usa-reise.de Forum

Autor Thema: Weisses Haus konkretisiert mögliche Regeln für Reisende aus dem Ausland  (Gelesen 5334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.167
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
....Im übrigen kann ich mir sogar vorstellen, dass unter Biden die Grenze gar nicht mehr aufgeht oder nur unter massiven Einschränkungen. ....

Kollege,

Du hälst also nichts von "Schwarzmalerei" und "Worst Case Scenario". Dein Bier.

Aber dennoch schaffst Du es mit Leichtigkeit, noch einen draufzusatteln. Du hat die Vorstellungskraft.

Ich kann das nur noch mit "düstere Prophezeiungen" bezeichnungen. Und dabei war ich zurückhaltend.

Was kannst Du Dir als nächstes vorstellen um dem Forenpublikum vermitteln wollen? Vielleicht das die Erde trotz aller bisherigen Erkenntnisse doch eine Scheibe ist?

Irgendwo hört es schlichtweg auf. Und zwar dann, wenn es mit Leuten wie Dir durch geht.

Aber mache nur weiter und hoffe, dass Du ein paar Forenmitglieder findest, die diese kruden Weissagungen mit Dir zu teilen bereit sind. Heutzutage ist ja fast alles möglich.

Ich habe mich bis hierher beteiligt und kommentiert. Reicht.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.048
Kollege,

Du hälst also nichts von "Schwarzmalerei" und "Worst Case Scenario". Dein Bier.

Ey Kollega, Du nix gut lesen. Gucken hier:

Das darfst Du jetzt "Schwarzmalerei" nennen, da hätte ich Verständnis.

Du versteh?

P.S.: Jetzt mal in Ernst - was veranstaltest Du hier für ein Theater? Die Grenze zu den USA ist für Schengen Staaten (resp. für Leute, die in den letzten 14 Tagen dort waren) geschlossen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man Dich so liest, dann könnte man wirklich glauben, das ist das Schlimmste, was es für einen Menschen auf dieser Welt überhaupt geben kann. Schalte doch einfach mal ein gaar Gänge herunter. Es gibt ganz andere Dinge im Leben, die wirklich schlecht sind. Richtig schlecht. Dazu gehört eine geschlossene Grenze zu den USA nicht. Nicht ansatzweise. Wenn das Dein größtes Problem ist, sei froh: Du hast kein Problem!
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Hallo zusammen,

bleibt bitte auf der sachlichen Ebene.

Damit euch der Diskussionsstoff nicht ausgeht: jetzt wird darüber diskutiert, ob eine Impfung für Flugreisende vorgeschrieben sein soll (was für uns Europäer weniger relevant ist, wenn wir sowieso nur geimpft ins Land kommen):

https://www.politico.com/news/2021/09/15/biden-mandate-vaccine-airline-travel-511976
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Viele Grüße,
Danilo


Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.048
10 AM EST - das ist in 20 Minuten...

Bei CNN steht noch gar nichts. Abwarten, das wäre natürlich der Kracher. Dann wäre immer noch die Frage, wann ist jemand "fully vaccinated"? Nachdem Gerede um AstraZeneca ist da angeblich nicht sicher, ob das anerkannt wird. Wenn nicht, gibt es gleich wieder Ärger mit den Briten....
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Also scheinbar kann es echt ab November wieder los gehen:
https://eu.freep.com/story/travel/news/2021/09/20/us-international-travel-restrictions-travel-ban/8357843002/

Wie die Einzelheiten dazu aussehen werden, werden die nächsten Wochen zeigen.
Viele Grüße,
Danilo


Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.048
Jetzt ist es wirklich amtlich, auch CNN hat einen Artikel:

https://edition.cnn.com/2021/09/20/politics/biden-administration-international-travel-restrictions/index.html

Ab November soll es losgehen, die Frage nach AstraZeneca wurde noch nicht angesprochen. Super! Ich habe aber trotzdem noch ein Jahr Zeit.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Und hier von Reuters

Ich habe meine Reservierungen für November noch nicht storniert.... aber ein wenig konkreter, könnte es bitte sein. Z.B. ab wann genau?

Mic

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.167
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Na, wer sagt's denn.

Vollkommen überraschend machen die USA wieder auf.

Da konnten wohl ein paar Behördenmitarbeiter den blanken Horror, der hier bereits Einzug gehalten hatte, nicht mehr mit ansehen.

....Im übrigen kann ich mir sogar vorstellen, dass unter Biden die Grenze gar nicht mehr aufgeht oder nur unter massiven Einschränkungen. ....

Selbst ich. Ja, selbst ich bin mit meiner hoffnungsfrohen Schätzung (Ende 4. Quartal 2021) noch unterboten worden.

Zusätzlich zur vollständigen Impfung möchten sie noch einen negativen Covid-19-Test der maximal 3 Tage vor dem Flug-Datum (so meine Interpretation) stattgefunden haben soll. Was nicht spezifiziert ist, ist welche Art von Testung gefordert ist. Schnelltest oder PCR. PCR ist ein Kostenfaktor und in seiner Dauer (bis das Ergebnis feststeht) nicht eindeutig einzuschätzen. Meine persönliche Erfahrung nach variiert sehr stark von 24h bis zu 5 Kalendertagen.

Aber trotzdem:
Feuer frei, was die Planungen für den Rest des Jahres und 2022 angeht! 
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.241
    • Travel & Food Blog
Noch gestern habe ich irgendwo gelesen, dass die USA uns möglicherweise während Bidens Regentschaft gar nicht mehr ins Land lassen, und jetzt das. Ich weiss gar nicht, ob ich mich jetzt wirklich freuen darf oder ob da noch was kommt...

Ach was, heute wird gefeiert. Morgen ist ein neuer Tag mit neuen Botschaften, dann kann ich immer noch heulen, wenn ich mich geirrt habe.

Liebe Grüsse
Gaby

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.167
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Noch gestern habe ich irgendwo gelesen, dass die USA uns möglicherweise während Bidens Regentschaft gar nicht mehr ins Land lassen, und jetzt das. Ich weiss gar nicht, ob ich mich jetzt wirklich freuen darf oder ob da noch was kommt...

Ach was, heute wird gefeiert. Morgen ist ein neuer Tag mit neuen Botschaften, dann kann ich immer noch heulen, wenn ich mich geirrt habe.

Liebe Grüsse
Gaby

Auch wenn die Details noch nicht bekannt sind, so sollte das für Dich, uns alle ein guter Grund für gute Laune sein.

Demnach ist Feiern DAS Mittel der Wahl!!  :D
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.048
Da konnten wohl ein paar Behördenmitarbeiter den blanken Horror, der hier bereits Einzug gehalten hatte, nicht mehr mit ansehen.

Das glaube ich jetzt zwar nicht, dass irgendjemand hier Einblick hat, aber wahrscheinlich haben dann doch diplomatische Verhandlungen stattgefunden.  Ich würde jetzt noch etwas abwarten, bis es wirklich konkrete Daten und Vorgaben gibt. Nicht jetzt einen Flug buchen, der dann immer noch eine Woche zu früh ist, das wäre unnötig ärgerlich.

Habe gerade auch meine Freunde mit dem Haus in Florida angerufen, die hatten nämlich aus lauter Verzweiflung eine Reise in die Dom. Rep. gebucht, um DANACH nach Florida reisen zu können. Die können jetzt einen Haufen Geld sparen, aber man sollte wie gesagt abwarten, wann wirklich offen ist. Von daher ist es für mich sehr einfach - wir fliegen erst in einem Jahr.

P.S.: Ich hätte auch eigentlich kein Problem, jetzt noch spontan eine Reise zu buchen. Aber November ist wirklich schon arg spät im Jahr, außerdem hat der Typ von den Amerikanern nicht ganz Unrecht - jetzt müssen die Airlines handeln. Noch gibt es ja so gut wie keine Flüge.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
PCR ist ein Kostenfaktor und in seiner Dauer (bis das Ergebnis feststeht) nicht eindeutig einzuschätzen. Meine persönliche Erfahrung nach variiert sehr stark von 24h bis zu 5 Kalendertagen.

MUC bietet am Flughafen schon PCR Tests an bei denen man das Ergebnis in weniger als einer Stunde hat. Ebenso möglich sind 75min oder 24h. Je schneller, umso teurer natürlich. Die 35min sind wahrlich kein Schnäppchen.
Vermutlich wird das an anderen Flughäfen in Deutschland ebenso möglich sein, d.h. das ganze wird planbar.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.167
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
PCR ist ein Kostenfaktor und in seiner Dauer (bis das Ergebnis feststeht) nicht eindeutig einzuschätzen. Meine persönliche Erfahrung nach variiert sehr stark von 24h bis zu 5 Kalendertagen.

MUC bietet am Flughafen schon PCR Tests an bei denen man das Ergebnis in weniger als einer Stunde hat. Ebenso möglich sind 75min oder 24h. Je schneller, umso teurer natürlich. Die 35min sind wahrlich kein Schnäppchen.
Vermutlich wird das an anderen Flughäfen in Deutschland ebenso möglich sein, d.h. das ganze wird planbar.

Gut zu lesen. Danke.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
PCR ist ein Kostenfaktor und in seiner Dauer (bis das Ergebnis feststeht) nicht eindeutig einzuschätzen. Meine persönliche Erfahrung nach variiert sehr stark von 24h bis zu 5 Kalendertagen.

MUC bietet am Flughafen schon PCR Tests an bei denen man das Ergebnis in weniger als einer Stunde hat. Ebenso möglich sind 75min oder 24h. Je schneller, umso teurer natürlich. Die 35min sind wahrlich kein Schnäppchen.
Vermutlich wird das an anderen Flughäfen in Deutschland ebenso möglich sein, d.h. das ganze wird planbar.

Ist in FRA genauso (zumindest meine ich, dass es eine Option mit weniger als 24 Std gab, aber 24 Std auf jeden Fall und danach mehrere Staffelungen).
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)