usa-reise.de Forum

Autor Thema: $$ Prognose  (Gelesen 124671 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: $$ Prognose
« Antwort #630 am: 18.04.2007, 08:12 Uhr »
Zitat
An alle Malle-Kasper:

Wer ist denn bitte damit gemeint? Ich hoffe mal stark, nicht die Mitglieder, die den Vergleich Mallorca - Usa
angestellt haben. Wenn doch, kann man eine andere Meinung auch freundlich ausdrücken.

Gruß
Aaronp

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: $$ Prognose
« Antwort #631 am: 18.04.2007, 15:29 Uhr »
um zum Mallorca-Vergleich zurück zu kommen. Wir waren da im Februar 2006 für eine knappe Woche und haben pro Nase knapp 300,-€ bezahlt. Incl. Flug, Hotel und Mietwagen für 3 Tage. SO günstig geht USA natürlich nicht. Aber die meisten Mallorca-Urlauber sind ja eben schon gut zwei Wochen dort und leben dabei recht nobel ("man gönnt sich ja sconst nichts"). Und das ist dann eben nur noch minimal billiger als 2 Wochen USA... wenn nicht teurer. Allerdings muss man dazu sagen. dass die meisten 0815-Mallorca-Urlauber auch nie eine USA-Reise machen würden, so wie wir das machen. Die würden alles organisiert machen oder im 4-Sterne-Hotel in Miami Beach hocken. Damit wirds dann natürlich auch richtig teuer. Wenn man USA richtig (sprich individuell) macht, ist das - gerade bei dem aktuellen Dollar-Kurs - ein sehr günstiger Urlaub, gerade im Hinblick auf das, was man geboten bekommt. Wenn man natürlich nur am Pool liegen will, ist es im Grunde egal, ob man das in Palma, Antalya oder Miami macht ;)
Naja Februar ist auch nicht gerade Saison auf Malle........
Wir waren Anfang Juni 2005 (noch Vorsaisonpreise) in einen 3*** (waren aber eher 2 :lol:)
da und haben ca 600 p.P hingelegt



An alle Malle-Kasper:

Was soll eigentlich der Schwachsinn, Malle mit den USA zu vergleichen. MAn vergleicht doch auch nicht Wein mit Wasser, oder Bier mit Cola, oder Kavier mit Gelbwurst.....
By the way, wer auf Balkonien Urlaub macht, der spart!
Allerdings nur, wenn er nicht jeden Nachmittag zwei oder drei Flaschen Chateau Petrus säuft und dazu Trüffel bis zum Abwinken reinhaut...

Jedi


Tja da ich von dir zitirt wurde bin ich wohl auch gemeint.....

1. Der Ton macht die Musik und ich glaube nicht das sowas angebracht ist !

2.Hat keiner einen vergleich zwischen USA und Mallorca gezogen
wenn du dir mal alles durchlesen würdest, hättest du gesehen das Mallorca als
Beispiel für den "klassischen" Mittelmeer-Pauschalurlaub herangezogen wurde
um ein wenig die Kosten zu vergleichen!!!

3.Wo ist das Problem das man auch andere Länder auf der Welt schön findet ???

@ Elmo

Gut in der Haupsaison gehen die Kosten gegenüber MALLE  :wink: doch um einiges
weiter hoch ..... wenn ich mir da nur die Flugpreise anschaue :(
Wobei man da ja auch durch den derzeitigen Dollarkurs einiges sparen kann !!

Gruß

Marc

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: $$ Prognose
« Antwort #632 am: 18.04.2007, 16:43 Uhr »
Ich schließe mich den Meinungen an, die den Preisunterschied USA Reise > andere Staaten Urlaub nicht mehr so groß ansehen!

Wir fliegen in ca. 9 Tagen und nach meiner Rechnung (wir haben schon fast alles bezahlt, auch die Schecks an Bord!) werden wir so auf 1 600 Euro p.P. kommen! Für 23 Tage!

Viel günstiger dürfte anderes europ. Ausland auch nicht sein!
Gruß Matze




San Francisco!!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: $$ Prognose
« Antwort #633 am: 18.04.2007, 16:49 Uhr »
(wir haben schon fast alles bezahlt, auch die Schecks an Bord!)

Was meinst mit "Schecks an Bord?

Und ja: der Dollarkurs ist momentan echt eine Hilfe...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: $$ Prognose
« Antwort #634 am: 18.04.2007, 17:49 Uhr »
(wir haben schon fast alles bezahlt, auch die Schecks an Bord!)

Was meinst mit "Schecks an Bord?



Meine Reiseschecks...! Ich bezahle zwar einiges mit Kreditkarte, aber Geld abheben habe ich keine Lust! Will nicht dauernd Geldautomaten suchen. Außerdem hat ich mal große Problem in Vegas, konnte selbst mit Hilfe eines Angestellten (Campgr. Oasis!) kein Geld aus Automaten bekommen!
Woran das gelegen hat ist mir bis heute ein Rätsel!
Gruß Matze




San Francisco!!

lamm

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: $$ Prognose
« Antwort #635 am: 18.04.2007, 18:00 Uhr »
Der Preis für einen USA Urlaub hängt ja von sehr vielen Faktoren ab, in meinem Fall dieses Jahr sind das:
Alter, Reisezeit und Reisedauer.

Ich bin 21 und fliege vom 1. - 29. August mit meiner Freundin in die USA.
Der Flugpreis war für die Hochsaison noch relativ günstig - zusammen 1.239 €
Der Mietwagen leider nicht, selbst der kleinste Economy hätte mindestens 844€ gekostet, da U25 und
dann haben wir lieber gleich den bisschen teureren Equinox genommen - macht 920€
+ Hotels, Sprit, Verpflegung usw.
kommen wir zu 2. auf ca. 4000€ insgesamt - aber auch nur weil wir großteils bei meinem Onkel übernachten.

Also so falsch ist es nicht, zu sagen USA wären teuer. Alle Freunde denken ich sei verrückt soviel für nen Urlaub auszugeben, aber naja, ich fliege lieber in die USA als ins hier so oft aufgeführte Malle ;)

Wir würden aber sicher einen 1000 weniger bezahlen wenn ich über 25 wäre und wir in der Nebensaison gehen würden.
Auch die Reisedauer ist halt ein riesen Faktor. 28 Tage - das ist schon relativ lang denke ich.

Achja, 4 Wochen Mallorca wären sicher nicht unbedingt billiger als USA. Dort hätte ich ja 4 Wochen Hotel kosten.


borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: $$ Prognose
« Antwort #636 am: 18.04.2007, 18:04 Uhr »
Der Preis für einen USA Urlaub hängt ja von sehr vielen Faktoren ab, in meinem Fall dieses Jahr sind das:
Alter, Reisezeit und Reisedauer.

Ich bin 21 und fliege vom 1. - 29. August mit meiner Freundin in die USA.
Der Flugpreis war für die Hochsaison noch relativ günstig - zusammen 1.239 €
Der Mietwagen leider nicht, selbst der kleinste Economy hätte mindestens 844€ gekostet, da U25 und
dann haben wir lieber gleich den bisschen teureren Equinox genommen - macht 920€
+ Hotels, Sprit, Verpflegung usw.
kommen wir zu 2. auf ca. 4000€ insgesamt - aber auch nur weil wir großteils bei meinem Onkel übernachten.

Also so falsch ist es nicht, zu sagen USA wären teuer. Alle Freunde denken ich sei verrückt soviel für nen Urlaub auszugeben, aber naja, ich fliege lieber in die USA als ins hier so oft aufgeführte Malle ;)

Wir würden aber sicher einen 1000 weniger bezahlen wenn ich über 25 wäre und wir in der Nebensaison gehen würden.
Auch die Reisedauer ist halt ein riesen Faktor. 28 Tage - das ist schon relativ lang denke ich.


Tja genau das ist es halt 28 Tage.......

Und nun schau mal in die einschlägigen Reisekataloge was du für 1000 p.P bekommst.....
(gut in den etwas "günstigeren" Ländern auch mal ein 5 Sterne Hotel) so viel ist das dann auch nicht mehr

lamm

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: $$ Prognose
« Antwort #637 am: 18.04.2007, 18:09 Uhr »
Der Preis für einen USA Urlaub hängt ja von sehr vielen Faktoren ab, in meinem Fall dieses Jahr sind das:
Alter, Reisezeit und Reisedauer.

Ich bin 21 und fliege vom 1. - 29. August mit meiner Freundin in die USA.
Der Flugpreis war für die Hochsaison noch relativ günstig - zusammen 1.239 €
Der Mietwagen leider nicht, selbst der kleinste Economy hätte mindestens 844€ gekostet, da U25 und
dann haben wir lieber gleich den bisschen teureren Equinox genommen - macht 920€
+ Hotels, Sprit, Verpflegung usw.
kommen wir zu 2. auf ca. 4000€ insgesamt - aber auch nur weil wir großteils bei meinem Onkel übernachten.

Also so falsch ist es nicht, zu sagen USA wären teuer. Alle Freunde denken ich sei verrückt soviel für nen Urlaub auszugeben, aber naja, ich fliege lieber in die USA als ins hier so oft aufgeführte Malle ;)

Wir würden aber sicher einen 1000 weniger bezahlen wenn ich über 25 wäre und wir in der Nebensaison gehen würden.
Auch die Reisedauer ist halt ein riesen Faktor. 28 Tage - das ist schon relativ lang denke ich.


