usa-reise.de Forum

Autor Thema: Leak in Österreich Absichtliches Spiel mit der Angst der Bevölkerung  (Gelesen 3660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.034
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Aber ich habe dasselbe Verhalten jetzt am Wochenende auch an unserem Zweitwohnsitz kennengelernt.

Na dann könnt ihr ja froh sein, dass die Anwohner da euch nicht mit Fackeln und Mistgabeln empfangen haben...
Oder musste der Zweitwohnsitz am Wochenende jetzt aus dringenden beruflichen Gründen aufgesucht werden? ;)

Denn selbst wenn es nicht zwangsläufig (je nach Bundesland) verboten ist den Zweitwohnsitz aufzusuchen, so sollte man doch im Sinne der Allgemeinheit um zum Schutz der Mitmenschen darauf verzichten unnötig seinen Standort zu wechseln. Schließlich kann man ja wohl erwarten, dass sich alle ausnahmslos an die Regeln und Gebote der Stunde halten oder?

Es wäre ja schließlich auch scheinheilig sich im Netz über böse Regelbrecher zu beschweren und anderen zu erklären die Beschränkungen seien ja gar nicht so schlimm, wenn man sich gleichzeitig selbst hier entsprechende Freiheiten herausnimmt, wodurch dann natürlich die Lage für einen selbst gar nicht so drastisch ausfällt oder?

Ja so ist das in Deutschland. So ein Zweitwohnsitz bringt sofort die verbitterten Neider auf den Plan. Also wenn sie nicht aktuell grade im Park unterwegs sind um verliebte Pärchen anzuspucken  :lachen07:

Ernsthaft, ist natürlich lächerlich. Die meisten verhalten sich vernünftig, aber auch ich merke das immer mehr Menschen die einfachsten Abstandsregeln nur noch selten einhalten. Es ist eben eine unsichtbare Gefahr die man gerne mal ausblendet, zudem scheinen sich viele mit Maske "sicher" zu fühlen, was natürlich wenig förderlich ist. Bisher kommt man komplett sachlich ohne Panikmache aus, sollte das Verhalten aber stärker zunehmen und sich die Zahlen wieder merklich verschlechtern, wird man reagieren müssen. Die Tendenz kann ich leider hier für das Ruhrgebiet (mein Achtwohnsitz) bestätigen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Zitat von: motorradsilke link=topic=71934.msg999695#msg999695
Ja, weil in Bayern empfohlen (bestimmt) wurde, möglichst nah an seinem Wohnort zu bleiben und nicht in die Berge zu fahren. Würden nur ein paar mehr Leute aus der Stadt weiter weg fahren, wäre es in den Stadtparks leerer. War ja bei uns auch erst so, jetzt sind aber wieder Ausflüge erlaubt und es entspannt sich.
Sorry, das ist qualifizierter Unsinn. Zum einen waren am vergangenen WE ja bereits Ausflüge möglich und damit die Situation nach Deiner Einschätzung entspannt. Zum anderen hatte ich den Eindruck, in den vergangenen Wochen waren die Leute rücksichtsvoll.
Die "ist ja alles nicht so schlimm" und "ist mir doch Wurscht"-Fraktion gewinnt eindeutig die Überhand.
Gruß
mrh400

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Die "ist ja alles nicht so schlimm" und "ist mir doch Wurscht"-Fraktion gewinnt eindeutig die Überhand.

Selbst Hr. Spahn hat mittlerweile erkannt, dass Regeln und Gebote nur dann auf fruchtbaren Boden fallen können, wenn diese transparent und vor allem im Sinne des gewünschten Effekts nachvollziehbar sind.

Insofern ist es nicht verwunderlich, wenn hier vermeintlich eine wie auch immer geartete nachlassende Disziplin wahrgenommen wird.
Zumal sich ja auch so mancher berufen fühlt den Blockwart zu geben. Die Berichte über "Eis-Gate" häufen sich ja bereits.

"Bei der Anwendung der Verordnung darf insofern pragmatisch vorgegangen werden, als durch erstes rasches Lecken an einer Eiskugel während des zügigen Sichentfernens von der Eisdiele ein Heruntertropfen des Eises auf Kleidung oder Fußboden verhindert werden darf. Für den Verzehr des Resteises gilt jedoch der Abstand von 50 Metern." so von offizieller Seite - auch wenn man das vermeintlich mit einem Augenzwinkern verstanden haben will - vollkommen bekloppt.

Ich habe da auch schon meine Erfahrung mit gemacht - was gekauft, zügig entfernt. Um mich rum Umkreis von 10 Metern keine Menschenseele.
Kommt so ein Möchtegern-Sherif dahergelaufen - bis auf gefühlt 1 Meter ran - um mir dann mitzuteilen:

"Das sind aber keine 50 Meter..." - keine Ahnung, nicht nachgemessen - mag sein, dass es nur 42,735 Meter waren. Dann zeig mich doch an Du ******. Den nächsten Infektions-Ausbruch an der Stelle  nehme ich dann auch gleich noch mit auf meine Kappe. :D


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Aber ich habe dasselbe Verhalten jetzt am Wochenende auch an unserem Zweitwohnsitz kennengelernt.

Na dann könnt ihr ja froh sein, dass die Anwohner da euch nicht mit Fackeln und Mistgabeln empfangen haben...
Oder musste der Zweitwohnsitz am Wochenende jetzt aus dringenden beruflichen Gründen aufgesucht werden? ;)


Ist ja klar, dass Du nicht soviel Vorstellungsvermögen hast um zu bemerken, dass man in einem Haus auch mal nach dem Rechten sehen muss. Oder würdest Du uns den Betrag bei einem Wasserrohrbruch etc. bezahlen? Oder bei einem Einbruch den Schaden ersetzen? Ja, ok, dann brauchen wir uns ja nicht mehr zu kümmern.

Aber zu Deiner Beruhigung: ich habe vorher mit der Polizei gesprochen: Natürlich ist es erlaubt, an seinem Zweitwohnsitz nach dem Rechten zu sehen. Und natürlich gelte dort dieselben Beschränkungen wie überall.

Oder bist Du tatsächlich der Meinung, bei einer Fahrt im EIGENEN Auto könnte man ja die vorbeifahrenden Autofahrer anstecken??


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Aber ich habe dasselbe Verhalten jetzt am Wochenende auch an unserem Zweitwohnsitz kennengelernt.

Na dann könnt ihr ja froh sein, dass die Anwohner da euch nicht mit Fackeln und Mistgabeln empfangen haben...
Oder musste der Zweitwohnsitz am Wochenende jetzt aus dringenden beruflichen Gründen aufgesucht werden? ;)


Ist ja klar, dass Du nicht soviel Vorstellungsvermögen hast um zu bemerken, dass man in einem Haus auch mal nach dem Rechten sehen muss. Oder würdest Du uns den Betrag bei einem Wasserrohrbruch etc. bezahlen? Oder bei einem Einbruch den Schaden ersetzen? Ja, ok, dann brauchen wir uns ja nicht mehr zu kümmern.

Aber zu Deiner Beruhigung: ich habe vorher mit der Polizei gesprochen: Natürlich ist es erlaubt, an seinem Zweitwohnsitz nach dem Rechten zu sehen. Und natürlich gelte dort dieselben Beschränkungen wie überall.

Oder bist Du tatsächlich der Meinung, bei einer Fahrt im EIGENEN Auto könnte man ja die vorbeifahrenden Autofahrer anstecken??
Genau dein letzter Satz trifft es. Warum waren oder sind dann Ausflüge in den Wald verboten? Oder in andere Bundesländer? Nach MeckPom darfst du nach wie vor nicht zu deinem Zweitwohnsitz.
Es ist schwachsinnig.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Und während man jetzt für 5 oder 10 Minuten am Zweitwohnsitz nach einem gebrochenen Wasserrohr sucht kann man gleichzeitig „vor Ort“ dann auch noch feststellen, dass sich andere nicht an die Regeln halten? Sportliche Leistung...

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Und während man jetzt für 5 oder 10 Minuten am Zweitwohnsitz nach einem gebrochenen Wasserrohr sucht kann man gleichzeitig „vor Ort“ dann auch noch feststellen, dass sich andere nicht an die Regeln halten? Sportliche Leistung...

