usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nervige Einreise: Sparzwang verlängert Wartezeiten an US-Flughäfen  (Gelesen 5515 mal)

wilma61

• Gast
http://apps.cbp.gov/awt/

http://apps.tsa.dhs.gov/mytsa/status_home.aspx

Man sieht da keine großen Änderungen gegenüber 2012.

Jack Black

• Gast
http://apps.cbp.gov/awt/

http://apps.tsa.dhs.gov/mytsa/status_home.aspx

Man sieht da keine großen Änderungen gegenüber 2012.

Das wird Dir nicht helfen, wenn Du in einer dicken Maschine landest und nur drei Schalter geöffnet haben. "mhnessie" hat offensichtlich zwei Tage nach uns ein ähnliches Scenario in Phoenix erlebt (s. Einreisethread) und der Zeitungsartikel aus diesem Thread wird sicher nicht aus der Luft gegriffen sein.

Mal sehen, wie sich das in den nächsten Monaten hier darstellt, aber es hat jetzt schon nicht mehr den Status eines "Einzelfalls".

wilma61

• Gast
Ich bleib da entspannt.

http://www.theatlanticwire.com/politics/2013/03/sequesters-horrible-airport-waits-havent-kicked/62736/

Ich hab 1998 in Miami schon mal fast 3 Stunden gebraucht, um aus dem Flughafen raus zu kommen.

Das verbuche ich dann unter "Shit happens". :zuck:

Teilzeitteufel

• Newbie
  • *
Hat eventuell jemand Erfahrung, ob es in solchen Fällen zu Problemen bei der Mietwagenabholung kommt? Wir landen am 31.05. planmäßig um 16:50 in SFO, als Abholzeitpunkt habe ich bei Hertz 18:00 angegeben und mit der Reservierung auch die Fluggesellschaft/-nummer übermittelt.
Ich bin einfach mal so naiv und gehe davon aus bzw. hoffe, dass Flugverspätungen bei Hertz auffallen und berücksichtigt werden. Nur kann der Flug als solcher bei der Problematik langer Schlangen bei der Einreise ja durchaus pünktlich gewesen sein, während man selbst trotzdem erst drei Stunden später am Mietwagenschalter steht.

Keie

• Bronze Member
Ganz ehrlich?

Ich glaube, die Mietwagengesellschaften kümmern sich überhaupt nciht um die angegebene Zeit.
Bis jetzt wurde immer das angeboten was "gerade" da war. Das war vollkommen egal ob ich was reserviert hatte oder nicht.

Nur wenn Du früher kommst, können die sich rausreden dass sie "Deine" klasse gerade nicht da haben.

Bei Gold-Anmietungen könnte das allerdings anders aussehen. Da wird Dein Auto ja speziell für Dich bereitgestellt....

Keie

Teilzeitteufel

• Newbie
  • *
Es handelt sich sowohl um eine Gold-Anmietung als auch um die Reservierung eines bestimmten Modells, vielleicht liegt darin ja tatsächlich ein Vorteil.

Jack Black

• Gast
Ich bleib da entspannt.

http://www.theatlanticwire.com/politics/2013/03/sequesters-horrible-airport-waits-havent-kicked/62736/

Solche sinnfreien Artikel interessieren mich nicht die Bohne, da schreibt doch einer vom andern ab, zu Hause vorm Fernseher mit dem Laptop auf dem Schoß - gääähn.

Wenn einer von diesen Schreiberlingen in Houston bei unserer Einreise in der Mörderschlange hinter uns gestanden hätte, würde er sicherlich genauer recherchieren.

Ich bin wirklich nicht der Typ, der solche Dinge übertreibt oder reißerisch ausschlachtet im Bildzeitungsstil, aber was wir da gesehen und erlebt haben, das war einfach unglaublich. Da standen Passagiere in der Schlingelschlange schon seit Stunden und immer noch meilenweit hinter uns (ich werde im Rollstuhl vorbeigeschoben). Die Stimmung in der Halle war am kochen.

Wenn dann so ein entspannter Journalist (vielleicht im Auftrag) die lahmen "ist alles nicht so schlimm" Parolen herausgibt, dann gebe ich einen Dreck darum. Natürlich bleibt jedem überlassen, wie er mit solchen Dingen umgeht, aber es darf aus meiner Sicht erst gar nicht geschehen - nicht in diesem Ausmaß, wie wir es erlebt haben. Meine Frau fragte mich heute noch zu Recht, ob es eigentlich passieren kann, dass irgendwann alle Schalter zu sind (weil auch unsere Officerin laut ankündigte, um Punkt 8Uhr zu gehen) und die restlichen Passagiere in der Halle übernachten müssen?! Ich weiß es nicht, aber aus unserer Sicht war nicht zu erkennen, wie diese Menschenmasse überhaupt in den nächsten Stunden abgebaut werden konnte.

Wenn sich diese Meldungen manifestieren (wobei ich eben praktischen Erfahrungen um Welten mehr glaube als so Larifari-Artikeln), habe ich kein Problem damit, erst einmal andere Urlaubsziele zu präferieren.

playmaker11

• Diamond Member
Hat eventuell jemand Erfahrung, ob es in solchen Fällen zu Problemen bei der Mietwagenabholung kommt? Wir landen am 31.05. planmäßig um 16:50 in SFO, als Abholzeitpunkt habe ich bei Hertz 18:00 angegeben und mit der Reservierung auch die Fluggesellschaft/-nummer übermittelt.
Ich bin einfach mal so naiv und gehe davon aus bzw. hoffe, dass Flugverspätungen bei Hertz auffallen und berücksichtigt werden. Nur kann der Flug als solcher bei der Problematik langer Schlangen bei der Einreise ja durchaus pünktlich gewesen sein, während man selbst trotzdem erst drei Stunden später am Mietwagenschalter steht.

