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Autor Thema: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA  (Gelesen 29612 mal)

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DocHoliday

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Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #15 am: 21.06.2014, 18:28 Uhr »
Ach wie schoen, endlich mal wieder ein Thread zum Thema America-bashing ..

Da wird etwas oberflaechlich beobachtet und schon wird ein Urteil gefaellt.



Ah wie schön, endlich mal wieder User-bashing. Da wird ein Thread oberflächlich (oder gar nicht) gelesen und schon wird ein Urteil gefällt.

Gruß
Dirk

dschlei

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Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #16 am: 21.06.2014, 18:31 Uhr »
Das sehe ich insofern mit Nachsicht, als in den Läden an den Kassen mittlerweile teilweise auch Menschen sitzen, die bei uns schon hoch im Rentenalter wären. Und uns Deutschen sagt man ja wohl auch (sicherlich meistens zu Recht) nach, dass an Kassen bei uns Gehetze herrscht.
Die sind oft auch hier in Rente, wollen sich aber die Rente aufbesssern (eventuell um mehr Speilgeld zu haben oder sich die Reise nach Deutschland verdienen zu wollen).  Im Gegensatz zu Deutschl;and bekommt man hier auch als aelterer Mensch immer noch jede Menge Arbeit, falls man arbeiten will!

Und ja, wie es in vielen Geschaeften in Deutschland an der Kasse zu geht, ist fuer mich als Kunden eine absolute Zumutung.  wenn euch das gefaellt, so sei es, aber lasst unser kassen doch bitte zufrieden, wir haben das gerne so, deswegen aendern die Unternehmen das auch nciht.  Selbst bei Aldi USA kann man mit der Person an der Kasse ein Schwaetzchen halten, und bei Trader Joe's, der anderen Aldi Niederlassung, werden die Angestellten sogar dazu angehalten sich mit den Kunden zu unterhalten.  Da wird lieber einen andere Kasse aufgemacht, als das Gespraech mit einem Kunden zu kuerzen.   Eben andere Laender, andere Sitten!
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Drummond

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Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #17 am: 21.06.2014, 18:48 Uhr »
Ich bin gern an USA-Kassen! Entspannung pur!
Ansonsten glaube ich, die Amis werden schon an besten wissen, wie sie ihre Probleme lösen.
Lasst  sie nur machen:D :D

Tinerfeño

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Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #18 am: 21.06.2014, 19:02 Uhr »
Und ja, wie es in vielen Geschaeften in Deutschland an der Kasse zu geht, ist fuer mich als Kunden eine absolute Zumutung.

Das ist genau so ein pauschales Urteil über Deutschland und kommt - wie auch in Nordamerika - sehr auf den Laden und die Gegend an. Gespräche an der Kasse gibt es auch in Deutschland, gerade in ländlicheren Gebieten. In Großstädten in Nordamerika fällt mir nicht wirklich ein Unterschied auf. Mit Desinteresse kann man sowohl hier als auch drüben bedient werden.
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Davidc

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Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #19 am: 21.06.2014, 20:28 Uhr »
Ach wie schoen, endlich mal wieder ein Thread zum Thema America-bashing ..

Da wird etwas oberflaechlich beobachtet und schon wird ein Urteil gefaellt.



Ja, genau deshalb habe ich es beobachtet und beschrieben :-) Freue mich immer über heiße und angeregte Diskussionen hier :D

Um mal bei den Fakten zu bleiben:
Ich weiß nicht was daran oberflächlich betrachtet ist, wenn man sagt, dass die Securityperson im Hotel sehr sehr unsinnig erscheint und sich unendlich langweilt / TV schaut / mit dem Handy spielt. Wir sprechen nicht von einem Menschen in Uniform mit Mützchen, sondern von einer Frau oder Mann mit schwarzen Anzug, welcher auf den ersten Blick gar nicht als Security zu erkennen ist. Für mich ist das bezogen auf diese Person einfach Personalpolitik nach DDR-Art: Jeder hat einen Job, aber keiner hat was zu tun. Das ist natürlich nur ein exemplarisches Beispiel für personelle Überbesetzung.


Davidc

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Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #20 am: 21.06.2014, 20:33 Uhr »
Was die Polizei in NY angeht:

Ich hatte deutlich geschrieben, dass ich nichts von der Zusammenstreichung der Polizei und öffentlicher Dienst im Allgemeinen - wie sie in Deutschland zum Beispiel derzeit in BaWü stattfindet - halte. Das mit der sichersten Stadt in den USA weiß ich sehr wohl. Grundsätzlich begrüße ich Polizeipräsenz. In D ist die Polizei ja absolut in der Defensive und hat praktisch auch keine abschreckende Wirkung mehr.

