usa-reise.de Forum

Autor Thema: $$ Prognose  (Gelesen 124661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #1185 am: 15.06.2012, 16:17 Uhr »
Dann warte es ab.... falls der eine Fall eintreten sollte: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/griechenland-und-die-waehrungsunion-kompletter-bankrott-oder-noch-mehr-euro-hilfen-1.1383244-2

Zitat
Zwei Szenarien, was dann passieren könnte.

Flüge, Unterkünfte, Sprit und Verpflegung werden sicherlich teurer.... und da reden wir nicht von paar $$$.

Weiß man nicht - davon schreibt der Romanautor von oben auch nichts. Eines ist sicher: WISSEN tut keiner etwas. Sonst würde jetzt schon der Dollakurs nach oben gehen wie eine Rakete - tut er aber nicht. Im Gegenteil, der Euro ist heute auf 1,26 gegangen.

McC

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #1186 am: 15.06.2012, 16:26 Uhr »
Schweizer Franken o. Norwegische Krone sind auch gut  :wink:

Jack Black

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #1187 am: 15.06.2012, 16:31 Uhr »
Schweizer Franken

Und wie glücklich ist die Schweiz? Gar nicht - es ist eine schiere Katastrophe für den Export.

Das ist übrigens der gleiche Grund, warum die Amerikaner alles unternehmen werden, um einen zu starken Dollar zu verhindern. Die jammern ja sowieso schon ewig herum, wir würden zu viel exportieren (und sie nicht genug). Da würde ein starker Dollar sehr weh tun.

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: AW: $$ Prognose
« Antwort #1188 am: 15.06.2012, 16:41 Uhr »
@JackBlack

Ich bin sehr glücklich über den tiefen Euro. Letzes Jahr ein neues Auto imortiert und jetzt immer nach Austria rüber zum Einkaufen :D
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: $$ Prognose
« Antwort #1189 am: 15.06.2012, 16:47 Uhr »
Hallo,
P.S. Ich selber spekuliere nicht... das macht mein Broker  :wink:
na fein, der hat Dir wahrscheinlich seine letzten USD-abhängigen Papiere ins Portfolio geschmuggelt :wink: :lol:. Die Fehler, die die machen, mach' ich lieber selber und geh von der ersparten Provision zum Essen :D

-> "catch the monkey"

Ich bin sehr glücklich über den tiefen Euro.
Dann bist Du in einer tourismusunabhängigen Branche tätig :)
Gruß
mrh400

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: AW: $$ Prognose
« Antwort #1190 am: 15.06.2012, 16:51 Uhr »
Ganz genau. Nix Tourismus oder Export.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Jack Black

  • Gast
Re: AW: $$ Prognose
« Antwort #1191 am: 15.06.2012, 17:01 Uhr »
Ich bin sehr glücklich über den tiefen Euro. Letzes Jahr ein neues Auto imortiert und jetzt immer nach Austria rüber zum Einkaufen :D

Das ist immer so - das Leid der exportierenden Wirtschaft ist die Freude des kleinen Mannes. Im Ausland einkaufen gehen ist das schlechteste, was Du Deinem Heimatland antun kannst - auch wenn für Dich persönlich dort die Preise angenehmer sind.

Die Schweizer Notenbank hat ja massiv Franken verkauft bzw. Euro gekauft, um die notleidende Exportwirtschaft zu stützen.

Auf Dauer kann das massenhaft Arbeitsplätze kosten - und wenn Du dabei bist, ist gar nichts mehr mit Auto kaufen, egal wo...

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: $$ Prognose
« Antwort #1192 am: 15.06.2012, 17:41 Uhr »
So kann man es auch sehen. Ich sehe es aber anders. Alle Firmen verteuern seit Jahren alles, teils massiv, aber die Löhne bleiben oder werden nur minimalst erhöht damit nicht mal die Krankenkassenerhöhung aufgefangen ist. Damit wird der kleine Mann geschröpft und immer mehr Geld, dass eigentlich im Wirtschaftskreislauf fliessen sollte, landet auf dem Konto irgentwelcher anonymer Grosskonzerne. Und diese "Auspresserei" lasse ich mir einfach nicht mehr gefallen.

Wegen Nationalpark: Alleine Mai und mitte April wurden für 60 Milliarden Euros gekauft
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: $$ Prognose
« Antwort #1193 am: 15.06.2012, 17:50 Uhr »
Richtig, Patrick aka goon!
 
Wir kaufen auch unsere Kleidung im Urlaub (jedes Jahr etwa 1000 $) in USA und wenn wir zwischen Deutschland und Ungarn pendeln, werden auch die Sachen mitgebracht, die günstiger (und oft auch noch besser ...) sind. Also getankt wird möglichst viel in Österreich, der Wein, Fleisch und Eier (von freilaufenden Hühnern) aus Ungarn und Käse und Butter oder auch Waschmittel aus Deutschland ...
 
Wir kleinen Leute müssen uns doch auch wehren!

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: $$ Prognose
« Antwort #1194 am: 15.06.2012, 18:01 Uhr »
Zitat
wenn wir zwischen Deutschland und Ungarn pendeln, werden auch die Sachen mitgebracht, die günstiger (und oft auch noch besser ...) sind.

Wir sind in 5 Wochen in Wien und am Neusiedler See. da werden wir natürlich auch nach Sopron und vielleicht noch nach Györ
fahren, zum Essen, Schauen und Einkaufen. Was lohnt sich denn noch in Ungarn zu kaufen, tanken ja wohl nicht mehr.

Gaby

McC

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #1195 am: 15.06.2012, 18:51 Uhr »
na fein, der hat Dir wahrscheinlich seine letzten USD-abhängigen Papiere ins Portfolio geschmuggelt :wink: :lol:. Die Fehler, die die machen, mach' ich lieber selber und geh von der ersparten Provision zum Essen :D

Im ersten Quartal 2012 war ich sehr erfreut über die 2011er "Gewinne." Von der jährlichen Ausschüttung kann man ganz gut leben  :wink:

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: $$ Prognose
« Antwort #1196 am: 15.06.2012, 19:03 Uhr »
na fein, der hat Dir wahrscheinlich seine letzten USD-abhängigen Papiere ins Portfolio geschmuggelt :wink: :lol:. Die Fehler, die die machen, mach' ich lieber selber und geh von der ersparten Provision zum Essen :D

Im ersten Quartal 2012 war ich sehr erfreut über die 2011er "Gewinne." Von der jährlichen Ausschüttung kann man ganz gut leben  :wink:

.....ja, ja ich weiß, in meiner aktiven Zeit als schaffender "Künstler" haben wir uns auch alle die "Gewinne" an der Börse aufgetischt...  :wink:  Aber leider war kein einziger dabei, bis auf einen. der wirklich gut von den angeblichen Ausschüttungen gelebt hätte...  :)  Und der hat lange bevor es überhaupt Publik geworden ist, in Gold oder Goldminen investiert....

McC

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #1197 am: 15.06.2012, 19:10 Uhr »
....in Gold oder Goldminen investiert....

Wenn man zwischen 1960-70 in Gold investiert hat... damals waren es rund 40 $ für die Unze Gold. Heute bewegt sich der Preis im vierstelligen Bereich  :wink:


jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: $$ Prognose
« Antwort #1198 am: 16.06.2012, 01:04 Uhr »
Hi,


Ihr jammert auf hohem Niveau, schaut mal an den Anfang dieses Threads, da war man froh, wenn es für einen € einen $ gab.

Was interessiert denn der Kurs überhaupt, ich bezahle in USA immer mit KK und das in Dollar. Meine Kontoauszüge sehe ich mir nicht an....

hs86183

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Hendrik's visited Stadiums, Arenas & Ballparks
Re: $$ Prognose
« Antwort #1199 am: 16.06.2012, 17:26 Uhr »
Hi,


Ihr jammert auf hohem Niveau, schaut mal an den Anfang dieses Threads, da war man froh, wenn es für einen € einen $ gab.

Was interessiert denn der Kurs überhaupt, ich bezahle in USA immer mit KK und das in Dollar. Meine Kontoauszüge sehe ich mir nicht an....

Mach ich auch so, ist kurzfristig wohl die beste Lösung  :lol:  :oops: