Und insbesondere auch während eines Fluges
Hättest Du dazu eine aussagekräftige Studie? Zum einen rechne ich ja oben vor, dass nur einer von 25.000 Passagieren im Sommer "infektiös" im Flieger sind, zum anderen gibt es eine durchaus belastbare Aussage der Airlines, dass die Luft im Flugzeug durch sehr wirkungsvolle Filter selbst von Viren bereinigt wird.
Inwiefern ist die Darstellung, dass "insbesondere während eines Flugs" die Ansteckungsgefahr vermeintlich erhöht ist, durch eine belastbare Studie belegt?
Selbstverständlich ist es Dir freigestellt, Dich Deiner Angst hinzugeben und Dich lieber zu Hause einzuschließen. Aber die realistische, mathematisch und statistisch belegte Wahrscheinlichkeit, sich im Flugzeug auf dem Weg in die USA anzustecken, liegt bei weit unter 1 Promille.
P.S.: Es ist extrem schwierig zu verstehen, was Du eigentlich willst? Erst drohen die Amerikaner damit , die geltenden Einreisebeschränkungen zu verschärfen und Du äußerst Deine Bedenken, dass dadurch die Einreise so unattraktiv wird, dass Du Deinen Urlaub gefährdet siehst. Dann verschärfen die Amerikaner die Einreisebeschränkungen, aber glücklicherweise nur moderat, statt 3 Tage darf ein Test (auch vorher war ein Antigen Test gültig) nur 1 Tag vorher angefertigt werden. Und jetzt auf einmal reicht Dir das nicht mehr aus, die Einreisebeschränkungen sind (trotz Verschärfung) so lasch, dass es Dir die Freude nimmt.
HÄÄÄÄ???