Dieses Wechselbad der Gefühle macht mich inzwischen ziemlich fertig. Erst die Hoffnung, dass die Einreise bis April 2022 möglich sein wird, den Flug und Hotels gebucht, dann die x-te Welle und die Gerüchte, dass die Grenzen auch nächstes Jahr für Europäer nicht mehr geöffnet würden und kurz darauf die frohe Botschaft, dass doch geöffnet wird. Sofort ein Mietauto gebucht. Jetzt kommt Omikron und wieder herrscht Ungewissheit.
Bei mir ist es nicht so, dass ich einen runden Geburtstag feiern würde. Aber ich hatte letztes Jahr zum Firmenjubiläum zwei Wochen Ferien geschenkt bekommen, die ich innerhalb eines Jahres hätte nehmen müssen. Zusammen mit den Jahresferien und einigen Feiertagen im Frühling, habe ich das einzige Mal in meinem Leben 8 Wochen Ferien am Stück bewilligt bekommen. Pandemiebedingt durfte ich die Frist verlängern, aber wenn es nächstes Jahr wieder nicht klappen sollte, werde ich nicht mehr verschieben. Zum einen braucht es Vorbereitung in der Firma für Stellvertretungen etc. und zum anderen habe ich keine Lust, wieder wie auf Nadeln sitzen zu müssen.
Die Flüge sind gegen eine Gebühr von CHF 520 und die Hotels sowie das Auto kostenfrei stornierbar, sodass der finanzielle Schaden sich in Grenzen halten würden. Aber es würde ein Traum begraben und das frustriert mich so an solchen Meldungen wie dieser.
Liebe Grüsse
Gaby