Keine Probleme. Wir sind letztes Jahr 8,5 Std. später in DEN gelandet. Das hat niemanden auch nur die Bohne gekratzt (wie übrigens wohl auch die Flugverspätungen und Schlangen bei der Immigration - das ist nämlich allenfalls Dein Bier).
No retreat, no surrender !

missy

• Gold Member
Sorry, ich kann nicht am genannten Spiegelartikel erkennen das dort Immigration officers am Flughafen gekuerzt werden. Ich kann da auch kein Muster an euren vorhergehenden Posts erkennen. Beim einen dauert es laenger, beim anderen gehts schneller.
Regierungsangestellte haben Urlaub, sind krank, haben Mittagspause, Arzttermine, Familienangelegenheiten, Schulungen etc. Da kommt es immer mal wieder zu Engpaessen. Bei mir auf der Arbeit ist das genauso.

missy

• Gold Member
Ich bleib da entspannt.

Meine Frau fragte mich heute noch zu Recht, ob es eigentlich passieren kann, dass irgendwann alle Schalter zu sind (weil auch unsere Officerin laut ankündigte, um Punkt 8Uhr zu gehen)

Wenn sich diese Meldungen manifestieren (wobei ich eben praktischen Erfahrungen um Welten mehr glaube als so Larifari-Artikeln), habe ich kein Problem damit, erst einmal andere Urlaubsziele zu präferieren.

Uebrigens ist es so das man nicht einfach Ueberstunden machen kann, genehmigt bekommt etc. In keinem Job.

Ansonsten find ich deine Idee im letzten Absatz sehr gut!

Palo

• Diamond Member
Sorry, ich kann nicht am genannten Spiegelartikel erkennen das dort Immigration officers am Flughafen gekuerzt werden. Ich kann da auch kein Muster an euren vorhergehenden Posts erkennen. Beim einen dauert es laenger, beim anderen gehts schneller.
Regierungsangestellte haben Urlaub, sind krank, haben Mittagspause, Arzttermine, Familienangelegenheiten, Schulungen etc. Da kommt es immer mal wieder zu Engpaessen. Bei mir auf der Arbeit ist das genauso.

Du solltest dich  nicht an deutschen Artikeln ueber Amerika orientieren, die schreiben jeden Mist um die Seiten voll zu kriegen.

Alle federal Jobs sind von Sequestration betroffen, dazu gehoeren  auch Immigration Officers.

http://en.wikipedia.org/wiki/Budget_sequestration_in_2013

Gruß

Palo

missy

• Gold Member

Du solltest dich  nicht an deutschen Artikeln ueber Amerika orientieren, die schreiben jeden Mist um die Seiten voll zu kriegen.

Alle federal Jobs sind von Sequestration betroffen, dazu gehoeren  auch Immigration Officers.

http://en.wikipedia.org/wiki/Budget_sequestration_in_2013

Ich habe mich an den Artikel des threaderoeffners  orientiert. Und da kann ich beim besten willen nicht erkennen wo der Zusammenhang ist.
Ansonsten hast du unrecht, nicht alle federal jobs sind von sequestration betroffen.Meine Behoerde ist zum Beispiel komplett von sequestration ausgeschlossen.

Und ansonsten bedeutet sequestration nicht gleich furlough, sprich zwangsweise freie Tage.
ICE und FSA sparen woanders.Und ausdruecklich nicht dadurch das weniger gearbeitet wird. Gespart wird an Schulungen,trainings, Dienstreisen,neue Einstellungen.

playmaker11

• Diamond Member
Ich geb Dir völlig recht, daß allenfalls ein leichter Trend erkennbar ist, einen Mainstream kann ich nicht sehen. Das läßt sich aber auch durch Krankheit etc. erklären.

Zitat
Uebrigens ist es so das man nicht einfach Ueberstunden machen kann, genehmigt bekommt etc. In keinem Job.
Doch ich. Ich bekomme sie zwar nicht ausgezahlt, aber jede einzelne Minute wird auf dem Gleitzeitkonto gutgeschrieben und kann abgebummelt werden - gute Sache für beide Seiten.  :D Das aber nur nebenbei.

missy

• Gold Member
Ich geb Dir völlig recht, daß allenfalls ein leichter Trend erkennbar ist, einen Mainstream kann ich nicht sehen. Das läßt sich aber auch durch Krankheit etc. erklären.

Zitat
Doch ich. Ich bekomme sie zwar nicht ausgezahlt, aber jede einzelne Minute wird auf dem Gleitzeitkonto gutgeschrieben und kann abgebummelt werden - gute Sache für beide Seiten.  :D Das aber nur nebenbei.

Ich haette wohl erwaehnen sollen das ich Angestelltenverhaeltnisse in den USA meine. 8)

playmaker11

• Diamond Member

Zitat

Ich haette wohl erwaehnen sollen das ich Angestelltenverhaeltnisse in den USA meine. 8)
Das war mir irgendwie klar - war auch eher scherzhaft gemeint  :wink: