usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wiedereröffnung der US-Grenzen für Tourismus - dauert wohl noch etwas...  (Gelesen 15640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Ich lese hier auch die 7-Tage-Inzidenz für manche Counties und die liegt teilweise bei über 800! Konkret geht es hier um Florida, wo der Governor eine Maskenpflicht ablehnt, für Schulen sogar verboten hat.
Die Grenzschließung zu Kanada und Mexico wurde auch bis 21.09. verlängert. Offenbar entscheidet man immer kurzfristig um den 20. herum.
Ich habe meine Buchungen für November nocht nicht rausgenommen, aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr. Und dann stellt sich die Frage, ob man überhaupt noch möchte, wenn man dann kann, wenn die Lage so schlimm ist?

Mic

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Dass die Grenzen zu Kanada und Mexiko geschlossen sind, war mir gar nicht klar.. ich dachte, dass viele Europäer über Mexiko einreisen, aber da irre ich mich wohl.

Ich habe auch sehr auf November gehofft, da habe ich Urlaub.. überlege gerade, ob ich meinen Urlaub irgendwie auf Anfang nächsten Jahres schieben kann (muss ihn eigentlich Anfang des Jahres einreichen).

Was mich stört ist, dass es gar keine Updates gibt, seit darüber berichtet wurde, dass die USA darüber nachdenken, die Grenzen für Geimpfte zu öffnen.
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Dass die Grenzen zu Kanada und Mexiko geschlossen sind, war mir gar nicht klar.. ich dachte, dass viele Europäer über Mexiko einreisen, aber da irre ich mich wohl.
Die Landgrenzen sind zu; per Flieger kommst rüber. Das ist ja grad das dämliche an der Situation.
Biden will/darf die Landgrenze zu Mexiko nicht öffnen - müsste er aber, wenn er Kanada und EU aufmacht.
Viele Grüße,
Danilo


NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Dass die Grenzen zu Kanada und Mexiko geschlossen sind, war mir gar nicht klar.. ich dachte, dass viele Europäer über Mexiko einreisen, aber da irre ich mich wohl.
Die Landgrenzen sind zu; per Flieger kommst rüber. Das ist ja grad das dämliche an der Situation.
Biden will/darf die Landgrenze zu Mexiko nicht öffnen - müsste er aber, wenn er Kanada und EU aufmacht.

Ahh, da fügen sich langsam ein paar Puzzleteile für mich zusammen..
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Dass die Grenzen zu Kanada und Mexiko geschlossen sind, war mir gar nicht klar.. ich dachte, dass viele Europäer über Mexiko einreisen, aber da irre ich mich wohl.
Die Landgrenzen sind zu; per Flieger kommst rüber. Das ist ja grad das dämliche an der Situation.
Biden will/darf die Landgrenze zu Mexiko nicht öffnen - müsste er aber, wenn er Kanada und EU aufmacht.
Kanada und Mexiko kann man ja als wechselseitige Abhängigkeit noch verstehen, weil beide Landgrenzen zu den USA haben. Aber EU?
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Was mich stört ist, dass es gar keine Updates gibt, seit darüber berichtet wurde, dass die USA darüber nachdenken, die Grenzen für Geimpfte zu öffnen.

Das ist ja genau die Krux - die USA denken überhaupt nicht darüber nach, die Grenzen für Geimpfte zu öffnen. So herum ist das nie gesagt worden. Es ist nur gesagt worden, dass die Grenzen sowieso nur für Geimpfte geöffnet werden - aber darüber nachgedacht, ob und wann das sein könnte, hat niemand. Genau das ist ja das, was ich an dieser Meldung kritisiere, die sagt Nullkommanull etwas darüber aus, ob und wann die Grenzen geöffnet werden. Es wurde lediglich ein Mindestkriterium genannt.

Und die USA haben im Moment viel zu sehr mit sich selbst zu tun, um überhaupt mal auf andere Ideen zu kommen. Die Impfkampagne ist heftig ins Straucheln gekommen, Deutschland hat auch da schon lange die USA eingeholt und hinter sich gelassen. Biden baut medienintensiv auf die Drittimpfung, das eigentliche Problem ist aber die mangelhafte Zweitimpfung, in den USA sind gerade mal die Hälfte aller Bürger vollständig geimpft. Und es wird nur wenig bringen, die Drittimpfung voranzutreiben, denn die Krankenhäuser füllen sich überwiegend mit ungeimpften Patienten (gem. einer Studie von Ende Juni waren über 99%(!) der Krankenhauspatienten in den USA nicht geimpft: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/usa-fast-alle-corona-todesfaelle-sind-ungeimpfte-a-95c5e4d0-a126-45ad-83e5-2142b6689795).
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Was mich stört ist, dass es gar keine Updates gibt, seit darüber berichtet wurde, dass die USA darüber nachdenken, die Grenzen für Geimpfte zu öffnen.
Und die USA haben im Moment viel zu sehr mit sich selbst zu tun, um überhaupt mal auf andere Ideen zu kommen. Die Impfkampagne ist heftig ins Straucheln gekommen, Deutschland hat auch da schon lange die USA eingeholt und hinter sich gelassen.

Dass die USA aktuell viel mit sich selbst zu tun haben, stimmt auf jeden Fall. Nicht nur in Punkto Covid und Impfkampagne, vor allem auch im Hinblick darauf, was in Afghanistan geschieht.. da bleibt sicher keine Zeit, sich über Grenzöffnungen Gedanken zu machen. Seufz.
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Ja es ist seltsam, vor allem die Kommunikation und die Salami-Taktik ist merkwürdig. Jenseits dessen macht mir Joe Biden mit seinen Aussagen und Taten aber eh so langsam Sorgen.

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Ja es ist seltsam, vor allem die Kommunikation und die Salami-Taktik ist merkwürdig. Jenseits dessen macht mir Joe Biden mit seinen Aussagen und Taten aber eh so langsam Sorgen.

So geht es den Amis auch. Mein Freund ist Demokrat, aber gegen Biden. Viele fordern seinen Rücktritt.
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

gruenschnabel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Neues vom AA:

Im November 2021 wird es gemäß Pressemitteilung des Weißen Hauses vom 20. September 2021 für vollständig geimpfte und zusätzlich getestete Personen auch aus den bisher vom Einreisestopp betroffenen Ländern voraussichtlich Einreiseerleichterungen geben. Weitere Informationen hierzu wurden für einen späteren Zeitpunkt angekündigt.