usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trump wird's nicht!  (Gelesen 50647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #90 am: 03.03.2016, 15:20 Uhr »

Naja,
die Amis sind doch nicht blöd.
Die werdens schon richten!
Bist Du da sicher?  :wink:

PS und OT:
Wir fahren extra nächste Woche nach D, damit ich meine Stimme abgeben kann - für die Grünen natürlich, alle anderen sind ja unwählbar ...  :lol:
Als wir nach Ungarn sind, gab es die zettel für Briefwahl noch nicht beim rathaus und irgendwann muss ich eh in D "nach dem rechten" sehen ...  :wink:

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #91 am: 03.03.2016, 17:15 Uhr »
Bei Trump könnte man zumindest hoffen, dass sein Kabinett hinter den Kulissen da alles so hindreht, wie es sich gehört, während er im Rampenlicht rumkrakelt...
Cruz ist brandgefährlich, weil der nicht nur weit weit rechts ist, sondern auch organisiert... der würde den Staat wirklich zerstören...
IRS abschaffen? Du bist ein Idiot Ted....
Ich denke nicht, dass Trump gewählt würde, selbst wenn er die Nominierung gewinnt.
Er ist sehr unbeliebt, die demokratische Basis hätte so ne Angst, dass sie massenhaft wählen, während die konservative Basis teils zu Hause bleiben würde... ich denke Hillary wird das Kind schon schaukeln.
Ich hoffe auf die Contested Convention und dass Trump auf dem Weg die Republikaner so zerstört, dass sie direkt den Senate noch abgeben...

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #92 am: 03.03.2016, 17:41 Uhr »
die Amis sind doch nicht blöd.

sind sie nicht. Jedenfalls nicht alle.
Daher gehen die Wahlen ja auch immer verhältnismässig knapp aus. 30/70 passiert nie, es ist näher an 50/50 dran.
Also könnte man sagen, dass zumindest ungefähr die hälfte derer, die wählen gehen blöd ist ;)
Welche Hälfte das ist kann jeder für sich entscheiden ;)

Zitat
Die werdens schon richten!

oder halt auch nicht. Das wird sich zeigen...

Lurvig

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #93 am: 03.03.2016, 19:48 Uhr »
Schaut Euch das mal an:

Zitat
After winning a race fuelled by anger and led by Mr Trump, the party would almost certainly ditch its attachment to free trade and a muscular foreign policy and retreat into isolationism, xenophobia and economic populism. If it survived that shift (a big if), it would by the middle of the century be a white-nationalist party in a country that will be majority non-white. More likely, it would fracture, parts of the Republican coalition spinning off to find a new home elsewhere
http://www.economist.com/news/leaders/21693924-prospect-trump-v-clinton-grim-look-carefully-and-2016-offers-faint-promise?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #94 am: 04.03.2016, 15:39 Uhr »
Mine is bigger than yours: Trump brags about the size of his manhood and furiously denies he has small hands before laying into 'Little Marco' and 'Lying Ted' during bitter Detroit debate

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3475805/Now-Trump-boasting-manhood-Final-four-rumbustious-start-Detroit-return-fray-crucial-11th-GOP-debate.html
Gruß

Palo

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #95 am: 04.03.2016, 21:23 Uhr »
Wir könnten ja mal eine Wette abschließen wer Präsident wird,    Donald oder Hillary?   Ich tippe auf Donald...  :lol:
Warum?

Ich gehe davon aus, da Donald die Wähler von allen Kandidaten, am meisten polarisiert...   Zum Schluss wird wohl Donald und Hillary übrigbleiben..  Es beginnt ein schmutziger Wahlkampf den Hillary verlieren wird, da sie sich zu viele Affären in der Vergangenheit angelacht hat. Eine Unbekannte eventuell, die "Dunkelhäutigen" und  Hispanics Wähler... bei den Obama punkten konnte..