Tja genau das ist es halt 28 Tage.......

Und nun schau mal in die einschlägigen Reisekataloge was du für 1000 p.P bekommst.....
(gut in den etwas "günstigeren" Ländern auch mal ein 5 Sterne Hotel) so viel ist das dann auch nicht mehr

Naja, ich würde dort zwar dann evtl. für 28 Tage ein 5 Sterne Hotel bekommen, würde dort aber ebenfalls wieder nen Mietwagen Verpflegung usw. brauchen. Denn 4 Wochen am Strand sitzen und nix tun? Oh man  :shock:
Ich glaube es gibt auch garkeine Mallorca Pauschalreisen die 4 Wochen dauern  :lol:

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: $$ Prognose
« Antwort #638 am: 18.04.2007, 18:19 Uhr »

... ich fliege lieber in die USA als ins hier so oft aufgeführte Malle ;)

...

Wir auch, aber alle paar Jahre mal mit Freunden auf die Insel ist auch schön (Samstag gehts wieder mal los *gg*), und den ollen Ballermann habe ich bis jetzt nur im TV gesehen.

Aber das Ursprungsthema (vor gut 6 Jahren wurde der Thread gestartet) war eine Prognose Hinsichtlich der Entwicklung des Dollarkurses. Und die Entwicklung hat wohl kaum einer absehen können. Ich sehe das ganze mit einem lachendem und einem weinendem Auge. Einerseits wird der USA Trip immer günstiger, andererseits ist die deutsche Wirtschaft sehr stark Exportorientiert, und der bekommt der momentane Kurs nicht wirklich gut.
Viele Grüße
Sven

lamm

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: $$ Prognose
« Antwort #639 am: 18.04.2007, 18:23 Uhr »

... ich fliege lieber in die USA als ins hier so oft aufgeführte Malle ;)

...

Wir auch, aber alle paar Jahre mal mit Freunden auf die Insel ist auch schön (Samstag gehts wieder mal los *gg*), und den ollen Ballermann habe ich bis jetzt nur im TV gesehen.

Aber das Ursprungsthema (vor gut 6 Jahren wurde der Thread gestartet) war eine Prognose Hinsichtlich der Entwicklung des Dollarkurses. Und die Entwicklung hat wohl kaum einer absehen können. Ich sehe das ganze mit einem lachendem und einem weinendem Auge. Einerseits wird der USA Trip immer günstiger, andererseits ist die deutsche Wirtschaft sehr stark Exportorientiert, und der bekommt der momentane Kurs nicht wirklich gut.

Hmm.. Mallorca ist sicher auch nichtmehr so schlimm wie es mal war, die wollen diese ganzen Sauftouris dort ja auch nichmehr, wie man hört.
Für mich ist der Dollarkurs jedenfalls sehr positiv, spart man unterm Strich sicher ne Menge im Bezug auf Unterkunft, Essen usw. - Beim Flug und Mietwagen war das ja in meinem Fall egal. Hab ich ja eh über FTI und KLM gebucht.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: $$ Prognose
« Antwort #640 am: 18.04.2007, 18:33 Uhr »
Ich sehe das eher so: wenn ich zusammen rechne wieviel ich in der Ferienzeit für einen  Urlaub mit 3 Personen in einer der europäischen Ferienregionen in einem guten Hotel (und ein solches muss es sein, wenn ich mich 3 Wochen dort aufhalte) bezahlen müsste bekomme ich für wenig mehr (aber trotzdem definitiv mehr) auch einen Urlaub in den USA. Und die USA sind es mir dann auch Wert mehr dafür zu zahlen. Und der aktuelle Dollarkurs beinflußt das ganze positiv. Trotzdem wäre es IMHO falsch pauschal zu sagen, es ist günstig (billig) Urlaub in den USA zu machen, zumal je nach Einkommensverhältnisse die Definition von "günstig" auch anders ausfällt.

Wir sind zu dritt und sind mit Flug und Mietwagen im August schon mal bei 4000€, haben da vier Wochen lang noch nichts gegessen, noch nicht geschlafen und und und... da kann man sich ausrechnen was noch zusammen kommt. Als günstig würde ich es also nicht pauschal bezeichnen, aber das Reiseziel ist uns den "Aufpreis" wert!
Viele Grüße Leia


borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: $$ Prognose
« Antwort #641 am: 18.04.2007, 18:41 Uhr »
Der Preis für einen USA Urlaub hängt ja von sehr vielen Faktoren ab, in meinem Fall dieses Jahr sind das:
Alter, Reisezeit und Reisedauer.

Ich bin 21 und fliege vom 1. - 29. August mit meiner Freundin in die USA.
Der Flugpreis war für die Hochsaison noch relativ günstig - zusammen 1.239 €
Der Mietwagen leider nicht, selbst der kleinste Economy hätte mindestens 844€ gekostet, da U25 und
dann haben wir lieber gleich den bisschen teureren Equinox genommen - macht 920€
+ Hotels, Sprit, Verpflegung usw.
kommen wir zu 2. auf ca. 4000€ insgesamt - aber auch nur weil wir großteils bei meinem Onkel übernachten.

Also so falsch ist es nicht, zu sagen USA wären teuer. Alle Freunde denken ich sei verrückt soviel für nen Urlaub auszugeben, aber naja, ich fliege lieber in die USA als ins hier so oft aufgeführte Malle ;)

Wir würden aber sicher einen 1000 weniger bezahlen wenn ich über 25 wäre und wir in der Nebensaison gehen würden.
Auch die Reisedauer ist halt ein riesen Faktor. 28 Tage - das ist schon relativ lang denke ich.


Tja genau das ist es halt 28 Tage.......

Und nun schau mal in die einschlägigen Reisekataloge was du für 1000 p.P bekommst.....
(gut in den etwas "günstigeren" Ländern auch mal ein 5 Sterne Hotel) so viel ist das dann auch nicht mehr

Naja, ich würde dort zwar dann evtl. für 28 Tage ein 5 Sterne Hotel bekommen, würde dort aber ebenfalls wieder nen Mietwagen Verpflegung usw. brauchen. Denn 4 Wochen am Strand sitzen und nix tun? Oh man  :shock:
Ich glaube es gibt auch garkeine Mallorca Pauschalreisen die 4 Wochen dauern  :lol:
Ich glaube du hast mich ein wenig mißverstanden  :wink: gerade deine Rechnung zeigt doch das ein Mittelmeerurlaub nicht wirklich viel "günstiger" ist als eine USA Reise :lol:

lamm

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: $$ Prognose
« Antwort #642 am: 18.04.2007, 18:48 Uhr »
Der Preis für einen USA Urlaub hängt ja von sehr vielen Faktoren ab, in meinem Fall dieses Jahr sind das:
Alter, Reisezeit und Reisedauer.

Ich bin 21 und fliege vom 1. - 29. August mit meiner Freundin in die USA.
Der Flugpreis war für die Hochsaison noch relativ günstig - zusammen 1.239 €
Der Mietwagen leider nicht, selbst der kleinste Economy hätte mindestens 844€ gekostet, da U25 und
dann haben wir lieber gleich den bisschen teureren Equinox genommen - macht 920€
+ Hotels, Sprit, Verpflegung usw.
kommen wir zu 2. auf ca. 4000€ insgesamt - aber auch nur weil wir großteils bei meinem Onkel übernachten.

Also so falsch ist es nicht, zu sagen USA wären teuer. Alle Freunde denken ich sei verrückt soviel für nen Urlaub auszugeben, aber naja, ich fliege lieber in die USA als ins hier so oft aufgeführte Malle ;)

Wir würden aber sicher einen 1000 weniger bezahlen wenn ich über 25 wäre und wir in der Nebensaison gehen würden.
Auch die Reisedauer ist halt ein riesen Faktor. 28 Tage - das ist schon relativ lang denke ich.


Tja genau das ist es halt 28 Tage.......

Und nun schau mal in die einschlägigen Reisekataloge was du für 1000 p.P bekommst.....
(gut in den etwas "günstigeren" Ländern auch mal ein 5 Sterne Hotel) so viel ist das dann auch nicht mehr

Naja, ich würde dort zwar dann evtl. für 28 Tage ein 5 Sterne Hotel bekommen, würde dort aber ebenfalls wieder nen Mietwagen Verpflegung usw. brauchen. Denn 4 Wochen am Strand sitzen und nix tun? Oh man  :shock:
Ich glaube es gibt auch garkeine Mallorca Pauschalreisen die 4 Wochen dauern  :lol:
Ich glaube du hast mich ein wenig mißverstanden  :wink: gerade deine Rechnung zeigt doch das ein Mittelmeerurlaub nicht wirklich viel "günstiger" ist als eine USA Reise :lol:

Stimmt  :D das hab ich dann tatsächlich mißverstanden :wink: nix für ungut.
Nur noch 3 Monate  :lol:

gast

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #643 am: 18.04.2007, 19:49 Uhr »
Thema war Dollarkurs, oder???????  :x :x :x

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: $$ Prognose
« Antwort #644 am: 18.04.2007, 19:54 Uhr »
Thema war Dollarkurs, oder???????  :x :x :x
:shock:
Meine Güte ruhig bleiben  :roll: