usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schießerei bei BATMAN Premiere in Denver  (Gelesen 12674 mal)

Kalifornier

• Platin Member
Re: AW: Schie�erei bei BATMAN Premiere in Denver
« Antwort #30 am: 21.07.2012, 15:44 Uhr »
Eventuell war sein Verhalten doch nicht auffaellig.  Er war Doktorand auf dem Gebiet der Neurowissenschaften, war Teaching Assistant und hielt Vorlesungen.  Seinen Bachelor und seinen Master hatte er mit Auszeichnungen gemacht.

Quelle?

Bei uns steht in allen Nachrichten diese Version:

Zitat
Inzwischen hat eine Sprecherin der Universität von Colorado bestätigt, dass James Holmes als Medizinstudent eingeschrieben war, sein Studium aber im Juni abgebrochen hat.

Quelle? Auf JEDEM SENDER IN AMERICA!

Kann es doch sein das Ihr nicht alles ab & zu mitbekommt?

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #31 am: 21.07.2012, 18:04 Uhr »
Eventuell war sein Verhalten doch nicht auffaellig.  Er war Doktorand auf dem Gebiet der Neurowissenschaften, war Teaching Assistant und hielt Vorlesungen.  Seinen Bachelor und seinen Master hatte er mit Auszeichnungen gemacht.

Quelle?

Bei uns steht in allen Nachrichten diese Version:

Zitat
Inzwischen hat eine Sprecherin der Universität von Colorado bestätigt, dass James Holmes als Medizinstudent eingeschrieben war, sein Studium aber im Juni abgebrochen hat.
Hier (CNN gestern Abend) wird gesagt, dass er dort Doktorand war (Grad School attendant), und Teaching Assistant (also Undergraduate Calsses -Bachelor -lehrte).  Dass er aber im Begriff sei, das Studium vorzeitig abzubrechen.  Weiter wurde gesagt, dass er sowohl sein Bachelor und Master Studium in Kalifornien mit erstklassigen Noten und Auszeichnungen abgelegt haette.  Wem soll man glauben, den englischsprachigen Originalen oder den deutschen Uebersetzungen?  Oder hat CNN sich ne Storry ausgedacht?

Ich weiss es nicht!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 21.07.2012, 18:30 Uhr »

Hier (CNN gestern Abend) wird gesagt, dass er dort Doktorand war (Grad School attendant), und Teaching Assistant (also Undergraduate Calsses -Bachelor -lehrte).  Dass er aber im Begriff sei, das Studium vorzeitig abzubrechen.  Weiter wurde gesagt, dass er sowohl sein Bachelor und Master Studium in Kalifornien mit erstklassigen Noten und Auszeichnungen abgelegt haette.  Wem soll man glauben, den englischsprachigen Originalen oder den deutschen Uebersetzungen?  Oder hat CNN sich ne Storry ausgedacht?

Ich weiss es nicht!

Genau das wird auch von NPR berichtet, die haben schon den ganzen Tag live Reportagen und Interviews aus Aurora.

Dumm ist der Junge bestimmt  nicht, im Gegenteil.

Irgendwas hat bei dem vor ein paar Wochen geschnackelt, da hat er sich die Haare rot gefaerbt und bei einer Adult-Website als member angemeldet.

Seitdem hat er auch 5 Waffen, Revolver und Gewehre in lokalen gunshops gekauft. Ueber Internet zig Runden Munition und Sprengstoff gekauft. - Alles legal!!!

Zur selben Zeit hat er wohl auch beschlossen sein Studium abzubrechen und war dabei das zu tun.

Gruß

Palo

Kar98

• Gold Member
« Antwort #33 am: 21.07.2012, 18:41 Uhr »
Seitdem hat er auch 5 Waffen, Revolver und Gewehre in lokalen gunshops gekauft.

Hat mich ein bissel überrascht, daß er bei Bass Pro und Gander Mountain eingekauft hat. Das sind nationale Ketten für Sportausrüstung. Irgendwie hatte ich Gun Show oder Pawn Shop erwartet, und daß das dann auch gleich wieder als Sau durchs Dorf getrieben wird, und da werden zur Zeit einige Säue um den Kirchturm gescheucht. Ganz peinlich Louie Gohmert, Abgeordneter für East Texas, da muss man sich als Texaner und Waffenbesitzer direkt fremdschämen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Louie_Gohmert#Comments_on_the_2012_Aurora.2C_Colorado_Shootings
Ich habe ihm auch gleich ein Nastygram zukommen lassen.

McC

• Gast
Re: Schießerei bei BATMAN Premiere in Denver
« Antwort #34 am: 21.07.2012, 18:51 Uhr »
Mehr als 31.500 Menschen werden in den USA jährlich durch Waffengewalt getötet.

Aber bei der Waffenlobby ändert sich in 100 Jahren nichts.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #35 am: 21.07.2012, 19:10 Uhr »
Seitdem hat er auch 5 Waffen, Revolver und Gewehre in lokalen gunshops gekauft.

Hat mich ein bissel überrascht, daß er bei Bass Pro und Gander Mountain eingekauft hat. Das sind nationale Ketten für Sportausrüstung. Irgendwie hatte ich Gun Show oder Pawn Shop erwartet, und daß das dann auch gleich wieder als Sau durchs Dorf getrieben wird, und da werden zur Zeit einige Säue um den Kirchturm gescheucht. Ganz peinlich Louie Gohmert, Abgeordneter für East Texas, da muss man sich als Texaner und Waffenbesitzer direkt fremdschämen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Louie_Gohmert#Comments_on_the_2012_Aurora.2C_Colorado_Shootings
Der hat sich ja bisher des oefteren als Konkurenz zur Geistlosigkeit/Dummheit der hiesigen Frau Bachmann versucht!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #36 am: 21.07.2012, 19:14 Uhr »

Ganz peinlich Louie Gohmert, Abgeordneter für East Texas, da muss man sich als Texaner und Waffenbesitzer direkt fremdschämen:

Wie ein typischer Texas Republikaner faengt er auch sofort an, von Religion zu spinnen.

Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 21.07.2012, 19:19 Uhr »

Dann rechne mal, wieviel % sind das von ueber 300 Millionen?
Wenn du's nicht im Kopf kannst, gibt es auch Taschen rechner ;-)

Und dann such mal die jaehrlichen, toedlichen Verkehrsunfaelle raus.

Zur Klarstellung, ich persoenlich bin gegen jegliche Waffen und besitze keine.

Gruß

Palo

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #38 am: 21.07.2012, 19:23 Uhr »

Woher hast du diese Info?  Ich hab als Ermorden mit Schusswaffen folgende Info von http://tinyurl.com/c5z9399.  GDort gibt es auch noch mehr Details.

In one year guns murdered:

17 in Finland
35 in Australia
39 in England and Wales
60 in Spain
194 in Germay
200 in Canada
9484 in the USA

Grimmiger Wolf

• Silver Member
  • EA WA NW PA TW PW AQ
« Antwort #39 am: 21.07.2012, 19:49 Uhr »

Und davon sind mehr als die Hälfte Selbsttötungen

Gruß vom Grimmigen Wolf

Grimmiger Wolf

• Silver Member
  • EA WA NW PA TW PW AQ
« Antwort #40 am: 21.07.2012, 19:54 Uhr »

9484 in the USA

Und die Zahl war in der 90ern mit über 13.000 wesentlich höher.

Gruß vom Grimmigen Wolf

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #41 am: 21.07.2012, 20:03 Uhr »

9484 in the USA

Und die Zahl war in der 90ern mit über 13.000 wesentlich höher.

Da die Waffengesetze seit der Zwischenzeit schwaecher gemacht wurden, es also absolut leichter geworden ist, Schusswaffen zu besitzen, koennte das aussagen, das die vergroesserte Anzahl von Schusswaffen die Mordzahl verringert?

Wenn man die Erfahrungen aus Kennesaw, Georgia dafuer nimmt, koennte das sogar stimmen.
http://tinyurl.com/bwuh8kb

McC

• Gast
« Antwort #42 am: 21.07.2012, 20:13 Uhr »
Fakt ist das jährlich ca. 30.000 Amerikaner durch Schusswaffengebrauch ums Leben kommen, sei es durch Totschlag, Selbstmord oder durch Polizeieinsatz. Die Verletzten nicht miteingerechnet... die Zahl bewegt sich im sechsstelligen Bereich.

Beispiel 2007
16,750 suicides (56% of all U.S gun deaths),
11,624 homicides (40% of all U.S gun deaths),
649 unintentional shootings, 311 from legal intervention and 235 from undetermined intent (4% of all U.S gun deaths combined).
-Numbers obtained from CDC National Center for Health Statistics mortality report online, 2007

Im Endeffekt ist es mir auch egal... Sollen sie sich halt weiterhin die Birne wegschießen!

Kalifornier

• Platin Member