usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trump wird's nicht!  (Gelesen 50844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #165 am: 09.11.2016, 11:07 Uhr »
5 Reasons Why Trump Will Win

http://michaelmoore.com/trumpwillwin/

...und leider hat er wahrscheinlich nicht mal Unrecht...

hatte der liebe Michael Moore leider Recht...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.545
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #166 am: 09.11.2016, 11:12 Uhr »
Obama hat Hoffnung verbreitet und fast nichts davon umsetzen können . . .
... was nicht zuletzt auf die konsequente Blockadepolitik der Republikaner im Kongreß zurückzuführen ist; jetzt ist (beinahe USA-untypisch, jedenfalls eher selten) alles in einer Hand: Präsident, Senat und Repräsentantenhaus - und die ersten Republikaner, die im Wahlkampf auf Abstand gingen, um ihre eigenen Pöstchen zu sichern, schlei..chen sich schon heran; vielleicht gibt es ja noch bessere Pöstchen.

Übrigens hatte Obama trotz der Enttäuschungen in jüngster Zeit erstaunlich positive Umfragewerte.
Gruß
mrh400

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #167 am: 09.11.2016, 11:30 Uhr »
jetzt ist (beinahe USA-untypisch, jedenfalls eher selten) alles in einer Hand: Präsident, Senat und Repräsentantenhaus
Das ist (jedenfalls für mich) The Good News!

Wenn nix klappt (was ich erwarte), dann ist es ganz klar in der Verantwortung der Partei, die überall die Mehrheit hat!

Und wir werden ja sehen ...

PS:

Ich sehe auch positive Punkte:

Etwa dieses unsägliche geheimnisumwitterte TTIP von dem keiner wissen sollte, was da genau drin steht - jetzt ist es vielleicht vom Tisch.

Andererseits wird sich die deutsche Industrie umorientieren müssen - vielleicht auch gut, zumindest langfristig:
http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Maschinenbauer-sehen-US-Wahlausgang-mit-Sorge-309875.html

McC

  • Gast
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #168 am: 09.11.2016, 11:41 Uhr »
ZEIT:
Mit Trump können sich die vermeintlich Abgehängten als Gewinner fühlen. Der Traum von einem Amerika, in dem jeder die gleiche Chance hat, bedeutet ihnen nichts mehr. Ihr entfesselter Hass richtet sich wahlweise gegen Schwarze, Muslime, Hispanics, Frauen, Journalisten – die Liste kann nur unvollständig sein. Im Zweifel sind es alle, die bei dieser Wahl verloren haben. Sieg oder Untergang – darauf hat Trump seine Anhänger eingeschworen. Das ist der Weg aller totalitären Bewegungen.

Deshalb ist Trump so gefährlich. Alle Szenarien sind wertlos, weil sie diesem irrationalen, affektgetriebenen, empathielosen Selbstdarsteller nicht gerecht werden können. Treibt er die USA in einen Handelskrieg mit China? Arrangiert er sich mit Russland und dessen gewaltsam vorgetragenen Hegemonialanspruch? Gibt er die Nato-Solidarität auf? Interessiert ihn Europa überhaupt? Der Nahe Osten? Und wie viel lässt er übrig von der großen Demokratie der Vereinigten Staaten, wie wir sie heute kennen?



Vielleicht erleben die Amerikaner auch ein Impeachment während seiner Amtszeit.  :wink:

McC

  • Gast
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #169 am: 09.11.2016, 11:49 Uhr »
"Trumps Sieg ist eine Konsequenz des amerikanischen Traums"

SPON: Was bedeutet es für Deutschland und Europa, wenn Trump die angekündigte Abschottungspolitik tatsächlich umsetzt?

Snower: Das ist schlecht für Europa und Deutschland. Amerika zieht sich zurück - nicht nur aus der Weltwirtschaft, sondern auch aus der internationalen Politik. Die liberale Weltordnung ist infrage gestellt. Das bedeutet auch politisch große Instabilitäten. Das Schlimmste aber ist: Amerika hat den Pfad des Konflikts betreten statt den Pfad des Kompromisses und der Verständigung. Das führt zu nichts Gutem. Man kennt das aus den Dreißigerjahren. Da hat man sich oft gefragt, wie zivilisierte Länder so konfliktorientiert sein können...........

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trump-dennis-snower-sieht-die-liberale-weltordnung-infrage-gestellt-a-1120453.html

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #170 am: 09.11.2016, 12:02 Uhr »
Mein Gott, Claus nun wieder mit seinen Weltuntergangs-Verlinkungen  :roll: die Medien, die sog. Weltuntergangsvorherseher, die Analysten usw. haben uns ja auch einen anderen Wahlausgang prognostiziert - im Übrigen hat man sich auch bei der Brexit Wahl gehörig geirrt. Was nun kommt kann keiner vorhersehen - schon gar nicht SPON und die ZEIT . . . Alles Panikmache. Die Leute sollten mal Anfangen, auch die Hintergründe zu lesen, statt nur die Schlagzeilen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #171 am: 09.11.2016, 12:05 Uhr »
Klar... wer AfD und Trump mag.  :roll:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #172 am: 09.11.2016, 12:08 Uhr »
Klar... wer AfD und Trump mag.  :roll:
? was hat die AfD mit Trump und der US-Wahl zu tun??
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #173 am: 09.11.2016, 12:10 Uhr »
? was hat die AfD mit Trump und der US-Wahl zu tun??

Sehr viel.... oder wo unterscheidet sich der Populismus der AfD von Trumps Wahlkampagne?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #174 am: 09.11.2016, 12:14 Uhr »
naja, der Vergleich hinkt ein wenig . . .

Ist ja auch Wurscht. Die Amis haben abgestimmt - das Volk hat entschieden. Wir können uns nur zurücklehnen und staunen was passieren wird!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #175 am: 09.11.2016, 12:17 Uhr »
naja, der Vergleich hinkt ein wenig . . .

Ist ja auch Wurscht. Die Amis haben abgestimmt - das Volk hat entschieden. Wir können uns nur zurücklehnen und staunen was passieren wird!

Der Vergleich hinkt in keiner Weise.....   

Wir müssen nicht nach USA sehen, in Deutschland fehlt nur ein entsprechender Populist, der die Lügen einer Alternativen Partei entsprechend propagiert.

McC

  • Gast
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #176 am: 09.11.2016, 12:19 Uhr »
Der Vgl hinkt überhaupt nicht.... ob in D, GB, F oder jetzt in USA. Menschen fallen auf dumpfe Parolen herein und die Sehnsucht nach einem "starken" Führer!

*bin raus*

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #177 am: 09.11.2016, 12:55 Uhr »
Der Vgl hinkt überhaupt nicht.... ob in D, GB, F oder jetzt in USA. Menschen fallen auf dumpfe Parolen herein und die Sehnsucht nach einem "starken" Führer!

*bin raus*

Du behauptest also, dass die Mehrheit der Menschen in den USA (oder GB, die anderen haben ja noch nicht gewählt), schlicht dumm sind? Dumm, weil sie auf einen Blender mit dumpfen Parolen hereinfallen?

Was wäre dann die Konsequenz? Abitur als Zulassungskriterium für eine Wahl?

Oder ist viel eher die fehlende Perspektive der etablierten Parteien die Ursache des Übels? Was/Wen soll man denn wählen, wenn man ein "alternativloses Weiterso" für nicht sinnvoll hält?

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #178 am: 09.11.2016, 12:55 Uhr »
Kommt ja nicht oft vor, dass ich MacClaus zustimme, aber im Punkt Trump muß ich das machen.
Ich habe ähnliche Befürchtungen.
Seine Wahl wird uns ebenso direkt betreffen, ob wir Ami sind oder nicht.
Die Wahl Trumps hat weltweite Auswirkungen- wenn er das durchsetzen will, was er versprochen hat.
Und zunächst muss er mal liefern, sonst ist gleich mächtig Druck im Kessel.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/us-wahl-donald-trump-100-tage-programm

Schaut nicht gut aus für uns, v.a aber nicht für die 280 Mio Amis, die ihn nicht gewählt haben.
Das ist meiner Ansicht nach das 9/11 der Politik. Einer der, wenn nicht DIE, ersten Gratulanten aus dem Ausland waren Putin und Orbán.
Ich hoffe ich liege falsch, glaube aber nicht so richtig dran.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #179 am: 09.11.2016, 12:55 Uhr »
ein Zitat aus der deutschen Medienlandschaft: "heute schauen wir noch besorgt-hämisch in die USA - zumindest bis dann die Bundestagswahl 2017 unsere eigene Dummheit entlarvt"

so long, einen schönen Tag noch . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu