usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trump wird's nicht!  (Gelesen 50875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #240 am: 11.11.2016, 16:09 Uhr »
leider doppelt

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #241 am: 11.11.2016, 16:16 Uhr »
Nur das der vermeintlich falsche Gewinner des Fußballspiels keinen Einfluß auf mein Leben hat, der falsche Politiker schon.
Verstehe ich nicht - er hat doch nach den bestehenden Regeln gewonnen.
Muss ich das wirklich erklären?

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #242 am: 11.11.2016, 16:23 Uhr »
Nur das der vermeintlich falsche Gewinner des Fußballspiels keinen Einfluß auf mein Leben hat, der falsche Politiker schon.
soviel Einfluss auf mein Leben kann kein Politiker haben, damit es mich in irgendeiner Weise beeinträchtigt - zumindest nicht in unseren Gefilden

Da steht auch Einfluß, nicht Beeinträchtigung. Wir sind uns hoffentlich insofern einig, dass ein Fussballspiel kein Einfluß hat, eine politische Entscheidung aber sehr wohl.
Beispiele?

Steuererhöhungen
Kindergeld
Grundsteuern
Abgaben
Bußgeldkatalog im Verkehr
Straßenbaumaßnahmen
Sozialabgaben
Rentenversicherung
Wehrpflicht oder nicht (Hierbei war es bei mir damals schon eine Beeinträchtigung  :wink:)
usw.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #243 am: 11.11.2016, 16:29 Uhr »
Ganz ehrlich: ein Fußballspiel hat mehr Einfluss auf meine Laune als Politik.

Die von dir aufgezählten Beispiele tangieren mich wenig - ausgenommen der Grundsteuern. Alles andere geht mir ehrlich gesagt am Hintern vorbei, ist nunmal so . . . ob ich jetzt 30 Euro Steuern mehr oder weniger im Monat bezahle merke ich nichtmal, sorry.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #244 am: 11.11.2016, 16:34 Uhr »
Ganz ehrlich: ein Fußballspiel hat mehr Einfluss auf meine Laune als Politik.

Die von dir aufgezählten Beispiele tangieren mich wenig - ausgenommen der Grundsteuern. Alles andere geht mir ehrlich gesagt am Hintern vorbei, ist nunmal so . . . ob ich jetzt 30 Euro Steuern mehr oder weniger im Monat bezahle merke ich nichtmal, sorry.

Du scheinst ja ein kleiner Klausi zu sein! :D

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #245 am: 11.11.2016, 16:42 Uhr »
bitte nicht falsch verstehen . . . wir haben doch nur indirekten Einfluss auf die Politik. Versprechen während des Wahlkampfs machen alle - auch unsere Staats-/Landesführung. Und ehrlich gesagt, sind die Bußgelder bei uns viel zu milde und ich würde mich auch über eine Autobahnmaut freuen, sofern man das Geld in die Modernisierung der Straßen und Brücken des Staates stecken würde. Nur das glaub ich eben nicht, dass das passieren würde . . . inzwischen wird fast der komplette Soli für alles verwendet, nur nicht für den Aufbau Ost
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #246 am: 11.11.2016, 16:48 Uhr »
Ach, und ein Phänomen erkennt man immer mehr bei den derzeitigen Wahlen "Wir lieben alle die Demokratie....ausser, die Mehrheit entscheidet anders, als wir es wollen!" - es leben die Wutbürger!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #247 am: 11.11.2016, 17:02 Uhr »
Ganz ehrlich: ein Fußballspiel hat mehr Einfluss auf meine Laune als Politik.

Die von dir aufgezählten Beispiele tangieren mich wenig - ausgenommen der Grundsteuern. Alles andere geht mir ehrlich gesagt am Hintern vorbei, ist nunmal so . . . ob ich jetzt 30 Euro Steuern mehr oder weniger im Monat bezahle merke ich nichtmal, sorry.

Beim Fußball gehts mir genauso  :D. Schön, dass Dich die anderen Sachen nicht so jucken.

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #248 am: 11.11.2016, 17:11 Uhr »
bitte nicht falsch verstehen . . . wir haben doch nur indirekten Einfluss auf die Politik. Versprechen während des Wahlkampfs machen alle - auch unsere Staats-/Landesführung. Und ehrlich gesagt, sind die Bußgelder bei uns viel zu milde und ich würde mich auch über eine Autobahnmaut freuen, sofern man das Geld in die Modernisierung der Straßen und Brücken des Staates stecken würde. Nur das glaub ich eben nicht, dass das passieren würde . . . inzwischen wird fast der komplette Soli für alles verwendet, nur nicht für den Aufbau Ost

Dann hat ja die Politik bei Dir doch einen Einfluß, zumindest beim Straßenbau.

Unsere deutsche Art der Demokratie funktioniert anders, da man Koalitionen bilden kann (oder muss) und Kompromisse eingeht um etwas zu erreichen. Hierbei können auch Minderheiten berücksichtigt werden. Das Schmiermittel unserer Demokratie ist der Kompromiss. Bei der "winner takes it all" Mentalität ist das so nicht unbedingt möglich. Daher wirkt unser System etwas unspannend.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #249 am: 11.11.2016, 19:42 Uhr »
Stimmt . . . und mal ganz ehrlich: Trump ist ein mögliches US-Amerikanisches Problem und (noch?) kein Deutsches. Also, warum soll mich der Vogel Jucken? Sollen die amis damit fertig werden. Wir kriegen ja auch kein Mitleid von den Amis. Soll das Land doch vor die Hunde gehen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #250 am: 11.11.2016, 19:46 Uhr »
Soll das Land doch vor die Hunde gehen . . .

Und Du glaubst wirklich das hat dann keine negativen Auswirkungen auf uns? Echt jetzt?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #251 am: 11.11.2016, 19:52 Uhr »
Nein natürlich  :roll: Glaub mir, dazu wird es nicht kommen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #252 am: 11.11.2016, 21:05 Uhr »
Wir kriegen ja auch kein Mitleid von den Amis. Soll das Land doch vor die Hunde gehen . . .

Genau! Am besten nur das hoeren was man hoeren will.

http://www.politico.com/story/2016/07/obama-munich-shooting-226038

Mitleid gabs keins aber wie immer Zusicherung von Unterstuetzung unsererseits.

Vielleicht sollten wir das aber mal weglassen.

http://m.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/donald-trump-wird-praesident-europa-muss-erwachsen-werden-14522022.html



Sent from my iPhone using Tapatalk

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #253 am: 11.11.2016, 21:12 Uhr »
Nein natürlich  :roll: Glaub mir, dazu wird es nicht kommen.

Sorry, aber das ist reichlich naiv...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #254 am: 11.11.2016, 22:15 Uhr »
Nein natürlich  :roll: Glaub mir, dazu wird es nicht kommen.

Sorry, aber das ist reichlich naiv...
Nein, ist es nicht. MICH persönlich wird es nicht treffen. Klar, wenn ich jetzt bei einem Autobauer oder deren Zulieferer arbeiten würde, hätte ich sicher Eine andere Meinung und würde mir ins Höschen machen. Hab da aber mit niemandem Mitleid - erwarte ich aber auch selber von niemandem. Denen geht es immer noch gut genug . . . Von den Banken - den größten verbrechern - mal ganz zu schweigen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu