usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wiedereröffnung der US-Grenzen für Tourismus - dauert wohl noch etwas...  (Gelesen 16099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
https://www.reuters.com/business/industry-groups-lawmakers-press-white-house-lift-us-travel-restrictions-2021-07-07/

Es macht zwar mittlerweile auch die US-Industrie Druck, aber das weiße Haus lässt sich immer noch nicht zu konkreten Aussagen bewegen.
Ich habe fast die Befürchtung, dass da dieses Jahr nix mehr passiert; gerade auch im Hinblick, dass der US-Impffortschritt mittlerweile auch ziemlich ins Stocken geraten ist.
Viele Grüße,
Danilo


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Das ist demoralisierend... :(
Ich will heuer nicht schon wieder eine USA-Reise stornieren.

Mic

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Von der US-Regierung kommt ja nur blabla, aber zumindest gibt es von Kanada mal etwas mehr Infos:
https://www.cbc.ca/news/politics/unvaccinated-tourists-trudeau-1.6095247

Zwar auch noch kein Datum, aber immerhin etwas Perspektive (zumindest für geimpfte).
Viele Grüße,
Danilo


chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Ich sollte mal an einem Plan B arbeiten  :D
4 Wochen Vancouver Island klingen jetzt auch nicht so übel :)

Blöd is nur, dass mein Flüge nach Seattle gehen... Wenn man wenigstens per Transit in die USA könnte... Müsste ich die nicht umbuchen und nur nen Anschlussflug suchen...
Na warten wir mal die nächsten 3-4 Wochen ab.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Ich kann die Amerikaner gut verstehen.
Deren Impfkampagne ist ins Stocken geraten und da kann ich verstehen, dass die auf Nummer sicher gehen wollen. Die schauen sicher auch gespannt auf die Öffnungspläne GB.

Und es gibt halt international noch kein System um Inpfungen halbwegs sicher nachweisen zu können. Da war doch jetzt erst dieser Fall von einem Club in NL, wo es viele Infektionen gab, obwohl nur geimpfte Personen reindurften. Da hat man mittlerwile festgestellt, dass viele Impfbescheinigungen gefälscht waren.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.054
Da hat man mittlerwile festgestellt, dass viele Impfbescheinigungen gefälscht waren.

"Festgestellt" ist da nichts. Der Bürgermeister von Enschede hat "vermutet", dass QR Codes ausgetauscht wurden (wie auch immer das geht?!). Aber inzwischen distanziert man sich davon. NIchts genaues weiß keiner.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
https://www.reuters.com/business/industry-groups-lawmakers-press-white-house-lift-us-travel-restrictions-2021-07-07/

Es macht zwar mittlerweile auch die US-Industrie Druck, aber das weiße Haus lässt sich immer noch nicht zu konkreten Aussagen bewegen.
Ich habe fast die Befürchtung, dass da dieses Jahr nix mehr passiert; gerade auch im Hinblick, dass der US-Impffortschritt mittlerweile auch ziemlich ins Stocken geraten ist.

Wenn die USA gegenüber Europa (der EU besser gesagt) wieder aufmachen, dann sollten die gängigen Zahlen diesseits des Atlantiks (insbes. Impf-Quote / Inzidenzien) halbwegs "in Ordnung" sein.

Was Deutschland für sich alleine betrachtet angeht, ist das im Wesentlichen der Fall, wobei die Impf-Quote weiter verbessert werden könnte.

Auch die Inzidenz-Zahl hierzulande ist - wenn auch mit steigender Tendenz - noch im einstelligen Bereich, wohingegen die Inzidenzwerte bei einigen Nachbarn im signifikant dreistelligen Bereich sind.

Das die Amerikaner sich aus solchen Regionen nur "ungerne" Leute ins Land lassen, ist verständlich.

Ich bin - für mich - froh, dass ich den Herbsturlaub anderweitig verplant habe. Sonst würde ich allmählich das Schwitzen anfangen, was einen Herbsturlaub in den USA angeht.

Dennoch habe ich immer noch die HOFFNUNG, dass sich bis Oktober 2021 diesbezüglich nocht etwas bewegt.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Mhmm - ich sehe das eher umgekehrt. Allerdings ist das nur meine Meinung, die durchaus auch vollkommen daneben liegen kann.
In einem Briefing der letzten Wochen hat die Sprecherin des WH Jen Psaki auf die Anfrage eines Journalisten geantwortet, dass die Staaten es nicht vorhaben, nur Geimpften einreisen zu lassen.
IMHO werden die Staaten sich nur auf sich selber verlassen - sprich:
Erst wenn der Großteil der eigenen Leute einen Eigenschutz haben (Impfung, genesen), werden sie öffnen.

Allerdings nur meine Meinung und meine Ansicht

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.039
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Durchaus denkbar, dann bräuchte man allerdings auch keine Arbeitsgruppen mit anderen Ländern und könnte das einfach
mal so kommunizieren. Jegliche Prognosen bringen hier nichts, wir haben jetzt mal grob Herbst 2022 ins Auge gefasst.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Mhmm - ich sehe das eher umgekehrt. Allerdings ist das nur meine Meinung, die durchaus auch vollkommen daneben liegen kann.
In einem Briefing der letzten Wochen hat die Sprecherin des WH Jen Psaki auf die Anfrage eines Journalisten geantwortet, dass die Staaten es nicht vorhaben, nur Geimpften einreisen zu lassen.
IMHO werden die Staaten sich nur auf sich selber verlassen - sprich:
Erst wenn der Großteil der eigenen Leute einen Eigenschutz haben (Impfung, genesen), werden sie öffnen.

Allerdings nur meine Meinung und meine Ansicht

Was anderes - als Meinungen - wollten wir, der wir wohl eher nicht den handelnden Personen angehören, hier äußern?

Unter Bidens Präsidentschaft hat sich in Sachen Impf-Fortschritt eine Menge getan. Wer hätte das vor einem Jahr angenommen. Inzwischen sind die USA in weiten Teilen weiter, als manch EU-Staat.

Luft nach oben gibt es weiter. Auf beiden Seiten.

Ich vertrete die Meinung, dass die USA eher nicht einzelne "gute" EU-Staaten herauspicken werden, um diese dann eher wieder ins Land zu lassen.

Und wenn man sich die EU als Ganzes anschaut, so befinden sich darunter einige gute Gründe, der EU auf absehbare Zeit noch kein einheitliches "Go" zu geben. Vielleicht tut sich die Biden-Regierung derzeit nur etwas schwer, diese Ablehnung so unverblümt gegenüber der EU zu kommunizieren. Deswegen versteckt man sich etwas hinter Arbeitsgruppen etc.

Aber auch das ist wieder nur eine Meinung. Und ich würde im Sinne von Vielen, die wenigsten in absehbarer Zeit mal wieder die USA bereisen möchten, hoffen, dass es bald eine sichere Perspektive gibt. Absehbare Zeit bedeutet für mich spätestens nach Ablauf des 1. Quartals 2022 (weil ich dann nämlich selbst fest geplant habe, zu reisen  :roll: ).

Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.054
Jegliche Prognosen bringen hier nichts, wir haben jetzt mal grob Herbst 2022 ins Auge gefasst.

Eben, gebucht wird sowieso nichts. Ich habe jetzt Herbst 2021 und Frühjahr 2022 anderweitig verplant (wobei selbst das noch in die Hose gehen kann, nichts genaues weiß man nicht), aber in Richtung USA unternehme ich gar nichts. Es ist und bleibt dasselbe, man setzt sich nur unnötig selbst unter Druck.

AIDA hat übrigens dazu gelernt - statt der sonst üblichen 25% Anzahlung (was bei Kreuzfahrten auch schnell höhere Beiträge ergibt) verlangen sie  nur noch pauschal 50,-€(!) p.P..  Mehr so ein "Good Will" Beitrag. Das tut dann auch nicht mehr so weh, wenn man es zurückzahlen muss. Und es erhöht die Akzeptanz beim Kunden, für 50,-€ riskiert  man eher schon mal was als für über 1.000,-€.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Gibt zumindest mal von Kanada positive Nachrichten.
Für geimpfter US-Bürger ab Mitte August, Europäer wohl ab "Anfang September".

https://apnews.com/article/canada-health-a2aa63236f872cc32b3a9060bf8a1962
Viele Grüße,
Danilo


tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Heute morgen wurde in den Nachrichten gesagt, dass Biden Merkel eine Entscheidung zu den Einreisebeschränkungen für die nächsten Tage zugesagt hat. Ob dies dann aber auch bedeutet, dass Touristen in die USA einreisen dürfen, wurde nicht gesagt. Möglicherweise gibt es auch nur Erleichterungen für Geschäftsreisen.

Gruß Tom


Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Die Aussage von Biden war so wachsweich, dass man hier wohl nicht ernsthaft zeitnah mit einer Öffnung rechnen kann.

Das einzige was er wirklich „zugesagt“ hat ist in absehbarer Zeit einen Plan vorzustellen ob und wie man wieder öffnen kann.

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Ja, war irgendwie in bester Angie Tradition formuliert... Er hofft in den nächsten Tagen von seinen Beratern zu hören... Super!

Da ist die Aussage von Herrn Trudeau schon angenehmer.