Aber in NY erscheint sie mir doch ein gutes Stück weiter über das Ziel hinausgeschossen zu sein.

McC

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Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #21 am: 21.06.2014, 20:42 Uhr »
In D ist die Polizei ja absolut in der Defensive und hat praktisch auch keine abschreckende Wirkung mehr.

Hat sie das in den USA? Wohl kaum!

dschlei

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Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #22 am: 21.06.2014, 20:47 Uhr »
Und ja, wie es in vielen Geschaeften in Deutschland an der Kasse zu geht, ist fuer mich als Kunden eine absolute Zumutung.

Das ist genau so ein pauschales Urteil über Deutschland und kommt - wie auch in Nordamerika - sehr auf den Laden und die Gegend an. Gespräche an der Kasse gibt es auch in Deutschland, gerade in ländlicheren Gebieten. In Großstädten in Nordamerika fällt mir nicht wirklich ein Unterschied auf. Mit Desinteresse kann man sowohl hier als auch drüben bedient werden.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben in "vielen Geschaeften" und nicht in allen Geschaeften.  Wenn ich beim Besuch in Deutschland in ein grosses Geschaeft gehe (C&A, Real, usw.) habe ich noch nie ein angenhemes  Kassenerlebnis gehabt.
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Stefan M.

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Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #23 am: 21.06.2014, 20:56 Uhr »
Ihr müsst ja in D in fürchterliche Geschäfte gehen. Also so negativ sehe ich das Ganze bei uns nicht. Und ehrlichgesagt ist mir lieber die Frau an der Kasse "gibt Gas" und arbeitet zügig als dass sie mit jedem über's Wetter, ihre neue Frisur oder die neuesten Stories von Stars und Sternchen quatscht - was ja Freundlichkeit nicht grundsätzlich ausschließt. Wenn ich Lust auf eine interessante Gesprächsrunde habe, ist eher ein Biergarten o. ä. das Ziel der Wahl.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Floriana

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Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #24 am: 21.06.2014, 21:37 Uhr »
Das ist von der Firmenleitung so gewollt.  Die Person an der Kasse ahelt als einizge im geschaeft den direckten Kontakt zum Kunden, und der soll personelich sein!  Dieser Kontakt wird als genauso wichtig wie das Kassieren selbst angesehen.

Ich beziehe mich jetzt mal auf Publix (Supermarktkette, gibt es aber nur in AL, FL, GA, NC, SC und TN), da ich dort zu 90 % einkaufe. Bei Publix legt man viel Wert auf Folgendes:

Zitat
Our managers work here, too.
Whenever you shop at your neighborhood Publix, you’ll see our managers in action on the sales floor. Ready and willing to help you if you have a question. Talk with you about a product or service. Or just say hello. Providing great service is their pleasure. So shopping is yours.

Zitat
Let us show you.
When you need help finding something at Publix, simply ask the closest associate. He or she will gladly walk you right to the item. No guessing; no trouble. Just the friendly helpful service you’ve come to expect.

Quelle: www.publix.com

Die Tueten werden vom Kassierer gepackt (in vielen Geschaeften bekommt man einen Rabatt wenn man seine eigene Tuete/Tasche mitbringt), udn die Einkaufswagenschieber sind entweder Schueler/Studenten/Rentner, dies sich etwas dazu verdienen wollen.

Bei Publix gibt es Einpacker, die unter anderem auch dafür zuständig sind, meinen Einkaufswagen zu meinem Auto zu schieben und die Wagen auf dem Parkplatz einzusammeln. Wenn kein Einpacker verfügbar ist, packt natürlich die Kassiererin. Es kommt sogar vor, dass die Einpacker meine Artikel aus dem Wagen nehmen und für mich auf das Band legen. Altersmässig habe ich schon alles von ca. 14 bis ca. 70 gesehen.

Nett war das neulich: Während die Kassiererin mein Zeug scannt, bemerke ich, dass ich beim Eistee daneben gegriffen habe (gesüsst statt ungesüsst erwischt), und sage "oh, nein, den wollte ich doch gar nicht". Darauf hin fragt die Einpackerin, was ich denn ursprünglich wollte und sagt "kein Problem, hole ich Ihnen schnell".

Wer in einem Bundesstaat unterwegs ist, in dem Publix verteten ist, sollte unbedingt mal dort einkaufen.

