Ich finde es nur noch beschämend, dass ein Staat der für sich in Anspruch nimmt, demokratische, rechtstaatliche Grundrechte zu verteidigen, Stolz auf seine Vergangenheit mit Unterzeichung der Unabhängigkeitserklärung auch die Unantastbarkeit und Freiheit seiner Bürger garantierte, seit Jahren sich immer mehr davon entfernt.
Bin mir nicht sicher ob die meisten Bürger überhaupt die Tragweite des Urteiles eines Berufungsgerichtes erfassen können, die die Kriterien für die unbegrenzte Inhaftierung von Terrorverdächtigen ausgeweitet. Demnach können auch Personen, die nur Hilfsdienste für Terroristen geleistet haben, ohne zeitliche Beschränkung eingesperrt werden.
Damit wird gemeint dass eine Person die als Terrorverdächtiger nur Hilfsdienste leistete ohne ordentlichen Gerichtsbeschluss einer Verhandlung für unbestimmte Zeit eingesperrt werden kann.
Auch wenn ich jetzt wieder auf Unverständnis stoße, solches Vorgehen kennt man nur von Diktatorischen Staaten, mit denen man sich immer mehr auf dieselbe Stufe stellt. Wie will ich aber jemand eine demokratische, rechtsstaatliche Grundordnung vermitteln wenn ich selber genau so handele wie ein Terrorist.