usa-reise.de Forum

Autor Thema: Feuerwerk im Flugzeug.....  (Gelesen 22199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #105 am: 01.01.2010, 15:40 Uhr »
Warum löschst Du meinen Beitrag? Ist ja nicht zu glauben sowas...

Also na gut, da ich mich hier nicht verteidigen darf, nur kurz der Hinweis: Nein, ich glaube weder an den Weihnachtsmann, noch an die Zahnfee. Damit erkläre ich die Diskussion mit unserem Prinzesschen für beendet  :roll:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #106 am: 02.01.2010, 11:48 Uhr »
 :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #107 am: 02.01.2010, 11:50 Uhr »


Ich hab auch ein wenig Mitleid mit den Verantwortlichen für die Sicherheitsbestimmungen. Sie sind wirklich in einer no-win-Situation. Machen sie nix und es passiert was, bricht die Hölle los. Tun sie was (und übertreiben), trifft sie der Ärger der Passagiere.


Elli

 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Gruß Matze




San Francisco!!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #108 am: 02.01.2010, 14:18 Uhr »
Ich hab auch ein wenig Mitleid mit den Verantwortlichen für die Sicherheitsbestimmungen. Sie sind wirklich in einer no-win-Situation. Machen sie nix und es passiert was, bricht die Hölle los. Tun sie was (und übertreiben), trifft sie der Ärger der Passagiere.
Ja, die "Verantwortlichen" müssen nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen suchen. Doch statt den Heuhaufen zu sortieren, machen sie ihn mit ihrer Daten-Sammel-Wut immer größer.
Viele Grüße
Heinz

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #109 am: 02.01.2010, 18:19 Uhr »
Bin da auch Leidend,muss da jeden Tag durch!Steh mittlerweile auf abtasten! :lachroll:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #110 am: 02.01.2010, 19:14 Uhr »
....na ich weis nicht so recht, da häufen sich Fälle, bei denen Geheimdienste angeblich die Zugehörigkeit von Ausländer zu Militanten Gruppen kennen, da diese Personen überwacht werden. Man kennt deren Gesinnung, durch Telefon, Post etc. Überwachung erhält Erkenntnisse über eindeutig gegen unsere europäischen rechtstaatlichen demokratischen Grundrechte gerichtete Aktivitäten und man hat angeblich keine Handhabe diese Personen auszuweisen... Manchmal kommt mir es so vor als wenn Geheimdienste bewusst in Kauf nehmen dass Vorkommnisse dieser Art von der Masse zur Kenntnis genommen werden sollen. Nur so hat man dann für weitreichende Aktivitäten eine Begründung das normale Volk zu reglementieren, schließlich braucht man ja Ersatzfeindbilder nach dem Zusammenbruch der Ostblockstaaten...
Schließlich lassen sich ja Afrikanische Terroristen mit obskuren Chemikalien oder wie in Dänemark unlängst mit Axt bewaffnet besser verkaufen als normalsterbliche Kriminelle..... 
Wie sonst könnten damit Telefon, Mailverkehr, Bankenverkehr, Ein-Ausreise etc. Überwachung der Sicherheit dienend, wohl eher zum Schutz des Staates vor seine Bürger als, umgekehrt begründen….

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #111 am: 02.01.2010, 21:27 Uhr »
Hallo,
wir werden zwar mehr und mehr OT - aber gerade deshalb:
Wer noch an die Erkenntnisfähigkeit von Geheimdiensten glaubt, sollte das Messingherz von Rosendorfer lesen - ist zwar nicht mehr ganz neu, aber ich fürchte zum einen, daß Rosendorfer bei aller satirischen Übertreibung nicht ganz unzutreffend recherchiert hat, und zum anderen, daß das heute nicht wirklich anders ist.
Gruß
mrh400

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #112 am: 02.01.2010, 22:42 Uhr »
Mag sein dass wir immer mehr OT werden, aber Reisefreiheit und davon ableitend eine freie Meinungsäußerung in einem Reiseforum sind auch ein feste Bestandteile einer rechtstaatlichen, demokratischen Grundordnung.

Wer deshalb für sich Reisefreiheit in Anspruch nimmt und ohne außer durch seinen Geldbeutel vorgeschrieben bekommt,  wo, wann und wohin er reisen darf, sollte sich schon ein paar Gedanken darüber machen. Denn einige werden sich noch gut erinnern können, dass die Strände Bulgariens, oder Küste in Meck.- Pom., das erklärte Ziel vieler Urlaubsreisende jahrelang war. Ich selbst einer der hier bestimmt älteren Mitglieder habe noch nie Reisebeschränkungen jeglicher Art kennengelernt und bin der Meinung es lohnt sich schon ein bisschen dafür zu tun...

