Ich habe keinen Account auf Amazon.com. Ich habe einfach Amazon.com aufgerufen (das switched zum Glück NICHT direkt automatisch auf Amazon.de um, wie es bei vielen Seiten sonst der Fall ist) und habe dann einfach auf der amerikanischen Seite meine deutschen Login Datein eingegeben - und die funktionieren.
Natürlich bin ich kein Prime Kunde in den USA, der Löwenanteil der Kosten ist sowieso der Zoll und den müssen auch Prime Kunden bezahlen, ich habe einfach das Navi bestellt und dann kommt eine grundsätzliche Meldung, ob dieses Gerät überhaupt nach D geliefert wird oder nicht (das ist nicht selbstverständlich). Bei dem Garmin Navi ging es und dann habe ich einfach bis zum Schluss durchgeklickt. Ungefähr 8-10 Tage später kam das Navi hier an.
Was das Verzollen betrifft: wenn die Ware VERNÜNFTIG deklariert ist, dann wird sie bei der Einfuhr in Frankfurt vom Zoll akzeptiert und der Carrier (in diesem Fall DHL) kann die Ware direkt in Frankfurt verzollen. DHL ist sogar Inkassoberechtigt für den Zoll, die könnten also theoretisch den Zoll an der Haustüre noch einfordern (wenn man nicht bezahlt, bekommt man die Ware nicht). Das kann nur DHL, kein anderer Dienstleister in Deutschland.
Wenn die Ware nicht vernünftig deklariert ist oder wenn es dem Zoll unglaubwürdig erscheint, was die Ware angeblich gekostet hat, dann wandert sie zum ortsansässigen Zollamt des Empfängers und von dort bekommt man eine Nachricht, dass eine zu verzollende Ware abgeholt werden kann. Man muss dann eine Rechnung für die Ware mitbringen, die dient dann als Grundlage für die Verzollung. Ich habe beispielsweise einige hochwertige Küchenmesser in Japan bestellt, die Japaner glauben immer, sie täten mir einen Gefallen, wenn sie eine gefakte Rechnung über genau 20,-€ (die Zollgrenze für die Posteinfuhr) beilegen. Das glaubt der Zoll natürlich sowieso nicht und dann darf ich das Messer mit Rechnung persönlich abholen. Ist in meinem Fall keine große Sache, der Zufall will es, dass das Zollamt für MG bei uns um die Ecke ist.
Das Navi war aber vollständig verzollt, Amazon hatte dafür eine Pauschale erhoben (die wird nur noch mit dem aktuellen Devisenkurs des Einreisedatums abgeglichen, das sind Centbeträge, Amazon hat sogar auf die Nachberechnung verzichtet).
Also man kann einfach auf Amazon.com bestellen mit seinem Deutschland Account. Man muss nichts machen dafür, keinen Account anlegen in den USA oder so. Nachteil ist u.a., dass die deutsche Gewährleistung auf ausländische Lieferungen nicht gilt, die ist ja Teil des deutschen Kaufvertrags, den es hier nicht gibt, ich kaufe das Gerät faktisch in den USA. Aber für 120,-€ ist das ein überschaubares Risiko, die Navi wird sowieso nur einmal im Jahr für drei Wochen benötigt.