usa-reise.de Forum

Autor Thema: *Live* aus Denver...  (Gelesen 34358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #180 am: 14.09.2012, 03:40 Uhr »
yup, hat die lezten 36 Std. gut geregnet und deshalb wohl diese Wolken. Kann es nun nicht abwarten bis zum ersten Schneefall in Morrison. Wird super toll ausschaun... :D

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #181 am: 14.09.2012, 08:51 Uhr »
Mann das würde mir auch gefallen...und dann die Langlaufskier anschnallen... Unter der Kulisse! Super  :D

rossi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #182 am: 14.09.2012, 11:52 Uhr »
@Kalifornier: Du bist aus Morrision !?
Ich war mel eine Zeit lang in Golden - ein Kumpel hat an der Colorado School of Mines studier.
Eine sehr schöne, klimatisch traumhafte Gegend !!

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #183 am: 14.09.2012, 15:13 Uhr »
Yup, wir wohnen auf einer privaten Pferde Ranch in Morrison. Einfach super hier. Vor ein paar Tagen hab ich tatsächlich einen kleinen schwarzen Bär gesehen. Die Rehe sind so zahm das sie bei uns im Garten einfach stehen bleiben wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen. Auch Elche haben wir letzte Woche gehabt. Dazu wurden von unseren Nachbarn Bobcats & Mountain lions gesehen.

Anyhoo...einmal kommen wir dieses Jahr nochmal zu einem Konzert in die Red Rocks.  :D

Brit Floyd "The World's Greatest PINK FLOYD Show"
Red Rocks Amphitheatre, Morrison,  CO
Fri, Sep 28, 2012 07:30 PM


Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #184 am: 19.09.2012, 15:15 Uhr »
Machten eine kleine Wanderung auf unseren Berg (top of the ridge) am Wochenende.
Dies ist die erste Bergekette der "Front Range" wie sie hier genannt wird.Tollen Ausblick auch auf Denver, Luftlinie wohl 20 km. entfernt.
















Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #185 am: 19.09.2012, 15:44 Uhr »
Schön, dass du so glücklich über die Gegend bist, in der du wohnst. Man sollte ja meinen, dass man nach einer Weile etwas abstumpft und die Schönheiten seines Zuhauses nicht mehr richtig wahrnimmt. Geht mir jedenfalls so. Früher dachte ich immer: "Das ist total schön da" und jetzt wohne ich hier. Es ist immer noch nicht hässlich, aber eben normal geworden...

Muffin

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #186 am: 19.09.2012, 17:05 Uhr »
Oh wie schön!!!! Und das beste: morgen früh um 10.00 gehts für uns nach Denver!!!!!

Ab in den Urlaub.

Danke für die tollen Fotos, machen Lust auf mehr.

Muffin

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #187 am: 19.09.2012, 19:51 Uhr »
Doch Anti, es erinnert uns irgendwie an die foothills von Yosemite wo wir eben fast jedes Wochenende waren. Und wenn Du morgens aus Deinem driveway rausfährst und Du hast 5-8 Rehe in Deinem Garten stehen, well....wir stehen auf so was... :D

@ Muffin, Wetter sagenhaft im Augenblick, kühlt Abends und 80's tagsüber. Come on down... :D

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #188 am: 21.09.2012, 07:29 Uhr »
Ich hab gehört in den Bergen hätte es auch schon geschneit ??!
No retreat, no surrender !

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #189 am: 21.09.2012, 14:54 Uhr »
Ich hab gehört in den Bergen hätte es auch schon geschneit ??!

Da hast Du richtig gehört. Auch die Schneemaschinen sind voll im Einsatz. Irgendwann muss ich es auch mal nach Breck schaffen. Nach Winterpark bin ich schon gefahren, war erstaunt wieviele tote Bäume (beetle kill) es auf der Fahrt dort gibt.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #190 am: 24.09.2012, 07:01 Uhr »
Die sind in der Gegend von Winter Park aber auch ganz extrem. In Frisco/ Breck etc. hält es sich noch in Grenzen.

Naja, die wollen ja auch am 09.11. die Saison eröffnen. Drücken wir die Daumen, daß es nicht noch so ein Scheiß-Jahr wird wie 2011/2012.
No retreat, no surrender !

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #191 am: 27.09.2012, 13:23 Uhr »
Zitat
Die Rehe sind so zahm das sie bei uns im Garten einfach stehen bleiben wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen. Auch Elche haben wir letzte Woche gehabt.

In America gibt es keine Rehe. Meinst Du white-tailed deers?

Mit "Elch" hast "Moose" gemeint? Weil auf dem Foto ist ein "Elk" zu sehen. Und das ist ein Wapiti.

Mic

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #192 am: 27.09.2012, 14:57 Uhr »
Rehe sind deer......Jaaa???

Ich habe viele Fotos... :D


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #193 am: 27.09.2012, 15:41 Uhr »
Ich wollte eigentlich nicht Haare spalten....  :)

Rehe gibts nur in Europa (roe deer / Capreolus capreolus) und Asien (Capreolus pygargus).

In Amerika gibt es verschiedene Hirscharten, aber eben keine Rehe. Bambi ist im Buch ein Reh, aber seit Disney denkt jeder an einen white-tailed deer (Weißwedelhirsch / Odocoileus virginianus), weil der (konsequent für Amerika) als Vorbild diente für die Zeichnungen.

Mic

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #194 am: 27.09.2012, 15:51 Uhr »
Auf Deinem Bild dürfte es ein Elk (Wapiti) sein. Die Weißwedelhirschkühe haben oft (nicht immer und es könnte auch regionale, jahreszeitlich bedingte Unterschiede geben) einen weißen Bauch und das Wedel (Schwanz) ist größer, als bei den Wapitis.

Sicher bin ich mir aber nicht; ich sehe die Tiere zu selten.

Mic