usa-reise.de Forum

Autor Thema: Feuerwerk im Flugzeug.....  (Gelesen 22203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #150 am: 05.01.2010, 11:08 Uhr »
Es k.... mich an!!

Hallo Matze,

auf der einen Seite regst du dich auf, dass man seit über einem Jahr ESTA und das grüne I-94 Formular parallel ausfüllen muss (Hab' ich doch richtig in Erinnerung aus deinem Reisebericht, oder?) und auf der anderen Seite "k...." es dich an, wenn die Einreiseformalitäten kritisiert werden? Irgendwie passt das nicht zusammen  :kratz:.

Oder wie war das denn mit deiner Whiskey-Flasche? Dient doch alles nur der Flugsicherheit. Da musst du Verständnis für haben  :wink:.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #151 am: 05.01.2010, 12:49 Uhr »
Das tut mir jetzt aufrichtig Leid, dass jemand über mich Kot*** muss…



Oh nein, nicht über Dich ... sondern über Deine Polemik!


Ich finde winkis Polemik auch nicht besonders gelungen, trotzdem frage ich Dich, findest Du dass man als US-Reisender die Politik der USA nicht auch kritisch sehen darf?


Natürlich kann und soll man die Politik der USA kritisch sehen!
Nur kommt es immer darauf an, wie ich Kritik übe.
Ich sehe diese Beiträge nicht als Kritik, sondern teilweise als Beleidigung des Staates und Personen!

Und ganz schlimm und absolut keine Kritik ist es in meinen Augen, wenn man Einzelfälle (
Zitat
wegen zwei Gutscheine jemand 8 Stunden öffentlich an den Pranger stellt, nur weil sich die Personen keinen ordentlichen Rechtsanwalt leisten konnte,
) verallgemeindert.

Und
Zitat
und Killerkommandos, gleichzusetzen mit russischer Mafia, sich in Deutschland über geltendes Recht setzten.
 :verwirrt: :verwirrt:


@Matze
ich finde auch das man etwas kritisieren darf  - daß man eigentlich mag.
Vielleicht gerade deswegen.


siehe Posting davor!

Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #152 am: 05.01.2010, 12:58 Uhr »
Es k.... mich an!!

Hallo Matze,

auf der einen Seite regst du dich auf, dass man seit über einem Jahr ESTA und das grüne I-94 Formular parallel ausfüllen muss (Hab' ich doch richtig in Erinnerung aus deinem Reisebericht, oder?) und auf der anderen Seite "k...." es dich an, wenn die Einreiseformalitäten kritisiert werden? Irgendwie passt das nicht zusammen  :kratz:.

Oder wie war das denn mit deiner Whiskey-Flasche? Dient doch alles nur der Flugsicherheit. Da musst du Verständnis für haben  :wink:.

Da hast Du wohl diese Dinge bei mir nicht richtig gelese:

1.  Ich habe mich nicht darüber aufgeregt, dass ESTA und I-94 parallel laufen ... sondern das ich da einem eigenen Irrtum gefolgt war (das  I-94 nicht mehr nötig) und noch mehr hatte ich mich geärgert, dass mein Irrtum insofern bestätigt wurde, als die Crew von NWA uns keine grünen Formulare geben wollte, mit der Begründung "es seih nicht mehr erforderlich"!
Das Ergebnis war dann, dass wir und andere (!!) Reisende beim Imigration Officer die Dinger ausfüllen mußten.
Das hatte also nichts mit Ärger über Einreiseformalitäten zu tun - übrigens sind diese ja hier in der Diskussion weniger gemeint!
Hier wurden ja gewisse Maßnahmen der Kontrolle beschimpft.

2. Das mit der Whiskey-Flasche war eigentlich meine eigene Dummheit!
Das sie weg genommen wurde, war ja richtig und darüber habe ich mich nicht geklagt - sondern auch über mangelnde Info meinerseits und wieder Verkäufer!
Gruß Matze




San Francisco!!

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #153 am: 05.01.2010, 14:04 Uhr »
Hallo Matze,

wenn Du nicht willst das es in Diskussionen persönlich wird solltest auch Du nicht schreiben das Dir im Falle der Aussagen des Kollegen winki das .... na ja Du weißt schon kommt.

Für mich sind und waren Diskussionen bei usa-reise.de immer das Salz in der Suppe was gerade an doch extremst seltenen Schlägen unter die Gürtellinie und manchmal wirklich  interessanten Meinungen und Aussagen liegt.
Wichtig scheint mir einfach, daß man bereit ist eine andere Meinung zu akzeptieren die nicht deckungsgleich mit der eigenen ist. Daß das manchmal schwer sein kann weiß ich selbst am besten.   :wink:

Manchmal kommt es durch eine Aussage über die andere herfallen so daß man jemand in eine Ecke drängt aus der er schwer wieder raus kommt.
Das ist ein Punkt der mir an Diskussionen (auch hier) weniger gefällt.
Deshalb sollten wir lieber mit dem wie ich finde interessanten Thema weiter machen.
Dazu: http://derstandard.at/1262208862292/Der-nackte-Mensch
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #154 am: 05.01.2010, 14:27 Uhr »
Hallo Matze,

wenn Du nicht willst das es in Diskussionen persönlich wird solltest auch Du nicht schreiben das Dir im Falle der Aussagen des Kollegen winki das .... na ja Du weißt schon kommt.



Horst, sicherlich richtig - doch manchmal kommt schon ein gewisser Unmut hoch!
Muß sich sicherlich nicht so äußern!

Allerdings wären auch ein paar kritische Worte von anderer Seite (Mod.) angebracht, wenn solche Polemik  - die ja keine Kritik ist und auch eigentlich jede Diskussion unsinnig macht - auftaucht!



Deshalb sollten wir lieber mit dem wie ich finde interessanten Thema weiter machen.
Dazu: http://derstandard.at/1262208862292/Der-nackte-Mensch


Dazu abschließend von mir:

Ich habe weder mit Nacktscannern (finde das Wort allein schon blöd!), noch mit weiteren strengen Maßnahmen ein Problem und auch nicht wegen irgendwelchen Datenspeicherungen.

Fliegen ist für mich immer noch ein notwendiges Übel um zu reisen - wenn ich davon ausgehe, dass techn. alles in Ordnung ist  (auch da könnte man ja sagen, 100% Gewissheit gibt es nicht!) und so viel wie möglich bei den Kontrollen getan wird, dann ist meine Unsicherheit beim Fliegen etwas geringer.
Wenn einem Fliegen immer noch ein gewisses Unbehagen bereitet, dann bereiten Maßnahmen selbst wenn sie trügerisch sind, etwas gefühlte Sicherheit.
Andersrum würde es meine Unsicherheit/Ängste so vergrößern, dass ich nicht mehr fliegen würde!

Und ich glaube in dieser Hinsicht bin ich nicht allein - man sollte sich, ehe man alles "verteufelt", sich vielleicht auch mal in solche Leute rein denken....!
Gruß Matze




San Francisco!!

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #155 am: 05.01.2010, 15:07 Uhr »
Edit Mod: Ich habe das Zitat aus einer PN gelöscht.


Und am allerschlimmsten finde ich "Typen wie Dich und Deinen PN-Absender" - um in Eurem Jargon zu bleiben, weil  "Typen wie Du" es offensichtlich für oportun halten PNs (das heisst "Private Nachrichten") zu veröffentlichen. Ganz schlechter Stil. Und Dein anonymer PN-Versender könnte mir mal bitte zeigen, in welchem meiner Posts ich je gesagt habe, dass in den USA alles Scheisse sei oder in welchem (dieses hier allenfalls ausgenommen) ich jemals persönlich geworden bin. Zu doof zum Lesen und offenbar zu feige, um im Thread zu antworten... Naja.... typisch Jubelperser.

Gibt es hier eigentlich einen Ignore-Button?
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #156 am: 05.01.2010, 15:17 Uhr »
Hallo Matze,

dann frage ich mal andersrum - gibt es bei Dir keine Grenze wo Du sagst - Ok Sicherheit hin oder her - aber das geht zu weit ?
Sagen wir Du sollst vor einem Immigrationsofficer auf einem Bein hüpfen und mit den Armen über dem Kopf klatschen, damit Dir etwaiger Sprengstoff aus der Hose fällt (Sorry mir fällt auf die Schnelle nichts besseres ein) - fändest Du das auch noch Ok - der "Sicherheit" zu Liebe ?

@Nick
verständlich daß Du Dich ärgerst - aber nicht jedes Statement ist es inhaltlich wert, daß man darauf eingeht - vor allem wenn es hier kein Ping Pong werden soll.

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #157 am: 05.01.2010, 15:35 Uhr »



Und am allerschlimmsten finde ich "Typen wie Dich und Deinen PN-Absender" - um in Eurem Jargon zu bleiben, weil  "Typen wie Du" es offensichtlich für oportun halten PNs (das heisst "Private Nachrichten") zu veröffentlichen. Ganz schlechter Stil. Und Dein anonymer PN-Versender könnte mir mal bitte zeigen, in welchem meiner Posts ich je gesagt habe, dass in den USA alles Scheisse sei oder in welchem (dieses hier allenfalls ausgenommen) ich jemals persönlich geworden bin. Zu doof zum Lesen und offenbar zu feige, um im Thread zu antworten... Naja.... typisch Jubelperser.

Gibt es hier eigentlich einen Ignore-Button?

Es war ein Fehler von mir, diese Zeilen zu veröffentlichen - nicht mehr zu ändern, es seih denn jemand löscht!

Aber der betreffende ist nicht zu feige, sondern hat sich schon sehr lange  aus ähnlichen Gründen zurück gezogen!

Ich bin seit 2004 hier im Forum - allerdings auch immer weniger, weil der Stil einiger Leute mir nicht gefällt!
Leider habe ich mich auch wieder hinreißen lassen, mit unsachlichen Äußerungen!
Wird nicht mehr geschehen - beteilige mich hier nur noch an unverfänglichen Themen!

Sorry noch mal für die Veröffentlichung und wenn Er hier mitliest, auch Sorry an ihn!

Hallo Matze,

dann frage ich mal andersrum - gibt es bei Dir keine Grenze wo Du sagst - Ok Sicherheit hin oder her - aber das geht zu weit ?
Sagen wir Du sollst vor einem Immigrationsofficer auf einem Bein hüpfen und mit den Armen über dem Kopf klatschen, damit Dir etwaiger Sprengstoff aus der Hose fällt (Sorry mir fällt auf die Schnelle nichts besseres ein) - fändest Du das auch noch Ok - der "Sicherheit" zu Liebe ?




Horst, das Beispiel ist sicherlich  :lol: :lol: aber egal. Ich würde auch das machen!!!

Ich habe beim Fliegen immer noch Ängste/Unsicherheiten - darf gar nicht an nächsten Flug denken - deswegen wäre ich mit sehr vielem einverstanden, damit dort mein Unsicherheitsgefühl sich verringert.


Gruß Matze




San Francisco!!

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #158 am: 05.01.2010, 16:21 Uhr »
Ich würde auch das machen!!!
Matze Du bist echt gnadenlos.  :lol:
Wenn das kommt würde ich selbst zwar nicht mehr in die USA fliegen aber meinen Urlaub am Gate verbringen und den anderen schmerzfreien Touris beim Hüpfen zusehen. :P

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #159 am: 05.01.2010, 16:24 Uhr »
Ich würde auch das machen!!!
Matze Du bist echt gnadenlos.  :lol:



Tja, Flugängste können schon "Blüten" treiben ....!!
Gruß Matze




San Francisco!!

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #160 am: 05.01.2010, 16:31 Uhr »
Wenn das kommt würde ich selbst zwar nicht mehr in die USA fliegen aber meinen Urlaub am Gate verbringen und den anderen schmerzfreien Touris beim Hüpfen zusehen. :P

 :lol: Ist jetzt zwar OT aber da fällt mir ein: In Salt Lake am Flughafen ist Starbucks direkt neben der Sicherheitskontrolle. Die "Show" fand ich so interessant, dass ich noch einen 2. Kaffee brauchte  8).

Ich würde auch das machen!!!
Matze Du bist echt gnadenlos.  :lol:



Tja, Flugängste können schon "Blüten" treiben ....!!

Wobei die Immigration ja nach dem Flug stattfindet  :wink:.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #161 am: 05.01.2010, 17:08 Uhr »
Edit Mod: Ich habe das Zitat aus einer PN gelöscht.




Danke, war ein Fehler von mir!
Gruß Matze




San Francisco!!

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #162 am: 05.01.2010, 17:17 Uhr »

Allerdings wären auch ein paar kritische Worte von anderer Seite (Mod.) angebracht, wenn solche Polemik  - die ja keine Kritik ist und auch eigentlich jede Diskussion unsinnig macht - auftaucht!


Diese kritischen Worte würden wohl nur weiter vom Thema wegbringen. Es dauert nämlich, bis jede(r) danach seine Meinung zu diesem Einschreiten geschrieben hat, und über diese Meinungen wieder diskutiert ist. :wink:
Was anderes ist es bei Beleidigungen, die sind nicht zu tolerieren oder zu ignorieren.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #163 am: 05.01.2010, 18:03 Uhr »


@Nick
verständlich daß Du Dich ärgerst - aber nicht jedes Statement ist es inhaltlich wert, daß man darauf eingeht - vor allem wenn es hier kein Ping Pong werden soll.



Da hast Du völlig recht.

Ich ärgere mich ja auch schon dass ich drauf eingegangen bin. Was ich aber ehrlich gesagt auch nicht so dolle finde, ist, dass meine zugegebnermaßen etwas scharfe Retoure nun ohne das auslösende
Zitat im luftleeren Raum hängt. Egal... man darf ja auch mal angesäuert sein.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #164 am: 05.01.2010, 23:02 Uhr »
Und gleich der nächste Kracher:
UK: Nacktscanner verletzen Kinderschutz-Gesetz
Quelle: winfuture.de