usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schießerei bei BATMAN Premiere in Denver  (Gelesen 12635 mal)

Kalifornier

• Platin Member
Re: Schießerei bei BATMAN Premiere in Denver
« Antwort #45 am: 22.07.2012, 21:05 Uhr »
Diese Info hat mich jetzt sogar überrascht.

In Colorado, there is no waiting period. The only wait is the background check itself to buy a gun, which can take anywhere from 10 minutes to 3 days and is done by phone or internet. You can leave with your firearm purchase as soon as the background check is processed.

In California musst Du 10 Tage warten, nennt sich eine "cooling off period". Au weia, das hört sich ja gut an.

Jedenfalls muss ich zugeben das ich keinen bock mehr hab hier ins Kino zu gehen. Als ich vor einem Jahr nach Denver gezogen bin hab ich das Columbine Memorial gesehen. Hab das alles damals mitverfolgt. Mich jetzt aber in einen eng gefüllten Raum mit zwei kleinen Ausgängen reinzuquetschen - dazu hab ich echt keine Lust mehr.

McC

• Gast
« Antwort #46 am: 22.07.2012, 21:08 Uhr »
Ich gehe immer vormittags ins Kino, wenn sich nur paar Besucher verirren.... da hat man seine Ruhe.

Und Batman ist natürlich ein Muss!!!

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #47 am: 22.07.2012, 21:29 Uhr »
Man ist nirgends sicher - erinnert Ihr Euch an das Massaker vor etwas mehr als einem Jahr in dem Einkaufszentrum bei Amsterdam ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_von_Alphen

Der junge Mann (auch 24 Jahre alt) war angeblich psychisch gestört - und Mitglied in einem Schützenverein ...

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #48 am: 22.07.2012, 21:30 Uhr »
Gute Idee jetzt das Kino zu meiden...  :roll:

Es kann einen auch beim Einkaufen treffen oder beim Arzt oder an der Tankstelle... oder oder oder...  :shock:

Irre explodieren leder nicht wenn das Sonnenlicht auf sie trifft... Ganz egal wie Irre sie sind!
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Jack Black

• Gast
« Antwort #49 am: 22.07.2012, 21:53 Uhr »
Mich jetzt aber in einen eng gefüllten Raum mit zwei kleinen Ausgängen reinzuquetschen - dazu hab ich echt keine Lust mehr.

Aber hallo - wie konnte das alles nur passieren? Der mündige USA Bürger nimmt doch wohl präventiv seine eigene Wumme mit und dann wird so ein Knilch einfach "ömjelapp" - was ist nur schief gelaufen?!

Kar98

• Gold Member
« Antwort #50 am: 22.07.2012, 22:11 Uhr »
Mich jetzt aber in einen eng gefüllten Raum mit zwei kleinen Ausgängen reinzuquetschen - dazu hab ich echt keine Lust mehr.

Aber hallo - wie konnte das alles nur passieren? Der mündige USA Bürger nimmt doch wohl präventiv seine eigene Wumme mit und dann wird so ein Knilch einfach "ömjelapp" - was ist nur schief gelaufen?!

Ich nehme deine Frage mal ernst: eine Schießerei in nem dunklen Kino wo hunderte Leute panisch rumlaufen? Ach, ich kann deine Frage leider doch nicht ernst nehmen.

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #51 am: 22.07.2012, 22:14 Uhr »
Well, der Mann hat das nun Monate lang schon vorher geplant. Er kaufte ein ticket fürs Kino, ging rein und lief durch das Emergency Exit raus, hat aber diese Tür offen gelassen. Kam dann später vollbewaffnet mit etlichen Knarren & tausenden Patronen durch diese Tür, schmiss Tränengasgranaten in die Menge und find an zu feuern.

Dazu ist das ein riesen Kino mit etlichen Leinwänden und hunderten Menschen.
Es gibt keine Sicherheitskontrollen wie bei einem Football Spiel, Rodeo in Wyoming oder sonst wo sich tausend Leute aufhalten können.

Glaube kaum das sowas in einer Tankstelle passieren kann.

Jack Black

• Gast
« Antwort #52 am: 22.07.2012, 23:07 Uhr »
Ich nehme deine Frage mal ernst: eine Schießerei in nem dunklen Kino wo hunderte Leute panisch rumlaufen? Ach, ich kann deine Frage leider doch nicht ernst nehmen.

