Hallo Matze,
wenn Du nicht willst das es in Diskussionen persönlich wird solltest auch Du nicht schreiben das Dir im Falle der Aussagen des Kollegen winki das .... na ja Du weißt schon kommt.
Horst, sicherlich richtig - doch manchmal kommt schon ein gewisser Unmut hoch!
Muß sich sicherlich nicht so äußern!
Allerdings wären auch ein paar kritische Worte von anderer Seite (Mod.) angebracht, wenn solche Polemik - die ja keine Kritik ist und auch eigentlich jede Diskussion unsinnig macht - auftaucht!
Deshalb sollten wir lieber mit dem wie ich finde interessanten Thema weiter machen.
Dazu: http://derstandard.at/1262208862292/Der-nackte-Mensch
Dazu abschließend von mir:
Ich habe weder mit Nacktscannern (finde das Wort allein schon blöd!), noch mit weiteren strengen Maßnahmen ein Problem und auch nicht wegen irgendwelchen Datenspeicherungen.
Fliegen ist für mich immer noch ein notwendiges Übel um zu reisen - wenn ich davon ausgehe, dass techn. alles in Ordnung ist (auch da könnte man ja sagen, 100% Gewissheit gibt es nicht!) und so viel wie möglich bei den Kontrollen getan wird, dann ist meine Unsicherheit beim Fliegen etwas geringer.
Wenn einem Fliegen immer noch ein gewisses Unbehagen bereitet, dann bereiten Maßnahmen selbst wenn sie trügerisch sind, etwas gefühlte Sicherheit.
Andersrum würde es meine Unsicherheit/Ängste so vergrößern, dass ich nicht mehr fliegen würde!
Und ich glaube in dieser Hinsicht bin ich nicht allein - man sollte sich, ehe man alles "verteufelt", sich vielleicht auch mal in solche Leute rein denken....!