In diesem Sinne, wünsche ich mir schon ein bisschen Widerstand von der Jugend, die in meinen Augen immer mehr zu Jasager und Nicker mutiert.... (aber das ist nun jetzt wirklich OT)

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #113 am: 02.01.2010, 23:27 Uhr »


Wer deshalb für sich Reisefreiheit in Anspruch nimmt und ohne außer durch seinen Geldbeutel vorgeschrieben bekommt,  wo, wann und wohin er reisen darf, sollte sich schon ein paar Gedanken darüber machen. Denn einige werden sich noch gut erinnern können, dass die Strände Bulgariens, oder Küste in Meck.- Pom., das erklärte Ziel vieler Urlaubsreisende jahrelang war. Ich selbst einer der hier bestimmt älteren Mitglieder habe noch nie Reisebeschränkungen jeglicher Art kennengelernt und bin der Meinung es lohnt sich schon ein bisschen dafür zu tun...



Im Prinzip richtig - nur ich ärgere mich immer wieder darüber, dass sich Menschen die nie Reisebeschränkungen und ich erweitere - Unfreiheiten - erlebten, sich aufregen und von "Verlust persönl. Freiheit" sprechen, wenn es gerade mal um ein paar unangenehme Maßnahmen geht!
Freiheit einschränken oder verlieren ist was anderes!
Gruß Matze




San Francisco!!

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #114 am: 03.01.2010, 01:53 Uhr »
Tolle Diskussion, bis hierher, nur leider völlig sinnlos..

Ist es nicht so, daß die USA ein souveräner Staat sind?
Und folglich auch die Einreisebestimmungen frei festlegen können?
So what?
Will ich einreisen, muss ich das Spiel mitspielen, Basta...
Gehen mir die Bestimmungen und Regeln zu weit, bleibe ich draussen!

Niemand muss in die USA einreisen.

Gefallen tun mir die neuen Sicherheitsregeln auch nicht, aber ich kann sie nicht ändern,
auch wenn sie mir sinnlos erscheinen...

Gruss,
Manni




Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #115 am: 03.01.2010, 02:18 Uhr »
genau! ich kann mich den Tag lang aufregen - aber ich bin nicht dazu verpflichtet  :wink:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #116 am: 03.01.2010, 02:20 Uhr »

Ist es nicht so, daß die USA ein souveräner Staat sind?
Und folglich auch die Einreisebestimmungen frei festlegen können?
So what?
Will ich einreisen, muss ich das Spiel mitspielen, Basta...
Gehen mir die Bestimmungen und Regeln zu weit, bleibe ich draussen!

Niemand muss in die USA einreisen.




                   :applaus:  :applaus:

Gruß

Palo

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #117 am: 03.01.2010, 11:35 Uhr »
Ganz viel Geld und Zeit könnte man sparen, wenn man den Flugverkehr einfach ganz einstellen würde.

 :D



USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #118 am: 03.01.2010, 15:07 Uhr »
Tolle Diskussion, bis hierher, nur leider völlig sinnlos..

Ist es nicht so, daß die USA ein souveräner Staat sind?
Und folglich auch die Einreisebestimmungen frei festlegen können?
So what?
Will ich einreisen, muss ich das Spiel mitspielen, Basta...
Gehen mir die Bestimmungen und Regeln zu weit, bleibe ich draussen!

Niemand muss in die USA einreisen.

Gefallen tun mir die neuen Sicherheitsregeln auch nicht, aber ich kann sie nicht ändern,
auch wenn sie mir sinnlos erscheinen...

Gruss,
Manni


Manni,
da liegst Du leider etwas daneben: Ich MUSS leider von Zeit zu Zeit in die USA reisen, da sich nicht alles mit Telephon- oder Videokonferenzen klären läßt, wenn man an globalen Projekten arbeitet - und da bin ich bestimmt nicht der einzige hier.

Wir Europäer sollten aber langsam mal mit gleichem Maß zurückzahlen und die Amis ähnlichen Prozeduren unterziehen, wenn sie in die EU einreisen wollen:
-erst mal alles online ausfüllen lassen
-dann das gleiche nochmals auf Papier im Flieger
-inklusive Fragen wie 'Haben Sie Sklaven gehalten oder Ureinwohner getötet?'. Ich muß mich ja trotz meiner Geburt im Jahrer 1963 auch fragen lassen, ob ich an Verbrechen zur Zeit des Nationalsozialismus beteiligt war.
-Photos und Fingerabdrücke verstehen sich natürlich von selbst
-eine Einreisegebühr wird dann natürlich auch noch erhoben, vielleicht sogar in Abhängigkeit vom Körpergewicht  :wink:

Was glaubt Ihr, wie schnell die Amis ihre lächerlichen paranoiden und uneffektiven Pseudosicherheitsmaßnahmen auf ein vernünftiges Maß zurückfahren würden  :lachen07:

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #119 am: 03.01.2010, 15:24 Uhr »
Toll, was man alles bei der Arbeit in globalen Projekten lernt...Ich kenne es eher so, dass man gerade bei solchen Projekten mit unterschiedlichen nationalen gesetzlichen Gegebenheiten umzugehen hat. Man muß sie respektieren (oder aussteigen), da hilft es nicht weiter, die Bestimmungen als schikanös zu bezeichnen und mit erhobenen Finger herum zu stolzieren...