usa-reise.de Forum

Autor Thema: $$ Prognose  (Gelesen 124647 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Wohin steuert der Dollarkurs?
« Antwort #690 am: 13.09.2007, 17:05 Uhr »
Sorry, aber ich glaube niemand wird dir seriös sagen können wo der Dollarkurs nächstes Jahr stehen wird (auch Bankexperten und Analysten jeglicher Couleur), ob bei 1,10$/€ oder 1,50$/€ - wenn du dir den jetzigen Kurs sichern willst, dann kauf dir doch einfach 500$ oder 1000$, bei 1,50$/€ hättest du 24€ (48€) zu viel gezahlt, bei 1,10$/€ hättest du 98€ (196€) gespart.


Ich werde mir heute oder morgen doch ein paar Dollar Automaten ziehen, allerdings gehts ja Samstag bei mir schon los Richtung USA :D .  Die Idee mit den Reisechecks ist gut, da sie keine Gebühren kosten und zum wesentlich besseren Devisenwechselkurs (1.40$/€) ausgegeben werden und nicht wie bei Red Dog bar zu 1.36$/€ als Bargeld bei der Bank ;)

Hallo Volker,

welche Automaten spucken in D den Dollars aus ? Würde mir dann auch noch gern welche hinlegen, da durch DKB-Visa das ja sehr günstig ist.

Danke für die Info.

Andreas

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: $$ Prognose
« Antwort #691 am: 13.09.2007, 17:12 Uhr »
Wir haben hier in der Firma (grosser Automobilkonzern) zwei Automaten, ist ganz praktisch - wenn du in ner grösseren Firma arbeitest gibts vielleicht sowas auch!
CU

Volker G.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wohin steuert der Dollarkurs?
« Antwort #692 am: 13.09.2007, 17:20 Uhr »
Sorry, aber ich glaube niemand wird dir seriös sagen können wo der Dollarkurs nächstes Jahr stehen wird (auch Bankexperten und Analysten jeglicher Couleur), ob bei 1,10$/€ oder 1,50$/€ - wenn du dir den jetzigen Kurs sichern willst, dann kauf dir doch einfach 500$ oder 1000$, bei 1,50$/€ hättest du 24€ (48€) zu viel gezahlt, bei 1,10$/€ hättest du 98€ (196€) gespart.


Ich werde mir heute oder morgen doch ein paar Dollar Automaten ziehen, allerdings gehts ja Samstag bei mir schon los Richtung USA :D .  Die Idee mit den Reisechecks ist gut, da sie keine Gebühren kosten und zum wesentlich besseren Devisenwechselkurs (1.40$/€) ausgegeben werden und nicht wie bei Red Dog bar zu 1.36$/€ als Bargeld bei der Bank ;)

Hallo Volker,

welche Automaten spucken in D den Dollars aus ? Würde mir dann auch noch gern welche hinlegen, da durch DKB-Visa das ja sehr günstig ist.

Danke für die Info.

Andreas

Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Wir haben auch zwei DKB-Visa-Cards, aber ein Automat mit Dollar-Auszahlung ist mir noch nicht untergekommen.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: $$ Prognose
« Antwort #693 am: 13.09.2007, 17:26 Uhr »
Wie gesagt bei Daimler gibts zwei "normale" Geldautomaten, die die gängigsten Auslandswährungen und auch ganz normal Euro ausgeben. Die Automaten gehören zur Deutschen Bank und deren Automaten-Verband.
Leider finde ich gerade nicht die CC-Abrechnung mit dem Kurs, als ich ihn das letzte mal benutzt habe!
CU

Volker G.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: $$ Prognose
« Antwort #694 am: 13.09.2007, 17:30 Uhr »
Manchmal ist es doch nachteilig, wenn man ein Landei ist.

Könnte ja auch sein, daß am Airport ein solcher Automat steht. Mal sehen, werde am Sonntag mal in FRA die Augen aufhalten.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: $$ Prognose
« Antwort #695 am: 13.09.2007, 17:32 Uhr »
Bin selber immer noch unschlüssig ob ich mir noch in D Dollar hole, ich hab noch 50$ vom letzten mal und das reicht normal ein paar Tage, da ich sonst alles mit Kreditkarte zahle!
CU

Volker G.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: $$ Prognose
« Antwort #696 am: 13.09.2007, 17:39 Uhr »
Wir haben hier in der Firma (grosser Automobilkonzern) zwei Automaten, ist ganz praktisch - wenn du in ner grösseren Firma arbeitest gibts vielleicht sowas auch!

Nein, leider nicht. Öffentlicher Dienst.

Andreas

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: $$ Prognose
« Antwort #697 am: 13.09.2007, 17:48 Uhr »
Meine Tages- und Wochenanalyse unter Berücksichtigung des aktuellen internen Momentums:

Entweder steigt der Euro oder er fällt :roll:
Reducing Truck Traffic since 2007!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: $$ Prognose
« Antwort #698 am: 13.09.2007, 17:48 Uhr »
Bin selber immer noch unschlüssig ob ich mir noch in D Dollar hole, ich hab noch 50$ vom letzten mal und das reicht normal ein paar Tage, da ich sonst alles mit Kreditkarte zahle!
Wie gesagt, wir haben heute früh 50 Euro gewechselt, aber nur für den Flug selbst, damit man sich mal unterwegs eine Kleinigkeit kaufen kann. Mir widerstrebt es, eine Coke mit der VISA zu bezahlen. Aber wir haben auch noch den Shuttle in SFO zum Hotel.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.613
  • Don't Mess with Texas
Re: $$ Prognose
« Antwort #699 am: 20.09.2007, 18:32 Uhr »
Hi!

zur Zeit 1,4092

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: $$ Prognose
« Antwort #700 am: 20.09.2007, 18:36 Uhr »
Juhuu, der Urlaub wird immer günstiger  :applaus:.
Über die Folgen für die deutsche Exportwirtschaft werde ich danach nachdenken  8)
Viele Grüße
Sven

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: $$ Prognose
« Antwort #701 am: 20.09.2007, 18:54 Uhr »
Hmm für meinen Urlaub ist es super  :D
Für meinen Job das schlechteste was passieren konnte  :?

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: $$ Prognose
« Antwort #702 am: 20.09.2007, 19:03 Uhr »
Juhuu, der Urlaub wird immer günstiger  :applaus:.
Über die Folgen für die deutsche Exportwirtschaft werde ich danach nachdenken  8)

Das wird wohl oft überschätzt.
Natürlich werden bei hohem Euro Kurs unsere Exporte teurer.
Dafür wird wir aber das Öl billiger.
Umgekehrt funktioniert das genauso.
Im Moment finde ich den niedrigen Dollarkurs geil, weil wir in 4 Wochen
'rübermachen.
Steigt der Dollar aber wieder, steigen auch meine Investments.

Also was ist nun besser...?

Ich denke, der Markt wird's schon richten. 8)

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: $$ Prognose
« Antwort #703 am: 20.09.2007, 19:27 Uhr »
Erinnert Ihr Euch noch an die Untergangspropheten bei der Euro-Einführung und ihre hämischen Kommentare, als der Euro auf 0.85 $ abgesackt war? Irgendwie ruhig geworden, diese Typen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: $$ Prognose
« Antwort #704 am: 20.09.2007, 19:39 Uhr »
Die machen jetzt in "Dollartotengräber" :idee:
Reducing Truck Traffic since 2007!