usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trump wird's nicht!  (Gelesen 50673 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #255 am: 11.11.2016, 22:35 Uhr »
Die pösen Banken :wink:

Gegen Goldman Sachs ist Trump eine ganz winzige Maus! Goldman Sachs kontrolliert die Finanzwelt der USA und hat überall seine Leute platziert. Zum Beispiel EZB-Chef Mario Draghi... ehemals Goldman Sachs. Seitdem ich mal einen Film über die Verflechtungen von Goldman Sachs und Politik gesehen habe.... wundert mich nichts mehr. :wink:

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #256 am: 12.11.2016, 07:45 Uhr »
Die pösen Banken :wink:

Gegen Goldman Sachs ist Trump eine ganz winzige Maus! Goldman Sachs kontrolliert die Finanzwelt der USA und hat überall seine Leute platziert. Zum Beispiel EZB-Chef Mario Draghi... ehemals Goldman Sachs. Seitdem ich mal einen Film über die Verflechtungen von Goldman Sachs und Politik gesehen habe.... wundert mich nichts mehr. :wink:

Ja, ja...die Verschwörung...

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #257 am: 12.11.2016, 08:20 Uhr »
Nein natürlich  :roll: Glaub mir, dazu wird es nicht kommen.

Ich glaube Dir (und anderen) da so viel wie denen die behauptet haben: "Trump wird's nicht".

Zu glauben dass ein "vor die Hunde gehen" der USA keinerlei Einfluss (damit meine ich alle Folgen, nicht nur wirtschaftliche) auf einen selbst in der BRD haben wird, auch wenn man nicht direkt oder indirekt in der Autoindustrie arbeitet, ist jedoch wirklich naiv.








Vielleicht sollte ich meinen Job kündigen und ab sofort Glaskugeln verkaufen. Der Blick in meine Glaskugel sagt mir, dass das erfolgreich ein könnte...vielleicht...

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #258 am: 12.11.2016, 12:09 Uhr »
Nein natürlich  :roll: Glaub mir, dazu wird es nicht kommen.

Ich glaube Dir (und anderen) da so viel wie denen die behauptet haben: "Trump wird's nicht".

Zu glauben dass ein "vor die Hunde gehen" der USA keinerlei Einfluss (damit meine ich alle Folgen, nicht nur wirtschaftliche) auf einen selbst in der BRD haben wird, auch wenn man nicht direkt oder indirekt in der Autoindustrie arbeitet, ist jedoch wirklich naiv.








Vielleicht sollte ich meinen Job kündigen und ab sofort Glaskugeln verkaufen. Der Blick in meine Glaskugel sagt mir, dass das erfolgreich ein könnte...vielleicht...

Das mit der Glaskugel ist ne gute Idee, damit kann man in einer geeigneten Partei viele Leute als Wähler gewinnen, man muss dann allerdings nur alles schlecht reden.

Spaß beiseite, tatsächlich wissen wir alle nicht was uns erwartet. Die Welt ist unter Reagan, Bush, Clinton und Bush auch nicht untergegangen. Die wirtschaftlichen Verflechtungen zwischen Europa und Amerika sind eng und groß. Verzichtet ein Teil auf diese Beziehungen schadet das allen Beteiligten. Wenn DT als Jobmaschine angetreten ist, dann wird er das in Betracht ziehen.

Wer erinnert sich noch an die Proteste, als Reagan Präsident wurde. Ich kann mich noch an den Spruch erinnern: "Neuer Job für Ronald -...". Dann wurde die Mauer abgerissen.  :)

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #259 am: 12.11.2016, 14:13 Uhr »
Ach Herr Trump, rudert doch schon wieder zurück...  Nachdem ja seine Kinder, Pöstchen bei der Regierungsbildung bekommen, unterscheidet er sich doch nicht so viel vom Establishment.     Trump first,  then America.....  :lol:

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #260 am: 12.11.2016, 18:07 Uhr »
Hmm... ich kann ja verstehen, dass es den einen oder anderen nicht juckt, was letztendlich in den USA passiert. Mich interessiert es in vielen Ländern der Welt ja auch nicht.
Aber wenn man viele Freunde und Verbindungen in die USA hat, ist die Wahl von Trump schon bedauerlich. Und jetzt nur weil Trump dann keine Mauer baut oder nicht alles kurz und klein schlägt zu sagen: "Na siehste, alles halb so wild", finde ich dann eine untertriebene Reaktion.
Trump wird viel von dem, was in den letzte Jahren aus meiner Sicht an Fortschritt entstanden ist, wieder zerstören. Und man kann das gerne anders sehen, aber wenn ich mir Trumps Meinung zu Minderheiten, Klimawandel, Steuerreform und Außenpolitik angucke...
Daher glaube ich nicht, dass wir in zwei Jahren hier stehen werden und sagen: "Na, ist ja gar nichts passiert"... aber erinnert mich gerne in zwei Jahren nochmal an diesen Post, falls es so kommt. Ich glaube eher, dass es gerade unter der Oberfläche viel Fortschritt, was das Zusammenleben in den USA betrifft, zerstören wird... und wer das nicht glaubt, kann ja mal schauen, was in den ersten Tagen unter noch nicht mal Präsident Trump so passiert ist:
http://fox13now.com/2016/11/10/reports-of-racist-graffiti-hate-crimes-in-trumps-america/

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #261 am: 12.11.2016, 18:38 Uhr »
Und selbst, wenn Trump der beste Schauspieler aller Zeiten ist und schon vor 10-20 Jahren alle diese Dinge gesagt hat, nur um 2016 gewählt zu werden und letztendlich nichts davon umsetzt/ umsetzen möchte oder gemeint hat, sondern nur durch solche Kommentare gewählt werden wollte: Das, was er bei einigen seiner Unterstützer losgetreten hat, den Rassismus/Sexismus, den er durch seine Rhetorik legitimiert hat, der wird in den USA eine noch tiefere Spaltung der Bevölkerung herbeiführen.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #262 am: 12.11.2016, 18:44 Uhr »
Ach Herr Trump, rudert doch schon wieder zurück...  Nachdem ja seine Kinder, Pöstchen bei der Regierungsbildung bekommen, unterscheidet er sich doch nicht so viel vom Establishment.     Trump first,  then America.....  :lol:
Und Obamacare will er auch behalten!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #263 am: 12.11.2016, 19:32 Uhr »

Zu glauben dass ein "vor die Hunde gehen" der USA keinerlei Einfluss (damit meine ich alle Folgen, nicht nur wirtschaftliche) auf einen selbst in der BRD haben wird, auch wenn man nicht direkt oder indirekt in der Autoindustrie arbeitet, ist jedoch wirklich naiv.


Ich stimme dem voll zu. Protektionismus ist eine Vorstufe von Nationalismus...und das ist nichts Gutes...

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #264 am: 12.11.2016, 20:16 Uhr »
Protektionismus wird er nicht durchhalten können..   Ein Beispiel, das meiste Gemüse kommt aus Mexiko...   jetzt werden Zölle erhoben oder gar in den USA angebaut...  Dort arbeiten aber größtenteils "Illegale Einwanderer" auf den Plantagen für 3 - 6 Dollar...   Wenn jetzt nun arbeitslose Amerikaner diese Arbeit für  "Mindestlöhne" um die 9 Dollar verrichten, steigt bei Wall Markt zwangsläufig der Verkaufspreis...  

Wobei sich die „arme“ Bevölkerung nun noch weniger leisten kann.

 Anderes Beispiel, viele Produktionen sind nach China ausgelagert...  Die Maschinentechnik für die Herstellung veraltet oder gar nicht mehr vorhanden...  Der Aufbau kostet Unsummen von Geld und Zeit...

Nichts wird so heiß gegessen wie er es bei seinen Wahlreden gekocht hat...  Noch dazu ja Republikaner eher Gewinnorientiert sind...

Protektionismus macht mir weniger Angst eher schon der um sich greifende  Hang, zur Autokratie..  Man kann nur den Kopf schütteln über so viele Dumpfbacken die in diverse Zeitung in der Rubrik Lesermeinungen, ihre Blähungen verbreiten…  
  

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #265 am: 12.11.2016, 21:02 Uhr »
Aber wenn man viele Freunde und Verbindungen in die USA hat, ist die Wahl von Trump schon bedauerlich.
Ich habe auch viele Bekannte drüben . . . aber darunter sind auch welche, die sich über den Wahlausgang gefreut haben, denen werde ich jetzt natürlich die Freundschaft kündigen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #266 am: 12.11.2016, 21:24 Uhr »
Alle meine Freunde (bzw blog Partner etc) und Verwandten sind entsetzt über diesen "Durchmarsch" der reps - das einzig positive ist, dass sie alle Unsinn den sie jetzt machen werden, alleine zu verantworten haben!


Sie haben ja überall die Mehrheit.

President Pussygrabber hat etwa George R R Martin auf seinem "not a blog" geschrieben ...

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #267 am: 12.11.2016, 22:09 Uhr »
Aber wenn man viele Freunde und Verbindungen in die USA hat, ist die Wahl von Trump schon bedauerlich.
Ich habe auch viele Bekannte drüben . . . aber darunter sind auch welche, die sich über den Wahlausgang gefreut haben, denen werde ich jetzt natürlich die Freundschaft kündigen.

Und zwar weil ?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #268 am: 12.11.2016, 23:13 Uhr »
Solche Leute sind doch fürchterlich, die Trump wählen, oder?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #269 am: 12.11.2016, 23:31 Uhr »
Findest du?
Ich denke, dass es jedermans Recht ist zu wählen, wen er will...
Ich verstehe durchaus, warum viele Leute ihn gewählt haben,trotzdem kann ich ja subjektiv finden/vermuten, dass Trump als Präsident eine schlechte Wahl ist und es dem Land dadurch schlechter gehen wird und daher meine Freunde in diesem Land bedauern.
/Edit: Und von dem Verhalten/ den Motiven einiger Trump-Anhänger besorgt sein