Genau!! Du fährst natürlich 1 Stunde hin und eine Stunde zurück, um 10 Minuten nach dem Rechten zu sehen??? Tut mir leid, aus diesem Alter sind wir raus. DAS wäre uns zu sportlich.


Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Ja ja - Wasser predigen, aber Wein saufen...

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
O M G !!!!

Sind Dir tatsächlich die Argumente ausgegangen???

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Was für Argumente?

Das Du scheinheilig mit dem Finger auf andere zeigst die im Freien vermeintlich die Regeln brechen während Du selbst gleichzeitig mit fadenscheinigen Gründen es Dir im Zweitwohnsitz gut gehen lässt (wer hat denn während des Urlaubs die Wasserrohre bewacht?) ist doch offensichtlich.

Es ist leicht den Oberkorrekten zu geben wenn man selbst davon nicht betroffen ist.

„Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen...“

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.601
Corona führt eindeutig zu Stress

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926

Sieht man gut im Straßenverkehr: an Schulen und Kitas wird sich überwiegend an Geschwindigkeitsbeschränkumgen gehalten, deshalb wird da auch selten geblitzt.

Ohohoh, wo wohnst Du denn? Hier in München hält sich NIEMAND an irgendwelche Geschwindigkeitsbeschränkungen, auch nicht vor Schulen. Und gerade die Eltern, die ihre Kinder bringen oder abholen, sind die schnellsten.Fahr mal in München in einer Strasse auf der 30 kmh erlaubt sind tatsächlich mit 30, dann musst Du aufpassen, dass Du nicht gelyncht wirst.

Ich muss da zustimmen.

Ich habe nun fast 30 Jahre in München gelebt, nahe einer Schule und in einer Tempo-30-Zone. Erstens hat Tempo 30 keinen interessiert, zweitens das Halteverbot vor der Schule (gegenüber der Kindergarten) auch nicht - schon gar nicht die (Helikopter-) Eltern, und drittens hat auch die Stadt München selbst sich einen Sch.... um die gesetzlichen Regelungen geschert und in der Tempo-30-Zone sowohl benutzungspfilchtige Radwege als auch eine Vorfahrtsstraße eingerichtet - beides nach StVO absolute no gos. Ersteres ist abgeschafft, aber der FC Bayern hat nach wie vor Vorfahrt in der Säbener Straße.


Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Ja ja - Wasser predigen, aber Wein saufen...

Ich sitze gerade hier an einem meiner beiden Wohnistze und trinke ein Gläschen Wein. würde aber nicht Wasser predigen (auch an meinem anderen Wohnisitz tinke ich lieber Wein) - Wasser ist was zum waschen und für Wanderungen; dort sehr willkommen. Ich finde es schon sehr nachvollziehbar, dass man mal hier und mal da nach dem Rechten sehen will, und das funktioniert ja auch, selbst über Grenzen hinweg. Aus Ö darf ich jederzeit nach D, weil ich deutscher Staatsbürger bin, zurück darf ich auch, weil Wohnistz in Ö. Man fragt sich dann halt schon mal, was die ansonsten geschlossenen Grenzen eigentlich sollen Ein Wiener ist in München nicht gefährlicher als in Salzburg, und ein Nürnberger in Innsbruck nicht gefährlicher als in Hamburg.

Gruß
Dayhiker

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Aus Ö darf ich jederzeit nach D, weil ich deutscher Staatsbürger bin, zurück darf ich auch, weil Wohnistz in Ö. Man fragt sich dann halt schon mal, was die ansonsten geschlossenen Grenzen eigentlich sollen Ein Wiener ist in München nicht gefährlicher als in Salzburg, und ein Nürnberger in Innsbruck nicht gefährlicher als in Hamburg.

Du gehst wieder mal viel zu logisch ran, mit Logik da kommst du aber hier nicht weiter...

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926

[/quote]

Du gehst wieder mal viel zu logisch ran, mit Logik da kommst du aber hier nicht weiter...
[/quote]

Ich fände aber manchmal etwas weniger Willkür und etwas mehr Logik durchaus begrüßenswert.