Dann lieber zum Russian River - vor allem wenn dort Lachse (und Bären) sind.
Dieser Tipp gefällt mir ...
Hallo Matze,
am besten Du erstellst Dir für den Routenverlauf anders herum ebenfalls einen Plan - Day by Day.
Dann siehst Du am besten wie sich das ausgeht und was vorteilhafter ist.
O.k. werde es mal versuchen - ist aber noch mehr mit "heißer Nadel" ....
24.6. Ankunft Whitehorse
25.6. Übernahme WoMo (wahrscheinlich nach Einkauf Start gegen Mittag) - Stewart Crossing
26.6. Stewart Crossing - Dawson City
27.6. Dawson City (Midnight Dome u.a.)
28.6. Dawson City - Tok
29.6. Tok - Fairbanks (ev. Besichtigung, aber Shoppen Levis 2th Av.) ... [eventuell schon Richt. Denali NP]
30.6. Fairbanks - Denali (Anmeldung Bustour und Campgr.: Teklanika River/ Wonder Lake, dann Campgr. außerh., wenn nicht erstgenannten möglich)
1.7. Denali NP (Bustour)
2.7. Denali NP - Anchorage
3.7. Anchorage - Russian River Ü
4.7. Kenai - Palmer
5.7. Palmer - Glenallen
6.7. Glenallen - Valdez
7.7. Valdez - Tok
8.7. Tok - Haines Jct.
9.7. Haines Jct. - Haines (Fähre buchen)
10.7. Haines - Skagway
11.7. Skagway - Whitehorse
Ich denke mal, genau wie bei der Tour in andere Richtung, habe ich wieder 12. und 13.7. noch offen.
Müßte nur am 13. 7. in der Nähe von Whitehorse sein, denn am letzten Abend muß im WoMo weitestgehend gepackt werden und auch eine Reinigung stattfinden.
Die Frage ist einfach: Wenn ich auf der Tour, egal welche Richtung wir einschlagen, irgendwie Zeit verliere (auch durch Pannen
, oder wir bleiben irgendwo länger ) und ich muß die letzten 2 Tage ziemlich durchfahren ...
Welche letzte Strecke ist dann eher zu verschmerzen: Dawson City - Whitehorse oder Palmer - Whitehorse??