Floriana

Sorry, dass das jetzt [wieder mal] in eine Supermarktdiskussion abdriftet.

dschlei

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Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #25 am: 21.06.2014, 23:36 Uhr »
Wenn ich Lust auf eine interessante Gesprächsrunde habe, ist eher ein Biergarten o. ä. das Ziel der Wahl.
Siehst du, und der durchschnittliche amerikanische Kunde sieht das scheinbar anders.  Wenn das nicht so waere, wuerde das ganz schnell abgestellt werden!
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NoBuddy

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Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #26 am: 22.06.2014, 00:01 Uhr »
Wenn ich beim Besuch in Deutschland in ein grosses Geschaeft gehe (C&A, Real, usw.) habe ich noch nie ein angenhemes  Kassenerlebnis gehabt.

Das ist so alt und so einfach wie seit eh und je: wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Man mag sich nicht vorstellen, wie Du Dich an den Kassen aufführst, um so ein verheerendes Feedback zu bekommen.

Ich habe in jedem Land ein paar nette Worte für den Kassierer/ die Kassiererin übrig und schon schmilzt jedes Eis. Bis gerade dachte ich, die Amerikaner wären die Weltmeister im Smalltalk - scheint wohl nicht für deutsche Auswanderer in den USA zu gelten. Schade auch.

Inspired

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Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #27 am: 22.06.2014, 00:21 Uhr »
Na ja, die Frage ist ja schon, inwiefern ICH dem MITARBEITER zu einem netten Erlebnis verhelfen soll oder vielleicht doch eher umgekehrt.

Wenn ich als Kunde in einen Laden komme und die Dame hinter der Theke spricht in Zweiwortsätzen mit mir, fühle ich mich nicht unbedingt dazu aufgerufen mit ihr noch mehr als "Ja - danke - bitte -tschüss" zu reden. Und das passiert echt oft hier, dass mein Gruß nicht erwidert wird, ich als Kunde es nicht schaffe Blickkontakt herzustellen oder er bzw. sie sich nicht im Gespräch mit der Kollegin stören lässt.

Ich habe schon mal den Friseur gewechselt, weil in einem Fall in Anwesenheit der Kunden wiederholt über Streitigkeiten unter Kolleginnen ausgiebig diskutiert wurde und beim nächsten Besuch die Friseurin mehrfach ohne Erklärung wegrannte um mit jemandem irgendwas zu bequatschen, der offenbar privat vorbei kam.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich der Meinung bin, ich lasse mir dort einmal die Haare waschen und habe das Recht mich zu gebärden, als ob ich gerade den ganzen Laden gekauft hätte, aber irgendwo sehe ich darin schon ein ziemliches Missachten grundsätzlicher Umgangsformen. Und DAS passiert einem in den USA ganz sicher nicht, wenn man gerade dran ist als Kunde.

DocHoliday

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Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #28 am: 22.06.2014, 00:36 Uhr »
Und DAS passiert einem in den USA ganz sicher nicht, wenn man gerade dran ist als Kunde.

Subway in Torrey. Teenager als Bedienung telefoniert mit der Freundin. Ich bin der einzige Kunde. Wartezeit bis Begrüßung (mit bösem Blick, weil ich offensichtlich störe) 3 oder 4 Minuten. Brot mit Fleisch und Käse in den Toaster, zurück ans Telefon, Gerät piept (Brot fertig) - Telefonat wichtiger, Wartezeit erneut mehr als 5 Minuten. Auf Nachfrage meinerseits absolut waffenscheinpflichtiger Blick von der Bedienung. Gemüse gab es mit Telefon zwischen Ohr und Schulter eingeklemmt und mit mindestens 3 Korrekturen durch mich, weil man halt nur einem wirklich zuhören kann. An der Kasse keine Frage nach Getränk Cookie o.ä., falsches Wechselgeld weil Gespräch am Telefon so spannend.
Während des gesamten Vorgangs keine direkter Blick kein Lächeln, kein freundliches Wort.

Ist absolut nicht die Regel aber siehe da, so was gibt es auch in den USA mal. Wenn ich nicht nach einem langen Tag so müde gewesen wäre, hätte ich Rabatz gemacht. Aber andererseits wäre ich dann wohl auch nicht bei Subway gelandet.
Gruß
Dirk

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Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #29 am: 22.06.2014, 00:59 Uhr »
Uiuiui, nee, an sowas erinnere ich mich in den USA nicht. Haben die nicht gerade bei Subway so Qualitätsvorgaben, dass jeder Kunde innerhalb von 23,5 Sekunden angesprochen werden muss und das Sub nach spätestens 4:17 Minuten den Besitzer gewechselt haben muss?