Hallo,
ich habe mich gerade schon wieder über RyanAir geärgert. Die bietet momentan 10 EUR NO-TAX-Tarife je Strecke an. Wollte also Mitte März nochmal für drei Tage nach London fliegen, von Bremen aus. Für 20 EUR dachte ich, super Preis, aber das ganze hat sich wieder relativiert, nachdem ich bermerkt habe, dass die mittlerweile für Gepäck/FLUGHAFENABFERTIGUNG nochmal 30 EUR berechnen... nein danke, da such ich mir lieber was Direktes nach LHR.
Es geht mir ja nicht um die 30 EUR, nein, es geht mir ums Prinzip. Man freut sich über den günstigen Flugpreis - ich hätte fast für über 100 EUR ein Hotel über Priceline gebucht, weil ich den Flug danach buchen wollte (im Hinterkopf hatte ich eben diese 20 EUR Flugpreis). Aber eine Seite weiter wollen die für das Trivialste vom Trivialen bei Flugreisen nochmal 30 EUR haben...
Edit:
...und mittlerweile sogar noch 10 EUR für die Bezahlung des ganzen per KK, ELV etc.. So schnell wächst der Preis auf 60 EUR an, was sogar mehr ist, als ich im Oktober 2007 bezahlt habe. Und das war sogar Ferienzeit....
Da kann man wirklich sagen, lieber nochmal 30 EUR draufbezahlen und dann mit nem Linienflieger nach LHR. Von dort kommt man nämlich wesentlich einfacher in die Stadt, wie ich mal getestet habe.