Dafür dass die Reimanns ja angeblich so peinliche Leute sind die man weder beneidet noch im TV verfolgen mag, sind aber einige hier erstaunlich gut informiert ...
Achso - Neugier: das ist natürlich ganz was anderes. Ein Grund den die Deutschen natürlich nicht vorschieben können wenn sie ein deutsches TV-Programm verfolgen ...
Warum schaut man eigentlich in den USA deutsches TV und dann ausgerechnet die Reimanns wenn man sie so schrecklich findet?
Sentimentalität ? Irgendeine Form von Heimweh? Schlechtes amerikanisches TV-Programm? Bedürfnis nach Fremdschämen und Ablästern?
Würde mich echt mal interessieren, warum man sich solche Formate ansieht - insbesondere dann wenn man seit Jahren in den USA lebt und Auswanderersoaps peinlich findet.
Ich schaue solche Sendungen, weil es so ziemlich das einizge ist, was bei mir als deutsches Programm angeboten wird (Sat1/Welt - speziell fuer die USA zusammen gebastetl). Das mache ich, genauso wie das Schreiben hier im Forum, um eingermassen zu wissen, was in Deutschland los ist (zusammen mit Internetangeboten der Zeitungen}, und natuerlich folge ich auch Links zu deutschen seiten. Daher kenne ich nun Reimanns und aenhliche. Vor Jahren hat die Frau Reimann auch in einem Forum mitgemacht, in welchem ich auch war. Als sie aber dann "beruehmt" wurde, hat sie die Kontakte abgebrochen!
Apropos Leuchtturm: seht es doch als Erinnerung an seine alte Heimat. Er kommt ja von der nordeutschen Küste und da sind ja Leuchttürme durchaus üblich.
Andere stellen sich Schrottautos aufs Grundstück, da ist doch so ein Leuchtturm schon fast eine Zierde, auf jeden Fall ein einfallsreiches Objekt was man in Texas nicht so häufig sieht.
Die alten Autos sind aber meistens von Bueschen umwachsen, und die Nachbarn weiter weg sind da kaum von betroffen. Aber so ein Leuchturm ist nun mal recht hoch, und den koennen die Nachbarn dann von ueberall sehen. Aber Nachbarn waren Konny scheinbar egal, wenn ich mich recht erinnere, hatte er ja auch kein sonderlich gutes Verhaeltnis zu denen.
Es geht aber hier doch um den moeglichen Verkauf des Grunstuecks, zu Preisen, die absolut unrealistisch sind. Selbst in den USA setzt man solche Preise nicht so hoch, wenn sie offensichtlich nicht den Wert des doch sehr kleinen Grundstuecks entsprechen. Dieser Leuchturm wird es nur noch schwerer machen, das Anwesen zu verkaufen (die Bruchbuden da drauf helfen natuerlich auch nicht)
[/quote]
Auch nicht geschmackloser als Kuckucksuhren und Dirndl die man andernorts in Texas recht häufig trifft (selbst gesehen in zigfacher Ausführung im Hill Country, einen Landstrich den auch viele Amerikaner lieben, weil man da mit den deutschen Wurzeln und Klischees kokettiert).
[/quote]
Wieso geschmacklos? Der weitaus groesste Anteil der Bevoelkerung zwischen New Braunsfels und Fredricksburg ist deutscher Abstammung, die haben sich einfach ihre Kultur erhalten, und zeigen das auch, und machen zudem noch etwas Geld damit!