Hallo,
ich habe nahezu zwei Jahres meines Lebens in diesem Land zugebracht, fliege seit Jahrzehnten regelmäßig hin und habe jede Menge Beziehungen dazu. Gerade deshalb fühle ich mich immer mehr verarscht. Ich kreide das nicht dem einzelnen Angestellten am Schalter bei der Einreise an, der macht nur seinen Job. Aber es gibt eine Administration, welche hinter jedem Menschen außerhalb des Landes die Achse des Bösen vermutet und diese Menschen auch mit dem entsprechenden Misstrauen behandelt.
Wenn man nun noch eine private Industrie mit einer nur auf Ausländer gerichteten Steuer belastet, dann sind die USA auf dem besten Wege zur DDR.
Ich kann mir das nur so erklären, dass die meisten Amerikaner ihr ganzes Leben lang ausschließlich ihr eigenes Land kennen und erleben und keinen einzigen Blick über den Tellerrand ihres Bundestaates oder der 48 zusammenhängenden Staaten erhaschen. Wer nun sagt die meisten Deutschen kommen auch nie aus Europa heraus: Ja, mag sein, aber sie kennen zumindest andere Länder, Kulturen und Einstellungen innerhalb der EU.