Amerikanische Präsidenten sind noch nie wegen ihr Wahlprogramm gewählt worden, Only the Show must go on...
Was auch nicht zu vernachlässigen ist, das „Weiße“ Amerika hat schön langsam von den etablierten Politikern die Nase voll, was Übrigens auch in Europa als ähnlicher Trend zu beobachten ist.

 

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #96 am: 04.03.2016, 22:11 Uhr »

. Eine Unbekannte eventuell, die "Dunkelhäutigen" und  Hispanics Wähler... bei den Obama punkten konnte..
  Und bei denen hat Hillary weitaus besseren Erfolg in den Primaries als Obama es gehabt hatte.  Da die nicht weisse Waehlergruppe langsam groesser als die weisse Gruppe wird, ist es fuer Trump fast unmoeglich, ohne groessere Anzahlen von farbigen Waehlern die Wahl zu gewinnen.  Die Chancen bei diesen waehlern hat Trump sich gruendlich verdorben, und macht noch weiter damit.
Zitat
Amerikanische Präsidenten sind noch nie wegen ihr Wahlprogramm gewählt worden, Only the Show must go on...
Was auch nicht zu vernachlässigen ist, das „Weiße“ Amerika hat schön langsam von den etablierten Politikern die Nase voll, was Übrigens auch in Europa als ähnlicher Trend zu beobachten ist.

 
Da liegst du aber eher falsch.  Ein Kandidat muss schon eine gewisse Plattform haben, um die Waehler anzusprechen.  Bei Sanders sind es die sozialen Sachen, Bei Cruz ist es eher die Religion, bei Trump ist es der Hass gegen alles, was nicht gut fuer weisse, relativ ungebildete Maenner ist, Clinton ist aehnlich wie Sanders, nur abgeschwaecht, usw.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #97 am: 04.03.2016, 23:11 Uhr »
Und Clinton hat noch das "Mutti-Syndrom" a la Merkel.
Ich meine das nicht abwertend, sondern sie hat viel Erfahrung in Washington und Leute trauen ihr zu, dass sie das schon alles gewuppt bekommt.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #98 am: 05.03.2016, 18:26 Uhr »

Da liegst du aber eher falsch.  Ein Kandidat muss schon eine gewisse Plattform haben, um die Waehler anzusprechen.  Bei Sanders sind es die sozialen Sachen, Bei Cruz ist es eher die Religion, bei Trump ist es der Hass gegen alles, was nicht gut fuer weisse, relativ ungebildete Maenner ist, Clinton ist aehnlich wie Sanders, nur abgeschwaecht, usw.

Tja weiß nicht welche Plattform Du meinst? Obama's Plattform bei der letzten Wahl,  "Yes we can" war doch längst verbraucht. Er wurde es doch nur Präsident weil sich seine repu. Gegner selber abgeschossen hatten... 

Donald hat doch auch eine Plattform, die seine Wähler mobilisiert, aber eben auch keine nachvollziehbares Wahlprogramm....



dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #99 am: 06.03.2016, 02:30 Uhr »

Da liegst du aber eher falsch.  Ein Kandidat muss schon eine gewisse Plattform haben, um die Waehler anzusprechen.  Bei Sanders sind es die sozialen Sachen, Bei Cruz ist es eher die Religion, bei Trump ist es der Hass gegen alles, was nicht gut fuer weisse, relativ ungebildete Maenner ist, Clinton ist aehnlich wie Sanders, nur abgeschwaecht, usw.

Tja weiß nicht welche Plattform Du meinst? Obama's Plattform bei der letzten Wahl,  "Yes we can" war doch längst verbraucht. Er wurde es doch nur Präsident weil sich seine repu. Gegner selber abgeschossen hatten... 

Donald hat doch auch eine Plattform, die seine Wähler mobilisiert, aber eben auch keine nachvollziehbares Wahlprogramm....



Na, Obama hatte ja auch soziale Reformationen (Health Isurance), die Schliessung von Gitmo, Rueckzug der Soldatrn aus dem irak und einige andere Sachen gehabt, und dazu hat er Yes wie can gesagt!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

McC

  • Gast
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #100 am: 06.03.2016, 11:13 Uhr »
Sehr gut geschriebener Kommentar IMO


"Selbst wenn Trump nicht gewählt wird, wird er das amerikanische Parteiensystem in einen Trümmerhaufen verwandelt haben."
Das US-Präsidentenamt mit seiner unvergleichbaren Machtfülle kann man keinem Mann anvertrauen, der Tag für Tag Belege für seine Unberechenbarkeit und Unzurechnungsfähigkeit liefert. Amerika steht vor einer harten demokratischen Prüfung. Trump wird dem Land großen Schaden zufügen und dem Rest der Welt ein gefährliches Vorbild sein.

http://www.sueddeutsche.de/politik/usa-fruechte-des-zorns-1.2891922

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #101 am: 06.03.2016, 11:16 Uhr »
Sehr gut geschriebener Kommentar IMO


"Selbst wenn Trump nicht gewählt wird, wird er das amerikanische Parteiensystem in einen Trümmerhaufen verwandelt haben."
Das US-Präsidentenamt mit seiner unvergleichbaren Machtfülle kann man keinem Mann anvertrauen, der Tag für Tag Belege für seine Unberechenbarkeit und Unzurechnungsfähigkeit liefert. Amerika steht vor einer harten demokratischen Prüfung. Trump wird dem Land großen Schaden zufügen und dem Rest der Welt ein gefährliches Vorbild sein.

http://www.sueddeutsche.de/politik/usa-fruechte-des-zorns-1.2891922

Und du glaubst, die Amis lesen das Blättchen?
Ich glaube, die können denken!

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #102 am: 06.03.2016, 11:34 Uhr »
Tja das ist wohl war, aber das Wahlvolk wählt ja nicht aus pragmatischen Gründen, sondern zum größten Teil, die Persönlichkeit und das was das "Wahlvolk" hören will...  Und "klare" Worte des Herrn Trump werden verstanden..  Dabei ist es schon unerheblich dass sich beim größten Teil seiner Wähler, jemals der Traum vom "Tellerwäscher zum Millionär" erfüllen wird.  Darum auch, Donald for Präsident, denn mittlerweile haben die meisten Wähler in den USA begriffen, dass der amerikanische Traum als Motor der Gesellschaft, in weiter Ferne gerückt ist. Die Mittelschicht wird Ärmer (teilweise reichen schon 2 Jobs nicht mehr aus), aber bei den Reichen,  hat sich der Reichtum in den letzten Jahren um 60% erhöht.

Ach so am Rande erwähnt, die USA, als Clinton die Macht an Busch verlor, übergab Clinton einen sanierten Haushalt, war die USA am Zenit ihrer Macht. Siehe auch Budget USA 2001

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #103 am: 06.03.2016, 14:41 Uhr »
Sehr gut geschriebener Kommentar IMO


"Selbst wenn Trump nicht gewählt wird, wird er das amerikanische Parteiensystem in einen Trümmerhaufen verwandelt haben."
Das US-Präsidentenamt mit seiner unvergleichbaren Machtfülle kann man keinem Mann anvertrauen, der Tag für Tag Belege für seine Unberechenbarkeit und Unzurechnungsfähigkeit liefert. Amerika steht vor einer harten demokratischen Prüfung. Trump wird dem Land großen Schaden zufügen und dem Rest der Welt ein gefährliches Vorbild sein.

http://www.sueddeutsche.de/politik/usa-fruechte-des-zorns-1.2891922

Und du glaubst, die Amis lesen das Blättchen?
Ich glaube, die können denken!

Das deutsche Blaettchen nimmt nur das auf was hier eh diskutiert wird....


Sent from my iPhone using Tapatalk

McC

  • Gast
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #104 am: 16.06.2016, 10:22 Uhr »
O-Ton Trump: "Belgien... ist eine wunderschöne Stadt."

&feature=youtu.be