Natürlich kann man das nicht ernst nehmen. Es ist ja auch das Argument der Befürworter "Waffen für jederman" - dass man sich jederzeit verteidigen kann. Da scheint es eine Lücke zu geben.

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #53 am: 22.07.2012, 23:30 Uhr »
Eine response von einem Ami on Facebook:

Criminals PREFER unarmed victims: This lunatic in Colorado KNEW that he had a whole building full of unarmed victims, because it was a well-posted "Gun Free Zone"! Gun free zone? What a crock of crap! That "Law" and the posted signs sure did a great job of keeping this criminal out, didn't it! NEWS FLASH > Criminals DON'T obey the LAW! (Thats why we call them criminals!) If just ONE Armed Citizen had been there, he or she MAY have been able to drop this bastard before he could do so much damage!

Und so sehen es eben viele hier. Lass mich meine eigene Waffe tragen damit ich mich verteidigen kann.

Kar98

• Gold Member
« Antwort #54 am: 23.07.2012, 02:41 Uhr »

Natürlich kann man das nicht ernst nehmen. Es ist ja auch das Argument der Befürworter "Waffen für jederman" - dass man sich jederzeit verteidigen kann. Da scheint es eine Lücke zu geben.

Na ja, da ist die Sache mit situational awareness und Reaktionszeit, und wahres Leben vs. Superhero-Träumereien.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #55 am: 23.07.2012, 07:17 Uhr »
Eine response von einem Ami on Facebook:

Criminals PREFER unarmed victims: This lunatic in Colorado KNEW that he had a whole building full of unarmed victims, because it was a well-posted "Gun Free Zone"! Gun free zone? What a crock of crap! That "Law" and the posted signs sure did a great job of keeping this criminal out, didn't it! NEWS FLASH > Criminals DON'T obey the LAW! (Thats why we call them criminals!) If just ONE Armed Citizen had been there, he or she MAY have been able to drop this bastard before he could do so much damage!

Und so sehen es eben viele hier. Lass mich meine eigene Waffe tragen damit ich mich verteidigen kann.
Aha, nur daß ja nicht einer mit einer legalen Waffe da gesessen hätte, sondern zig aber natürlich hätte in dem Chaos, im Dunkeln alle nur auf den Attentäter gefeuert und keine anderen im Kino getroffen und natürlich auch sofort getroffen (natürlich auch durch die Weste die er trug und trotz des Tränengases)  :lol: :lol: :lol: :lol:
Es gibt so viele arme Irre..... :lol: :lol: :lol:
No retreat, no surrender !

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #56 am: 24.07.2012, 03:28 Uhr »
Well playmaker, lese doch nochmal die erste Zeile hier. Viele sind der Meinung das es eben NICHT zu sowas kommen würde, wenn sich Leute selber verteidigen könnten.

Criminals PREFER unarmed victims: This lunatic in Colorado KNEW that he had a whole building full of unarmed victims,

Anyhow, war heute geschäftlich in Aurora, machte diese Bilder, alles sehr traurig.

Floriana

• Gold Member
« Antwort #57 am: 24.07.2012, 04:50 Uhr »
Well playmaker, lese doch nochmal die erste Zeile hier. Viele sind der Meinung das es eben NICHT zu sowas kommen würde, wenn sich Leute selber verteidigen könnten.

Hier in Florida haben die Kriminellen aber anscheinend immer noch nicht begriffen, dass die Chance, bei einer von ihnen mit einer Waffe begangenen Straftat auf einen der 1.132.116 in Florida registrierten Inhaber eines CWP zu stoßen, nicht unbedingt gering ist.

Zitat
Surveillance video shows two masked men entering the Palms Internet Cafe around 10 p.m. Friday. The Ocala Star-Banner ( http://bit.ly/NvmmEg) reports one pointed a gun at customers while the other swung a baseball bat.

The video shows patron Samuel Williams pulling a handgun and shooting. He continues firing while the suspects fall over each other as they run out the door.

Quelle: http://www.huffingtonpost.com/2012/07/18/samuel-williams-duwayne-henderson-davis-dawkins-internet-cafe-shooting_n_1682519.html

Naja, vielleicht spricht es sich zumindest in dieser Gegend jetzt rum.

Floriana

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #58 am: 24.07.2012, 14:27 Uhr »
yup, Floriana, solche stories hab ich auch schon öfters gehört.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #59 am: 24.07.2012, 15:05 Uhr »
Ein Irrglaube den man auch wiederum nicht ernst nehmen kann.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall