usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nervige Einreise: Sparzwang verlängert Wartezeiten an US-Flughäfen  (Gelesen 5508 mal)

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Cool waere das schon, wenn es auch ne App fuer Wartezeiten an der Immagration geben wuerde.  :dafuer:
Nicht nur fuer den Security Check beim Abflug.
Es nervt total jedes Mal ewig und 3 Tage zu warten  :dagegen:
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

wilma61

• Gast
Stimmt, bei der Ankunft braucht man ja nicht mehr durch die Security. :kratz: 

Für Immigration finde ich keine real time Daten, man kann sich nur die Wartezeiten von frühestens vor 8 Tagen anschauen (oder so).

http://apps.cbp.gov/awt/

motorradsilke

• Diamond Member
Cool waere das schon, wenn es auch ne App fuer Wartezeiten an der Immagration geben wuerde.  :dafuer:

Was würde es dir nützen? Man kann dem ja schlecht ausweichen.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!

Es hat höchstens den Vorteil, dass man sich noch früher über die lange Schlange ärgern kann . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

schnulli3

• Gold Member

Is klar, aber dann koennte ich abschaetzen, wann ich losfahren muss, um die Baggage vom Flughafen abzuholen.
Den Einreisenden nuetzt das nix, schon klar

schnulli3

• Gold Member
Stimmt, bei der Ankunft braucht man ja nicht mehr durch die Security. :kratz: 

Für Immigration finde ich keine real time Daten, man kann sich nur die Wartezeiten von frühestens vor 8 Tagen anschauen (oder so).

http://apps.cbp.gov/awt/

Interessanter Link, thanks  :dankeschoen:

motorradsilke

• Diamond Member

Is klar, aber dann koennte ich abschaetzen, wann ich losfahren muss, um die Baggage vom Flughafen abzuholen.
Den Einreisenden nuetzt das nix, schon klar

Und wenn die dann durch irgend einen Zufall doch eher durchkommen, stehen die da und warten:(

Fazer

• Newbie
  • *
Scheinbar meiden die Touristen die USA bereits, wir waren heute Mittag in Newark nach 5 Minuten durch...   8)

Palo

• Diamond Member
Scheinbar meiden die Touristen die USA bereits, wir waren heute Mittag in Newark nach 5 Minuten durch...   8)

Vielleicht haben sich die Herren und Damen Immigration Officers von dem Schock erholt und erheben sich mal von ihren Stuehlen im back-room um zu arbeiten, waere nicht schlecht wenn die Schlamperei bei Government Angestellten mal aufhoeren wuerde, normalerweise koennen die ja nicht gefeuert werden.

Gruß

Palo

dschlei

• Diamond Member

Vielleicht haben sich die Herren und Damen Immigration Officers von dem Schock erholt und erheben sich mal von ihren Stuehlen im back-room um zu arbeiten, waere nicht schlecht wenn die Schlamperei bei Government Angestellten mal aufhoeren wuerde, normalerweise koennen die ja nicht gefeuert werden.

Und warum nicht?  Federal Employees sind nicht Union Protected!  Deswegen konnte Reagan ja auch die Air Traffic Controller feuern!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

• Diamond Member

Und warum nicht?  Federal Employees sind nicht Union Protected!  Deswegen konnte Reagan ja auch die Air Traffic Controller feuern!

Die haben aber gestreikt, und das duerfen Federsl Employees eben nicht. Wenn du dich erinnerst war das ein langes Hin und Her.

Versuch das mal sonst.

Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
@ dschlei Ich hab das mal fuer dich raus gesucht.

Reagan, der grosse Freund von Thatcher und guck mal was da heute los ist ... Ding Dong the W....  is d..d

The AFL-CIO.

The biggest organization of unions in America told its members to cross the picket lines of the air traffic controllers and go to work. And that's just what these union members did. Union pilots, flight attendants, delivery truck drivers, baggage handlers -- they all crossed the line and helped to break the strike. And union members of all stripes crossed the picket lines and continued to fly.

Reagan and Wall Street could not believe their eyes! Hundreds of thousands of working people and union members endorsing the firing of fellow union members. It was Christmas in August for Corporate America.

And that was the beginning of the end. Reagan and the Republicans knew they could get away with anything -- and they did. They slashed taxes on the rich. They made it harder for you to start a union at your workplace. They eliminated safety regulations on the job. They ignored the monopoly laws and allowed thousands of companies to merge or be bought out and closed down. Corporations froze wages and threatened to move overseas if the workers didn't accept lower pay and less benefits. And when the workers agreed to work for less, they moved the jobs overseas anyway.

http://www.michaelmoore.com/words/mike-friends-blog/30-years-ago-today

Gruß

Palo

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand

Kann man das "Feuern" mal genauer beschreiben? Reden wir hier von ordentlichen Kündigungen oder außerordentlichen Kündigungen?

Und "Government Angestellten" ist auch sehr ungenau. Was ist mit Polizisten auf lokaler Ebene. Wozu zählst du die?

Palo

• Diamond Member

Was ist mit Polizisten auf lokaler Ebene.

Polizisten duerfen nicht streiken.

***  ENDE - OT  ***

Gruß

Palo

schnulli3

• Gold Member
Das sind ja duestere Aussichten.
Unser naechster Besuch kommt in 4 Tagen.
Bin mal gespannt, was die zu berichten haben und wie lange wir auf die Bande warten muessen.

Unser Besuch ist heute heil in Houston gelandet.
Angekommen mit dem LH A380.
11 Schalter der Immigration waren geoeffnet, die waren in knapp einer Stunde durch, also eigentlich wie immer.
kann nicht bestaetigen, dass es laenger als sonst gedauert haette.
Der Immigration Officer konnte sogar deutsch.
nein, nicht nur "Wie geht es Ihnen Fraeulein", sondern konnte auf deutsch kommunizieren.  :P :P :P

In 2 Wochen kommt dann der naechste Besucherrutsch, mal sehen, ob es da genau so problemlos klappt.