usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wiedereröffnung der US-Grenzen für Tourismus - dauert wohl noch etwas...  (Gelesen 16101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.039
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Vielleicht wollen sie gar keine Zulassung. Es läuft ja so oft etwas hinter den Kulissen ab, was wir gar nicht mitbekommen. Vielleicht ist der Markt dort nicht lukrativ, vielleicht anders aufgeteilt, vielleicht gibt es andere Gründe.

Ähm die USA haben schon 300 Mio. Dosen AZ gekauft - verimpfen die mangels Zulassung aber nicht.
Warum soll AZ sich dann um eine Zulassung bemühen? Wenn sie ihren Impfstoff auch so verkauft haben. Eine Zulassung kostet ja sicher auch Geld.
Und die werden das Zeug ja auch woanders los.

Es ist ganz simpel, die USA haben AZ auf Lager und eh viel mehr Impfstoff als benötigt wird, nun soll AZ an Mexiko und Kanada verliehen (gespendet) werden, bzw. haben sie schon. Warum AZ keine Zulassung in den USA hat und warum wohl auch keine mehr beantragt wird kann man sehr leicht im Internet finden. Kurzvariante: Kommunikationsdesaster und nun lohnt es sich kaum mehr. Ändert aber nichts an der nachgewiesenen Wirksamkeit.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
So - wo sagt denn AZ das sie keine US Zulassung mehr anstreben?

Sie wollten keine Notfallzulassung mehr - dafür dann aber das länger dauernde reguläre Zulassungsverfahren in Angriff nehmen.

Sich dauerhaft nicht im US Markt eine Zulassung zu besorgen käme unabhängig vom tatsächlich Absatz im dortigen Markt ja einem marketing-technischen Selbstmord gleich - so nach dem Motto: Für die Dritte Welt ist es gut genug - aber für die USA nicht?

obolus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Heute gab es das Treffen der EU mit den USA (in dem Fall Homeland Security) in Lissabon. Die Pressekonferenz hat gezeigt, dass der Travel Ban wohl das Hauptthema war und die EU sehr deutlich gemacht hat, dass sie nun hoffen, dass die Grenzen zeitnah geöffnet werden. Die USA haben gesagt, dass sie "focused on open up the Borders" sind und das Ganze beschleunigen wollen so schnell wie es geht. Ein Datum wurde mal wieder nicht genannt, aber dafür war das europäische Impfzertifikat Thema. Es könnte sein, dass dies auch für die Einreise in die USA benötigt wird und somit helfen könnte. Alles in Allem fand ich positiv und es war seit langem mal wieder eine relativ klare Aussage der USA, dass man auch wirklich die Grenzen öffnen möchte. Warten wir weiter ab und hoffen, dass es nicht mehr so lange dauert.

nobby_solano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 203
Heute gab es das Treffen der EU mit den USA (in dem Fall Homeland Security) in Lissabon. Die Pressekonferenz hat gezeigt, dass der Travel Ban wohl das Hauptthema war und die EU sehr deutlich gemacht hat, dass sie nun hoffen, dass die Grenzen zeitnah geöffnet werden. Die USA haben gesagt, dass sie "focused on open up the Borders" sind und das Ganze beschleunigen wollen so schnell wie es geht. Ein Datum wurde mal wieder nicht genannt, aber dafür war das europäische Impfzertifikat Thema. Es könnte sein, dass dies auch für die Einreise in die USA benötigt wird und somit helfen könnte. Alles in Allem fand ich positiv und es war seit langem mal wieder eine relativ klare Aussage der USA, dass man auch wirklich die Grenzen öffnen möchte. Warten wir weiter ab und hoffen, dass es nicht mehr so lange dauert.

Hi, gibts dazu auch einen Artikel irgendwo? Hab mal gesucht und dazu nichts gefunden.


Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.039
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen

obolus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Es wurde zwar in das Statement nur ein kurzes Satz eingefügt, aber ich habe die PK geschaut. Da war es schon das deutlich bestimmende Thema und die Leute aus der EU haben auch im Nachgang noch einmal gesagt, dass sie nun erwarten, dass sich etwas tut. Der Abgesandte von Homeland Security hat auch ein paar Sätze dazu verloren und es schien so als ob sie wirklich daran arbeiten, dass sich etwas ändert.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Es wurde zwar in das Statement nur ein kurzes Satz eingefügt, aber ich habe die PK geschaut. Da war es schon das deutlich bestimmende Thema und die Leute aus der EU haben auch im Nachgang noch einmal gesagt, dass sie nun erwarten, dass sich etwas tut. Der Abgesandte von Homeland Security hat auch ein paar Sätze dazu verloren und es schien so als ob sie wirklich daran arbeiten, dass sich etwas ändert.

Das wäre super wenn da mal Bewegung rein kommt und wir endlichbein Ziel vor Augen haben.


Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333

Klingt schon mal nicht so schlecht und macht Hoffnung

Auszug:
US Says Restarting International Travel Is A Top Priority
At a webinar hosted by the American Hotel & Lodging Association on Wednesday, US Secretary of Commerce Gina Raimondo said that restarting business and international travel was a top priority of the federal government.
“I can promise that getting business travel and international travel going again is a top priority of the Biden administration and the federal government.”


https://www.traveloffpath.com/u-s-says-restarting-international-tourism-is-a-top-priority/

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.039
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
"“I’m hopeful that post-Labor Day we will see a nice uptick in business travel and international travel”"


obolus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Nach dem Labor Day kann es ja gerne spürbare Auswirkungen haben, aber so lange müssen die nicht warten. Es sei denn sie haben den Labor Day dieses Jahr auf den 1. Juli vorverlegt. Dann kann ich damit gut leben  :P

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Viele Grüße,
Danilo


nobby_solano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 203
https://www.reuters.com/article/france-usa-coronavirus-travel-idUSP6N28906J

Wenn ich dies so lese, passiert da im Sommer nix mehr.

Jep, das wird nichts mehr vor September (und ich bin eigentlich Optimist). Von der Leyen hat sich tatsächlich von Joe Biden über den Tisch ziehen lassen - klassisch verarscht. Somit tritt für meine Juli-Reise Plan B in Kraft: 14 Tage Cancun und dann Weiterreise in die USA.

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
https://www.reuters.com/article/france-usa-coronavirus-travel-idUSP6N28906J
Wenn ich dies so lese, passiert da im Sommer nix mehr.

Mhmm - eigentlich hat er da nix anderes erzählt, als was schon seit 2 Wochen bekannt ist.
Allerdings kam diese Aussage noch:

On Friday, during a visit to France, US Secretary of State Antony Blinken expressed hope that Europeans will soon be able to visit the United States again.
"I hope that this will happen quickly. We really want to. I hope it will be a matter of weeks rather than months,