Ich hingegen lebe nur mittendrin und kann jeden Tag neue persoenliche Erfahrungen sammeln und das seit vielen Jahren.
Ich weiss zwar nicht, wo und wie Du nun "mittendrin" lebst, aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass evtl. auch "selektive Wahrnehmung" eine gewisse Rolle spielen koennte...
Fuer mich ist das Thema, warum und dass die Hispanics kein englisch lernen wollen, damit beendet.
Woher weisst Du eigentlich so genau, dass "die" (wer ist das ueberhaupt?)das
alle nicht
wollen? Hast Du Dich mit allen von denen unterhalten? Evtl. liegt es ja auch vielleicht mehr an
koennen? Warst Du schonmal mehrere Jahre im Ausland, ohne dass Du vorher auch nur eine Ahnung von der dortigen Sprache hattest? Wie lange hast Du gebraucht, um Dich muendlich verstaendigen zu koennen? Und wieviel hat Dich das gekostet - zeitlich und finanziell? Und wie "toll" ist es denn, fuer's "Noch-nicht-koennen" bestraft zu werden, wenn man sich zumindest bemueht? Bzw. solchen Vorurteilen wie Deinen zu begegnen, nur weil man nicht auf Anhieb von 0 auf 100 kommt?
Brenda Mondragon said her mother is still learning English. She added that she believes Officer Bromley -- who is still in training -- clearly needs more of it.
linkIch hab schon mehrfach mit Hispanics in USA "zu tun" gehabt (bzw. zusammengearbeitet) - die Arbeitsmoral ist fantastisch, die Leute waren durch die Bank absolut nett und aufgeschlossen und um Kommunikation bemueht - selbst mit nicht-spanischsprechenden Leuten. Ach ja,
unsere Nachbarn sind uebrigens Snowbirds (aus Ohio) - und ich wuerde echt liebend gerne mit Dir tauschen...!!!
Zum eigentlichen Thema: Da anscheinend ausser Hispanics keine anderen "non-English speakers" betroffen waren, grenzt das angesprochene Ticketing fuer meine Begriffe ziemlich an Diskriminierung... aber immerhin gab's ja zumindest 'ne oeffentliche Entschuldigung...
Was "non-english speakers" im Service-Bereich etc. angeht, sehe ich das eher als Fehler beim Management/Personalabteilung. Gewisse Berufe setzen gewisse Faehigkeiten voraus, und manchmal gehoeren eben auch Englischkenntnisse dazu. Ich kann ja schliesslich auch nichts dafuer, wenn mich jemand anstellt, obwohl ich ziemlich offensichtlich die Vorraussetzungen nicht erfuelle...