usa-reise.de Forum

Autor Thema: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA  (Gelesen 32513 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #150 am: 27.06.2014, 21:14 Uhr »
Wenn ich in einem "fremden" Land Urlaub mache, erkundige ich mich vorab nach den Gepflogenheiten des jeweiligen Landes. Also das Touri vorschieben, gilt nicht!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #151 am: 27.06.2014, 21:58 Uhr »
Wenn ich in einem "fremden" Land Urlaub mache, erkundige ich mich vorab nach den Gepflogenheiten des jeweiligen Landes. Also das Touri vorschieben, gilt nicht!

Man kann doch bestimmte Gepflogenheiten trotzdem als "ungemuetlich" empfinden. Ob ich mich da nun informiert habe, oder nicht. Man schaue sich mal an, was Amerikanern an Deutschland stoert, was fuer uns aber einfach normal ist... gibts genug Videos auf Youtube.

Mich stoert in Nordamerika sehr viel (wobei das Nicht-Stoerende natuerlich ueberwiegt!), obwohl es eben die Gepflogenheiten sind. Das ist nunmal so. Nur weil es die USA sind, muss ich nicht gleich alles toll finden.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #152 am: 27.06.2014, 22:07 Uhr »
Es gibt eben Unterschiede, ob ich in Deutschland, in den USA oder in Japan in ein Restaurant gehe. Wenn man mit bestimmten "Eigenarten" Probleme hat, sollte man jene Länder einfach nicht bereisen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #153 am: 28.06.2014, 00:55 Uhr »
Es gibt eben Unterschiede, ob ich in Deutschland, in den USA oder in Japan in ein Restaurant gehe. Wenn man mit bestimmten "Eigenarten" Probleme hat, sollte man jene Länder einfach nicht bereisen.

Nun uebertreib mal nicht. Ich habe nicht geschrieben, dass ich damit Probleme habe. Es gibt aber durchaus Dinge, die einem in dem jeweiligen Land nerven. Mich nerven Dinge in Deutschland, genauso wie in den USA, Kanada, Frankreich oder den Niederlanden. Das heisst aber nicht, dass man sich nicht damit arrangiert. Trotzdem muss man diese Eigenarten aber nicht alle moegen, nur weil man ein bestimmtes Land bereist. Wichtig ist lediglich, dass man sie vor Ort toleriert.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #154 am: 28.06.2014, 09:07 Uhr »
. Egal, wo ich bin... sobald ich die Rechnung habe und womoeglich schon bezahlt habe, wirds irgendwie ungemuetlich. Ist rein mein subjektives Empfinden!

Mach Dich davon einfach frei. Wenn die Rechnung kommt, einfach ignorieren und noch sitzen bleiben. Du wirst sehen, es passiert gar nichts. Maximal kommt die Kellnerin und fragt, ob Du noch etwas möchtest. Aber auch das scheint keine Aufforderung zum Gehen zu sein, sondern normaler Service. Probier es einfach mal aus, vorzugsweise in Gesellschaft, denn alleine sitzt man wahrscheinlich eh nicht sehr lange vor einem leeren Tieller.
Viele Grüße
Katrin

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #155 am: 28.06.2014, 10:54 Uhr »
Irgendwie reduziert sich die Diskussion 'Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA' nun auf die Bedienung in Restaurants.  8)

Ich bin der Meinung das in den USA grundsaetzlich langsamer gearbeitet wird als in DE, bzw. die Anzahl der zu schaffenden Aufgaben in den USA weniger ist als in DE.
Ich persoenlich empfinde es in den USA als weniger stressvoll zu arbeiten, als in Deutschland. Die Arbeitsatmosphaere ist fuer mich entspannter und der allgemeine Umgang miteinander auf der Arbeit ist freundlich und relaxt.

In DE hab ich mich immer gehetzt gefuehlt, aber wie gesagt, das ist meine subjektive Empfindung.

Ansonsten war ich gerade mal wieder im Restaurant mit ein paar Freunden. Essen gabs um halb 8, Rechnung kam um 9 und gegangen sind wir um halb 12. 8)


Danke für die Rückführung zum eigentlich Thema des Threads.

Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #156 am: 28.06.2014, 20:03 Uhr »
Irgendwie reduziert sich die Diskussion 'Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA' nun auf die Bedienung in Restaurants.  8)

Ich bin der Meinung das in den USA grundsaetzlich langsamer gearbeitet wird als in DE, bzw. die Anzahl der zu schaffenden Aufgaben in den USA weniger ist als in DE.
Ich persoenlich empfinde es in den USA als weniger stressvoll zu arbeiten, als in Deutschland. Die Arbeitsatmosphaere ist fuer mich entspannter und der allgemeine Umgang miteinander auf der Arbeit ist freundlich und relaxt.

In DE hab ich mich immer gehetzt gefuehlt, aber wie gesagt, das ist meine subjektive Empfindung.

Ansonsten war ich gerade mal wieder im Restaurant mit ein paar Freunden. Essen gabs um halb 8, Rechnung kam um 9 und gegangen sind wir um halb 12. 8)


Danke für die Rückführung zum eigentlich Thema des Threads.

Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

 Bei diesem Thema kann man aber nur an der Oberfläche bleiben. Ist es das, was ihr möchtet?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #157 am: 28.06.2014, 20:17 Uhr »
Irgendwie reduziert sich die Diskussion 'Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA' nun auf die Bedienung in Restaurants.  8)

Ich bin der Meinung das in den USA grundsaetzlich langsamer gearbeitet wird als in DE, bzw. die Anzahl der zu schaffenden Aufgaben in den USA weniger ist als in DE.
Ich persoenlich empfinde es in den USA als weniger stressvoll zu arbeiten, als in Deutschland. Die Arbeitsatmosphaere ist fuer mich entspannter und der allgemeine Umgang miteinander auf der Arbeit ist freundlich und relaxt.

In DE hab ich mich immer gehetzt gefuehlt, aber wie gesagt, das ist meine subjektive Empfindung.

Ansonsten war ich gerade mal wieder im Restaurant mit ein paar Freunden. Essen gabs um halb 8, Rechnung kam um 9 und gegangen sind wir um halb 12. 8)


Danke für die Rückführung zum eigentlich Thema des Threads.

Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

 Bei diesem Thema kann man aber nur an der Oberfläche bleiben. Ist es das, was ihr möchtet?

Bitte um Erklärung, warum man nur an der Oberfläche bleiben kann?

Eine Dissertation zum Thema werden wir hier natürlich nicht geboten bekommen.

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #158 am: 28.06.2014, 20:51 Uhr »
Irgendwie reduziert sich die Diskussion 'Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA' nun auf die Bedienung in Restaurants.  8)

Ich bin der Meinung das in den USA grundsaetzlich langsamer gearbeitet wird als in DE, bzw. die Anzahl der zu schaffenden Aufgaben in den USA weniger ist als in DE.
Ich persoenlich empfinde es in den USA als weniger stressvoll zu arbeiten, als in Deutschland. Die Arbeitsatmosphaere ist fuer mich entspannter und der allgemeine Umgang miteinander auf der Arbeit ist freundlich und relaxt.

In DE hab ich mich immer gehetzt gefuehlt, aber wie gesagt, das ist meine subjektive Empfindung.

Ansonsten war ich gerade mal wieder im Restaurant mit ein paar Freunden. Essen gabs um halb 8, Rechnung kam um 9 und gegangen sind wir um halb 12. 8)


Danke für die Rückführung zum eigentlich Thema des Threads.

Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

 Bei diesem Thema kann man aber nur an der Oberfläche bleiben. Ist es das, was ihr möchtet?
Keine Ahnung was du meinst. Die Themenueberschrift umfasst nun mal wesentlich mehr als Bedienung in Restaurants, und wurde ja nun auch schon in gefuehlten 50 Straengen immer wieder ueber die Jahre abgehandelt. Eventuell liegts aber daran das dies ein Reiseforum ist, der Touri an sich macht +\- im Urlaub nur eine grosse Erfahrung.... Wie wird er im Dienstleistungsbereich behandelt .

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #159 am: 28.06.2014, 22:05 Uhr »

Ich bin der Meinung das in den USA grundsaetzlich langsamer gearbeitet wird als in DE, bzw. die Anzahl der zu schaffenden Aufgaben in den USA weniger ist als in DE.
Ich persoenlich empfinde es in den USA als weniger stressvoll zu arbeiten, als in Deutschland. Die Arbeitsatmosphaere ist fuer mich entspannter und der allgemeine Umgang miteinander auf der Arbeit ist freundlich und relaxt.

In DE hab ich mich immer gehetzt gefuehlt, aber wie gesagt, das ist meine subjektive Empfindung.


Ich glaube das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt ganz auf den Job an und die Branche in der man arbeitet.

Einen Vergleich zu Deutschland habe ich nicht, also kann ich mich dazu nicht aeussern.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie ich in D 2 Std. Mittagspause totschlagen wuerde. Ach ja, man muss ja ewig auf die Rechnung warten, passt also.

Gruß

Palo

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #160 am: 28.06.2014, 22:14 Uhr »

Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie ich in D 2 Std. Mittagspause totschlagen wuerde. Ach ja, man muss ja ewig auf die Rechnung warten, passt also.



Nun, das gibts unterdessen fast nirgends mehr.


McC

  • Gast
Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #161 am: 28.06.2014, 22:22 Uhr »
Nun, das gibts unterdessen fast nirgends mehr.

Ich habe flexible Arbeitszeiten.... ich teile mir meine Mittagspause ein. Wenn es sein muss, dürfen es auch mal 2 Stunden sein.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #162 am: 29.06.2014, 01:14 Uhr »
Keine Ahnung was du meinst. Die Themenueberschrift umfasst nun mal wesentlich mehr als Bedienung in Restaurants, und wurde ja nun auch schon in gefuehlten 50 Straengen immer wieder ueber die Jahre abgehandelt. Eventuell liegts aber daran das dies ein Reiseforum ist, der Touri an sich macht +\- im Urlaub nur eine grosse Erfahrung.... Wie wird er im Dienstleistungsbereich behandelt .

Wenn aber nicht mehr kommt (von ganz allgemeinen Aussagen mal abgesehen), kann man auch nichts anderes diskutieren ;)

Die wenigsten von uns arbeiten zudem in den USA, also ist es doch nicht verwunderlich, dass die Diskussion sich auf die Branchen beschränkt, mit denen man als Tourist hauptsächlich in Kontakt kommt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #163 am: 29.06.2014, 15:39 Uhr »
Ich bin der Meinung das in den USA grundsaetzlich langsamer gearbeitet wird als in DE, bzw. die Anzahl der zu schaffenden Aufgaben in den USA weniger ist als in DE.

Also für meinen Beruf gilt das zumindest in der Klinik nicht. Wenn überhaupt ist der Job in den USA etwas stressiger, vor allem in Großstadtkrankenhäusern.
Da kenne ich etliche Leute, die den direkten Vergleich haben (bzw. hatten) und konnte auch selbst schon einen Blick "hinter die Kulissen" werfen. Das ist zwar schon ein paar Jahre her aber ich denke nicht, dass sich die Verhältnisse hier wie dort so sehr geändert haben. Im ambulanten Bereich scheint es ähnlich zu sein, wie ich diversen Gesprächen mit amerikanischen Kollegen entnehmen konnte.
Gruß
Dirk

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #164 am: 29.06.2014, 16:01 Uhr »
Ich bin der Meinung das in den USA grundsaetzlich langsamer gearbeitet wird als in DE, bzw. die Anzahl der zu schaffenden Aufgaben in den USA weniger ist als in DE.

Also für meinen Beruf gilt das .......... nicht.
Fuer meinen galt das auch nicht.  Da ich den Job auf beiden Seiten des Atlantik ausgeuebt habe, sehe ich auch keinen merklichen Unterschied.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River