Der Empfehlung MILEPOST schließe ich mich unbedingt an, nicht nur wegen der Karten, sondern auch wegen der minutiösen Beschreibung, manchmal ist es ganz gut zu wissen, wo ist die nächste Tanke, das nächste Klo, der nächste Campground usw.
Selbst Hinweise auf Tiersichtungen an bestimmten Stellen treffen manchmal auch prompt ein.
Und Hatcher Pass fand ich auch schön - wenn es sich ergibt und das Wetter passt, Grobplanung muss sein, aber wenn man vor Ort mehrere Möglichkeiten hat ist es besser.
In Anchorage kann man zum Lake Hood fahren, einer der größten Wasserflugzeuplätze, da stehen z.T. die Maschinen mit den Autos in Reih und Glied auf dem Parkplatz und man kann beim Starten und Laden zuschauen. Earthquake Park und Point Woronzof kann man dann auch gleich noch mitnehmen (aber sehr vermückt).
Kenai bzw. Seward ist gar nicht geplant? Da entgeht Euch was. Vor der Fjords Tour könnte man noch am Exit Glacier vorbeifahren, da kommt man unkompliziert und billig sehr nah ran.
Wenn du den Matanuska sehen, aber nicht unbedingt anfassen willst, ca. 1ml nach der kostenpflichtigen Straße gibt es einen CG mit Parkplatz, wo man einen schönen Loop mit Aussichtspunkten auf den Gletscher ablaufen kann (umsonst).