usa-reise.de Forum

Autor Thema: Weisses Haus konkretisiert mögliche Regeln für Reisende aus dem Ausland  (Gelesen 5183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Ich mag mich daran nicht beteiligen. Weil's nur der Versuch von Kaffesatzleserei ist, schlechte Laune macht und niemanden weiterbringt.

Ich sehe es genau anders herum. Ich mache mir lieber realistische Gedanken und plane ernsthafte Alternativen (es gibt auch ein Leben ohne USA), statt mich selbst zu belügen und von einer Enttäuschung in die nächste zu latschen. Das macht doch viel schlechtere Laune als einfach mal gute Alternativen zu entwickeln. Bei "NatureLover" ist das noch etwas anderes, die hat wirklich ein Problem, welches massiv in ihr Privatleben eingreift.

Aber für uns (und auch Dich) geht es nur um ein paar Wochen Urlaub. Mache Dir doch auch mal ein paar fröhlichere Gedanken und plane meinetwegen auch mal Kanada als Alternative ein. Das ist auch ein schönes Land und auch da kommt normalerweise genau so ein USA Feeling auf wie in den USA selbst. Soviel anders ist das nicht - bis auf die Tatsache, dass Kanada metrisch ist. Das fand ich schon etwas komisch, irgendwie gehören die krummen Maße sonst auch zum USA Feeling. Die hat man in Kanada eben nicht.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Auf EU-Ebene wird man auch nicht einfach nur die Hände in den Schoss legen und kommentarlos abwarten, wie der Travel-Ban weiter dauert...und dauert...und dauert!
Was die EU sagt oder will, schert die US-Politik im Zweifel einen Dreck - das haben ja die faktischen Null-Reaktionen auf den Merkel-Besuch und die G7-Beratungen zum Einreiseverbot gezeigt. Voll und ganz in dieses Schema passt auch die Entwicklung zu AUKUS. Es hat sich nicht wirklich viel geändert mit Biden.
Gruß
mrh400

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Ich mag mich daran nicht beteiligen. Weil's nur der Versuch von Kaffesatzleserei ist, schlechte Laune macht und niemanden weiterbringt.

Ich sehe es genau anders herum. Ich mache mir lieber realistische Gedanken und plane ernsthafte Alternativen (es gibt auch ein Leben ohne USA), statt mich selbst zu belügen und von einer Enttäuschung in die nächste zu latschen. Das macht doch viel schlechtere Laune als einfach mal gute Alternativen zu entwickeln. Bei "NatureLover" ist das noch etwas anderes, die hat wirklich ein Problem, welches massiv in ihr Privatleben eingreift.

Aber für uns (und auch Dich) geht es nur um ein paar Wochen Urlaub. Mache Dir doch auch mal ein paar fröhlichere Gedanken und plane meinetwegen auch mal Kanada als Alternative ein. Das ist auch ein schönes Land und auch da kommt normalerweise genau so ein USA Feeling auf wie in den USA selbst. Soviel anders ist das nicht - bis auf die Tatsache, dass Kanada metrisch ist. Das fand ich schon etwas komisch, irgendwie gehören die krummen Maße sonst auch zum USA Feeling. Die hat man in Kanada eben nicht.

Ich mache mir durchaus Gedanken über einen Plan B.

Von Kanada kenne ich auch ein klein wenig.

Deswegen teile ich die Meinung nur sehr bedingt mit dem USA-Feeling dort. Ich sehe da subjektiv schon ein paar größere Unterschiede. Abgesehen davon wollte mich beim Urlaub im Ersatz-Land nicht immer wieder entfernt an das Original erinnert werden. Fände ich nicht gut. Wenn andere, dann anders.

Da es für mich vielleicht zunächst darum geht, im Mai einen Ersatz für einen Florida-Aufenthalt zu finden, passt Kanada nochmals weniger.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Da schließe ich mich Jack an. Aus jeder Zeile spürt man, dass es nichts als Ausreden sind und nicht mal besonders druchdachte, sondern eher improvisierte, teilweise sogar phantastisch blödsinnige.
Wie beispielsweise ein System zum Contact Tracing, das aber noch erdacht werden müsste zur... eigentlich was? Verfolgung aller Schritte eines jeden Toristen? Nur funktioniert das kaum, wenn man nicht gleichzeitig die eigene Bevölkerung miterfasst. Und das wird nie passieren. Ich weiß von Bekannaten aus Florida, die zwar geimpft sind, aber positiv getestet wurden, dass kein Mensch sich darum schert, so dass sie in keiner Statistik erscheinen werden. Wir reden hier von gutversicherter Mittelklasse, nicht von den armen Teufeln ohne Versicherung und ohne Lohnfortzahlung.
Weiß man überhaupt, wer alles im Land lebt?

Mic



Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 645
Schwarzmalerei: Hilft nicht und kann keiner gebrauchen! Also hört doch bitte damit auf.

Sich das Ganze schön zu reden hilft genauso wenig weiter wie umgekehrt. Du solltest es schon jedem selbst überlassen wie er die Sache sieht und wie er das hier kommuniziert. Du willst das nicht lesen? Dann lass es sein, keiner zwingt Dich dazu.
Ob der Optimismus oder die Schwarzmalerei Realität wird, wird sich zeigen.

Die Überschrift des Threads trifft es ja ganz gut "konkretisiert mögliche" ... eben, nichts ist konkret, alles ist möglich, kann sein oder auch nicht.
Ich rechne nicht damit, im nächsten Jahr in die USA zu kommen. Da aber Reisen generell in andere Länder wieder möglich sind, wird 2022 ein Jahr sein um mal neue Ziele zu entdecken.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Wenn meine Haltung als "Schönrederei" zu bezeichnen ist, dann macht es doch. Ist doch vollkommen okay.

Also ich kann sehr gut damit leben, nicht jede "Miesepetrigkeit" gleich mitzugehen, damit ich dann - wie alle anderen Schwarzmaler - schon lange lange vorab auf den absoluten Worst Case eingerichtet bin. Als wenn die Plätze dafür schon knapp würden.

Fangt einfach schon mal ohne mich an. Ich kann doch später immer noch dazustoßen, wenn es nötig ist.

Und wenn für mich dann kein Platz mehr im Club der Schwarzmaler ist, werde ich mir schon etwas anderes einfallen lassen. Ich komme schon klar. Irgendwie.  :wink:
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Voll und ganz in dieses Schema passt auch die Entwicklung zu AUKUS. Es hat sich nicht wirklich viel geändert mit Biden.
https://www.spiegel.de/ausland/frankreich-ruft-botschafter-aus-usa-und-australien-zu-konsultationen-zurueck-a-d2ffaa77-da5f-4983-bf94-4a41cca3cafa

Läuft. Wer solche "Verbündete" hat, braucht keine Feinde mehr.  :usa:

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Wer gegen China nicht im US Sinne mitmacht ist wohl kein Freund mehr. Biden hatte es mehrfach angedeutet. Schön das Macron mal drastisch reagiert.

kronsohn

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Erzählt hier keinen Scheiß :shock: wir wollen im März rüber für 21 Tage und gebucht ist auch schon alles.

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Könnte mir jemand vielleicht erklären, welche politischen Motive die USA haben, um den Travel Ban aufrecht zu erhalten? An Corona liegt es mMn nicht (mehr), sonst dürften die Menschen anderer Länder auch nicht einreisen..

Ich überlege jetzt, im Dezember unbezahlten Urlaub zu nehmen und 14 Tage in Kanada zu bleiben, um von dort aus nach Florida zu fliegen. Wie realistisch ist es, dass ich dann reingelassen werde? Die USA haben ja sicher auch schon bemerkt, dass es eine beliebte Methode ist, den Travel Ban zu umgehen..
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Erzählt hier keinen Scheiß :shock: wir wollen im März rüber für 21 Tage und gebucht ist auch schon alles.

Es hängt sicherlich nicht von unserem "Scheiß" hier ab, ob die USA endlich die Grenzen öffnen. WIe gesagt, ich habe erst für September gebucht und selbst ich bin nicht sicher, ob ich den Urlaub auch machen kann. Aber wenn ich ehrlich bin - es gibt schlimmere Dinge im Leben. Natürlich wünsche ich mir von Herzen, dass es endlich mal wieder weitergeht, aber wenn nicht, dann eben nicht. Shit happens.

Könnte mir jemand vielleicht erklären, welche politischen Motive die USA haben, um den Travel Ban aufrecht zu erhalten?

Die idiotische Konkurrenz zwischen Demokraten und Republikanern. Wenn Biden die Grenze aufmacht, dann macht er etwas, was die Republikaner schon lange fordern. Und das GEHT JA GAR NICHT... (ja, so verquast ist die Situation im Weißen Haus, das ist durchgeknallt). Deswegen kommen ja auch nur so unfassbar dämliche Statements und Begründungen wie aus einem schlechten Science Fiction Film. Das Land ist wirklich krank, da geht gar nichts mehr.

Dieser geistig zurückgebliebene De Santis ist das plakative Beispiel für diesen durchgeknallten Schwachsinn. Als Gouvernor von Florida und Republikaner ist er ja ein verwirrter Impfgegner, weswegen in seinem Staat die Intensivstationen überquellen und die Leichenhallen gut gefüllt sind. Aber der Vollidiot stellt sich ernsthaft hin und sagt, dass das natürlich an der Politik der Demokraten läge, weil wegen denen an der mexikanischen Grenze die Viren nur so überquellen von den ganzen Immigranten aus Mexiko... (was ja nur schlappe 2.000 Meilen von Florida entfernt ist oder so).

Da bekomme ich Pickel über so eine gequirlte Kacke.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Erzählt hier keinen Scheiß :shock: wir wollen im März rüber für 21 Tage und gebucht ist auch schon alles.

Auch wenn ich es nicht so drastisch formuliert hätte, kann ich die Reaktion verstehen.

Es ist nicht unbedingt "Scheiß", aber es ist die Kreation eines hochspekulativen Worst Case-Szenarios.

Jetzt - am 18.9.2021 - auf September 2022 zu spekulieren, empfinde ich als dunkle Schwarzmalerei. Andere wollen das gerne als eine "realistische Möglichkeit" darstellen und sich über die jetzt folgenden 12 Monate möglichst "gut" darauf einstellen (um nicht eventuell doch noch überrascht zu werden).

Es soll jeder so machen, wie er mag.

Diese Form der "Schwarzmalerei" ist nicht mein Ding. Und Du muß dich dem auch nicht anschliessen. Ich denke, Ende diesen Jahres sehen wir weiter. Ist zunächst einmal auch spekuliert, aber nicht so übertrieben negativ.

Aber - zugegebenermaßen - die Schwarzmalerei "generiert" schlichtweg auch weitere Postings, weil man sich so "schön" daran reiben kann. Only bad news are good news (wobei es ja konkret noch nicht einmal eine Nachricht gibt)

Nur schade, dass es keine Payback-Punkte dafür gibt.   :)
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 645
Es ist nicht unbedingt "Scheiß", aber es ist die Kreation eines hochspekulativen Worst Case-Szenarios.

Das worst case Sezenario sieht anders aus. Unabhängig davon ist hier ausnahmslos alles hochspekulativ. Ausnahmslos alle hier können nur spekulieren...oder bist Du der einzige der etwas weiss?

Zitat
Aber - zugegebenermaßen - die Schwarzmalerei "generiert" schlichtweg auch weitere Postings, weil man sich so "schön" daran reiben kann.

So wie da auch Du gerade machst?

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***

Zitat
Aber - zugegebenermaßen - die Schwarzmalerei "generiert" schlichtweg auch weitere Postings, weil man sich so "schön" daran reiben kann.

So wie da auch Du gerade machst?

Na klar.

Du kennst das doch auch sehr gut.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
aber es ist die Kreation eines hochspekulativen Worst Case-Szenarios.

Überhaupt nicht. Es ist schlicht und ergreifend der Status Quo. Die Grenze ist zu - Punkt. Und das seit 18 Monaten. Und schon lange nur noch innenpolitisch motiviert. Und gerade da sehe ich das Problem, man muss nichts "kreieren", es ist jetzt so.

Im Gegenteil, man muss relativ kreativ sein um ein plausibles Szenario zu finden, nach welchem die Grenze in absehbarer (möglichst kurzer) Zeit aufgeht. Das ist doch in WIrklichkeit "der Scheiß". Und das ist wirklich scheiße. Aber das hat mit Schwarzmalerei und Worst-Case überhaupt nichts zu tun. Im übrigen kann ich mir sogar vorstellen, dass unter Biden die Grenze gar nicht mehr aufgeht oder nur unter massiven Einschränkungen. Möglicherweise ist die Zeit der einfachen, visafreien Einreise vorbei. Das darfst Du jetzt "Schwarzmalerei" nennen, da hätte ich Verständnis. Aber sonst, dass im März die Grenze auf ist, das ist eher arg optimistisch als dass es Schwarzmalerei ist, dass es nicht so ist. S.o. - es sind doch  schon 18 sinnlose Monate verstrichen, die Zeit rast einfach so weg.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08