usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Einreise für Europäer wird wohl wieder erschwert  (Gelesen 2446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: USA-Einreise für Europäer wird wohl wieder erschwert
« Antwort #30 am: 04.12.2021, 14:29 Uhr »
Was wäre bei einem PCR Test anders? Auch da kann man sich zwischen Test und Flug angesteckt haben.

Ein PCR Test ist generell zuverlässiger als ein Antigentest. Das betrifft sowohl die Sensitivität als auch die Spezifität.
Natürlich ist auch der PCR Test nur eine Momentaufnahme, man kann sich natürlich auch da zwischen Test und Flug noch anstecken. Im Moment des Tests erkennt er aber mehr infizierte als der Antigentest ==> die, die er mehr erkennt sitzen dann nicht mehr im Flugzeug.
Das ist unbestritten. Es ging bei meiner Antwort aber um die Aussage des schreienden Bären, der den Zeitraum für zu lang hielt. 

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw: USA-Einreise für Europäer wird wohl wieder erschwert
« Antwort #31 am: 05.12.2021, 18:58 Uhr »
Ich las hier weder von einem "Yelling Bear", noch von einem "Screaming Bear".

Ich las auch nicht von einer Angst. Statt dessen von Unwohlsein.

Ich las wohl von einem "Smokey-the-Bear", der laut über die Sinnhaftigkeit Vorgänger-Regelung mit einem 3 Tage altem Schnelltest fabulierte. Und die Sinhaftigkeit durch einen einen 1 Tag alten Schnelltest auch nicht extrem besser wird. Schnelltests kratzen in Sachen Aussagekraft ohnehin nur an der Oberfläche.

Ansteckungsmöglichkeiten sind mannigfaltig. Auch zwischen negativen Schnelltest und Check-in zum Flug. Und insbesondere auch während eines Fluges. Da trifft es sich vielleicht "gut", dass man nicht auch kurz nach der Ankunft nochmals getestet wird. Nach derzeitiger Regelung.

Das Ganze vor dem Hintergrund, dass sich die amerikanischen Behörden doch (angeblich) offenbar lange den Kopf darüber zerbrochen haben sollen, wie sie das Covid (insbes. Omikron)-Risiko für ihre eigene Bevölkerung minimieren können, in dem sie "strenge" (aber wohl weniger: sinnhafte) Einreiseregelungen erlassen.

Das wirkt in etwa wie:
Der Berg kreiste ... und gebahr eine Maus.

Aber:
Natürlich kommt das Allen, die eine USA-Reise in absehbarer Zeit im Blick haben, natürlich entgegen. Sehr entgegen.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: USA-Einreise für Europäer wird wohl wieder erschwert
« Antwort #32 am: 05.12.2021, 20:31 Uhr »
Und insbesondere auch während eines Fluges

Hättest Du dazu eine aussagekräftige Studie? Zum einen rechne ich ja oben vor, dass nur einer von 25.000 Passagieren im Sommer "infektiös" im Flieger sind, zum anderen gibt es eine durchaus belastbare Aussage der Airlines, dass die Luft im Flugzeug durch sehr wirkungsvolle Filter selbst von Viren bereinigt wird.

Inwiefern ist die Darstellung, dass "insbesondere während eines Flugs" die Ansteckungsgefahr vermeintlich erhöht ist, durch eine belastbare Studie belegt?

Selbstverständlich ist es Dir freigestellt, Dich Deiner Angst hinzugeben und Dich lieber zu Hause einzuschließen. Aber die realistische, mathematisch und statistisch belegte Wahrscheinlichkeit, sich im Flugzeug auf dem Weg in die USA anzustecken, liegt bei weit unter 1 Promille.

P.S.: Es ist extrem schwierig zu verstehen, was Du eigentlich willst? Erst drohen die Amerikaner damit , die geltenden Einreisebeschränkungen zu verschärfen und Du äußerst Deine Bedenken, dass dadurch die Einreise so unattraktiv wird, dass Du Deinen Urlaub gefährdet siehst. Dann verschärfen die Amerikaner die Einreisebeschränkungen, aber glücklicherweise nur moderat, statt 3 Tage darf ein Test (auch vorher war ein Antigen Test gültig) nur 1 Tag vorher angefertigt werden. Und jetzt auf einmal reicht Dir das nicht mehr aus, die Einreisebeschränkungen sind (trotz Verschärfung) so lasch, dass es Dir die Freude nimmt.

HÄÄÄÄ???
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: USA-Einreise für Europäer wird wohl wieder erschwert
« Antwort #33 am: 05.12.2021, 21:35 Uhr »


Ich las hier weder von einem "Yelling Bear", noch von einem "Screaming Bear".


Dann guck mal in deinen Post Nr. 10, letzter Satz. Grossschreibung im Internet bedeutet schreien. Bist ja nicht ganz neu unterwegs, dass du das nicht wissen kannst.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw: USA-Einreise für Europäer wird wohl wieder erschwert
« Antwort #34 am: 06.12.2021, 11:27 Uhr »


Ich las hier weder von einem "Yelling Bear", noch von einem "Screaming Bear".


Dann guck mal in deinen Post Nr. 10, letzter Satz. Grossschreibung im Internet bedeutet schreien. Bist ja nicht ganz neu unterwegs, dass du das nicht wissen kannst.

In Bezug auf meine Foren-Mitgliedschaft hast Du sicherlich recht.

Nur sehe ich mich selbst weitaus mehr der "real world", statt dem "www" verbunden. Auch nach langer Foren-Angehörigkeit.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw: USA-Einreise für Europäer wird wohl wieder erschwert
« Antwort #35 am: 08.12.2021, 11:08 Uhr »
Ich sehe praktisch keine erhöhte Schwierigkeiten durch die Verkürzung der Gültigkeit eines Tests.
Wir haben am Flughafen einen Tag vor dem Abflug eingecheckt und zuvor am Flughafen den Test gemacht. Es wäre für uns sogar umständlicher gewesen den Test irgendwo anders, früher zu machen.
Freilich wohnen manche nicht in der Nähe des Flughafens und bringen die Koffer nicht einen Tag früher hin, wie wir.
Aber wenn der Test in der Nähe des Wohnortes gemacht wird, dann ist es gleich egal, ob man den einen, oder drei Tage vorher macht. Und wie schon erwähnt, ist der Antigen-Test auch nur gültig gewesen, wenn nicht älter, als 24 Stunden. Da dieser Test zugleich der günstigere ist, werden viele eh diesen wählen.
Wirklich erschwerend finde ich es also nicht.
Oder übersehe ich etwas?

Mic