen mit einem Terroristen raufen.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

grimmi

• global citizen
  • Silver Member
« Antwort #80 am: 30.12.2009, 13:02 Uhr »
Ich finde die Debatte um verschärfte Sicherheitsvorkehrungen offen gesagt zum K***.

Personen, die in westeuropäischen Ländern als potezielle Gefährdung eingestuft werden, können ohne weiteres ein Visum für die USA bekommen, einen Flug buchen und diesen antreten! Wofür werden denn Passagierdaten an die USA übermittelt? Wofür gibt es denn ein Heimatschutzministerium? Geheimdienste auf beiden Seiten des Atlantiks?

Nicht (oder zumindest nicht nur) die Kontrollen an den Flughäfen haben versagt, sondern ein (offensichtlich inkompetenter) aufgeblähter Beamtenapperat. Auch die US-Regierung wusste anscheinend von drohenden Anschlägen http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,669540,00.html Reaktion? Fehlanzeige.

Als Reisender jetzt hierfür die Zeche zu zahlen? Nein Danke!  :dagegen:

Schärfere Kontrollen, Nacktscanner, Schuhe ausziehen, Toiletten zusperren, Elektronik an Board verbieten - all das lehne ich dankend ab. Wie viele (mutmaßlichen) Terroristen wurden eigentlich bisher an den Sicherheitskontrollen der Flughäfen gestoppt? Mir ist kein Fall in den letzten Jahren bekannt.

100% Sicherheit werden all diese Maßnahmen nie bringen, daher ist es unabdingbar, diese Perosnen vorher aus dem Verkehr zu ziehen.

Cheers, Stefan

McC

• Gast
Körperscanner
« Antwort #81 am: 30.12.2009, 14:29 Uhr »
Der Einsatz von Körperscannern bei Flügen in die
USA beginnt in den Niederlanden bereits innerhalb weniger Tage. Das
kündigte Innenministerin Guusje ter Horst am Mittwoch bei einer
Pressekonferenz in Den Haag an. Spätestens in drei Wochen müssen auf
dem internationalen Flughafen Schiphol bei Amsterdam sämtliche
Passagiere, die in die USA fliegen wollen, durch einen der
sogenannten Nacktscanner gehen.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Körperscanner
« Antwort #82 am: 30.12.2009, 14:54 Uhr »
Der Einsatz von Körperscannern bei Flügen in die
USA beginnt in den Niederlanden bereits innerhalb weniger Tage.
Na, das wäre doch endlich mal ein vernünftiger Grund, mit KLM zu fliegen.  :D
Viele Grüße
Heinz

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #83 am: 30.12.2009, 15:28 Uhr »
Warnung! Gesundheitsrisiken bei Körperscannern:

Zitat
Die Röntgenstrahlung habe das Gefährdungspotenzial, langfristig Krebs und Leukämie zu erzeugen, sagte der Vorsitzende der Strahlenschutzkommission, Professor Rolf Michel, dem Radiosender HR-Info.

Könnte man nicht gleich seine Krebsvorsorge damit verbinden...?
Wäre doch ein Abwasch... :wink:

The Half-Blood Prince

• Silver Member
« Antwort #84 am: 30.12.2009, 19:02 Uhr »
Es stellt sich doch immer mehr heraus, daß eine Verschärfung der Sicherheitmaßnahmen eigentlich überhaupt nicht notwendig ist: Die Sicherheitsbehörden hätten sich nur an die geltenden Verfahren halten müssen und der Typ wäre gar nicht in den Flieger gekommen. Izwischen wurde nämlich ermittelt, daß der Attentäter nur den Hinflug gebucht, kein Gepäck eingecheckt und das Ticket auch noch bar bezahlt hatte. Ach ja, Großbritannien hatte ihm auch noch ein Visum verwehrt und sein eigener Vater hatte ihn den Behörden als verdächtig gemeldet.
Was brauchen die Behörden eigentlich noch? Vielleicht im Reisepaß unter Beruf den Eintrag 'Selbstmordattentäter'?  :roll:

Obama selbst hat ja die amerikanischen Behörden jetzt entsprechend gerügt - sein unfähiger Vorgänger hätte sie wahrscheinlich noch gelobt  :wink:

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #85 am: 30.12.2009, 20:39 Uhr »

- sein unfähiger Vorgänger hätte sie wahrscheinlich noch gelobt  :wink:

Na das ist nun echt totaler Blödsinn. Darf ich darauf hinweisen das (unter Bush) seit 9/11 hier gar nichts passiert ist. Und nun ist unser neuer Liebling President 1 Jahr im Amt und ER hat volle Verantwortung was seine Leute da nun machen.

Dazu noch die idiotischen Kommentare seiner Homeland Security Secretary Janet Napolitano, die kurz danch los plapperte das ALLES wunderschön richtig gelaufen ist...Ehrlich?????

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #86 am: 30.12.2009, 20:54 Uhr »
Darf ich darauf hinweisen das (unter Bush) seit 9/11 hier gar nichts passiert ist. Und nun ist unser neuer Liebling President 1 Jahr im Amt und ER hat volle Verantwortung was seine Leute da nun machen.
Da hat wohl jemand zuviel FOX News geschaut.  :wink:

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #87 am: 30.12.2009, 20:59 Uhr »
Es stellt sich doch immer mehr heraus, daß eine Verschärfung der Sicherheitmaßnahmen eigentlich überhaupt nicht notwendig ist: Die Sicherheitsbehörden hätten sich nur an die geltenden Verfahren halten müssen und der Typ wäre gar nicht in den Flieger gekommen.

Ja eben, genau daran sieht man doch, dass eine Verschärfung der Sicherheitsmaßnahmen unbedingt notwendig ist. Wenn "vorne" jemand durchs Raster fällt, muss man ihn halt "hinten" aussieben.

Dazu noch die idiotischen Kommentare seiner Homeland Security Secretary Janet Napolitano, die kurz danch los plapperte das ALLES wunderschön richtig gelaufen ist...Ehrlich?????

Zitat
USA gestehen Versagen ein

Nach dem vereitelten Anschlag auf ein Verkehrsflugzeug hat US-Heimatschutzministerin Janet Napolitano die laxen Sicherheitsvorkehrungen kritisiert. Jetzt will sie Ursachenforschung betreiben.

http://www.focus.de/politik/ausland/flugzeugbomber-usa-gestehen-versagen-ein_aid_466383.html

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #88 am: 30.12.2009, 22:00 Uhr »
Ach ja, Großbritannien hatte ihm auch noch ein Visum verwehrt und sein eigener Vater hatte ihn den Behörden als verdächtig gemeldet.
Man sieht daran, dass die Amerikaner die Datenflut, die sie ausgelöst haben, gar nicht beherrschen können.
Viele Grüße
Heinz

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #89 am: 30.12.2009, 22:07 Uhr »
Darf ich darauf hinweisen das (unter Bush) seit 9/11 hier gar nichts passiert ist. Und nun ist unser neuer Liebling President 1 Jahr im Amt und ER hat volle Verantwortung was seine Leute da nun machen.
Da hat wohl jemand zuviel FOX News geschaut.  :wink:

Sehr lustisch....Nope, das sind halt die Tatsachen, ich weiss, ich weiss....giving Bush credit for anything positive.... is unthinkable.