usa-reise.de Forum

Autor Thema: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA  (Gelesen 32532 mal)

Palo

• Diamond Member
Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #135 am: 27.06.2014, 14:06 Uhr »

Beim "zweiten lunch zum halben Preis" habe ich mich immer geärgert, wenn ich alleine unterwegs war! :wink:

Und Happy Hour erfüllt ja einen ähnlichen Zweck - die Nutzung des Lokals zeitlich zu entzerren ...

Ja, die 2 for 1 Dinger aergen mich auch immer. Als Einzelperson sollte man doch mindestens 1/2 Preis bekommen, kriegt man aber nicht. Ist aber gut for a cheap date ;-)

Happy Hour ist aber was Feines, meistens gibt's dann auch noch freie Hors d'Oevres dazu. :prost:

Gruß

Palo

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #136 am: 27.06.2014, 14:15 Uhr »
Hi,
da muß ich Palo wirklich beipflichten. Obwohl das tägliche Dinner in USA uns in erster Linie zur Nahrungsaufnahme dient, gehen wir i.d.R. selten in teure Restaurants. Trotzdem essen wir in aller Ruhe (haben ja Urlaub) und zum Gehen wurden wir noch nie aufgefordert.  Wenn man anschließend noch etwas zu trinken will - egal ob Kaffee, Bier, Wein oder Cocktail - und die Rechnung war schon da, gab es einfach eine neue Rechnung.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #137 am: 27.06.2014, 14:18 Uhr »
Ein interessanter (jedenfalls für mich ...) Nebenaspekt der US Restaurants ist, dass man sehr oft spezielle Preise bzw Rabatte bekommt, wenn man vor einer bestimmten Zeit zum Essen erscheint - und dann wohl auch wieder gegangen sein muss, wenn der große Andrang kommt ...
Das gibt es auch hier - und zwar in durchaus gehobenen Restaurants: "after work dinner" bzw. "Vorabendmenu" z.B. im Zauberberg oder im Broeding
Gruß
mrh400

McC

• Gast
« Antwort #138 am: 27.06.2014, 14:42 Uhr »
Ja, die 2 for 1 Dinger aergen mich auch immer. Als Einzelperson sollte man doch mindestens 1/2 Preis bekommen, kriegt man aber nicht. Ist aber gut for a cheap date ;-)

Es gibt auch eine Person, aber für zwei Personen bezahlen  :wink:

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #139 am: 27.06.2014, 14:55 Uhr »
Ein interessanter (jedenfalls für mich ...) Nebenaspekt der US Restaurants ist, dass man sehr oft spezielle Preise bzw Rabatte bekommt, wenn man vor einer bestimmten Zeit zum Essen erscheint - und dann wohl auch wieder gegangen sein muss, wenn der große Andrang kommt ...

Nein, gegangen sein musst du nicht, ehe der grosse Andrang kommt.  Allerdings musst du dann den normalen Preis bezahlen, wenn du noch etwas nachbestellst!

Nochmals, wie Palo auch schon gesagt hat, die Rechnung bedeutet absolut keine Aufforderung das Restaurant zu verlassen, es ist nur ein service der gegeben wird, dass man bezahlen kann, wenn man es eilig hat, wenn nicht, bleibt man halt sitzen, und nach einer Weile kommt die bedienung und fragt, ob sie noch etwas bringen kann, und das wird ohne Probleme gemacht, auch wenn es nur ein kostenloses Glas Wasser ist (bekommt man in Deutschland eigentlich kostenloses Wasser, eventuell noch mit Zitrone und Eis drin??).

Versteht doch endlich dass die Rechnung keine Aufforderung zum Gehen ist, sondern ein Service der das Bezahlen vereinfacht!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

• Diamond Member
« Antwort #140 am: 27.06.2014, 15:15 Uhr »

Es gibt auch eine Person, aber für zwei Personen bezahlen  :wink:

Jo, es soll auch Leute geben, die fuer zwei essen ;-)

Gruß

Palo

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #141 am: 27.06.2014, 16:12 Uhr »
Zitat
Ich reklamiere selten etwas im Restaurant. Ich bin auch der Meinung, dass diese Frage, ob es schmeckt und alles in Ordnung sei, pro forma gestellt wird und halte es da manchmal mit dem Spruch aus 'Sushi in Suhl': Wir sind satt geworden.

Der Gast stimmt doch mit dem Popo ab: Er kommt eben nicht mehr, wenn es nicht geschmeckt hat.

@Palo

Zitat
Ausserdem wurde hier von mir und anderen schon mehrmals gesagt, dass man, nachdem man die Rechnung bekommen hat noch sitzen bleiben, nachbestellen, schwatzen kann. Warum glaubt ihr das nicht sondern macht beharrlich weiter.

Vielleicht fühlt es sich nur so an, weil bei uns das das Letzte ist, was passiert. Ich finde es sehr gut, dass solche Missverständnisse hier aufgeklärt werden.
Ich mag die schnelle Rechnung, denn auf darauf zu warten, wie bei uns, habe ich meist wenig Lust. Und ich bin noch nicht mal übermäßig ungeduldig. Aber in einem Restaurant herumzusitzen, womöglich vor leerem Geschirr und leeren Gläsern... nein danke.

Mic

McC

• Gast
« Antwort #142 am: 27.06.2014, 16:19 Uhr »
Der Gast stimmt doch mit dem Popo ab: Er kommt eben nicht mehr, wenn es nicht geschmeckt hat.

Wenn es nur eine "Kleinigkeit" ist, dann gebe ich dem Restaurant eine zweite Chance. Passiert es beim zweiten mal wieder, dann steht es auf dem Index.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #143 am: 27.06.2014, 16:27 Uhr »
Langsam wird es OT:

Was mir aufgefallen ist:

In D gibt es ja vor allem auf dem Lande diese Mischung aus Restaurant und Kneipe - vorne am Stammtisch trinken sie ihr Feierabend-Bier (manchmal sogar zum Sonderpreis ...), hinten wird gespeist In GB gibt es das ja auch - Pubs mit Essen-Angebot. In den USA ist mir das noch relativ selten begegnet.

Und noch mehr OT re halber Preis:

In Ungarn machen viele Restaurants mit beim "Gourmand Donnerstag" - der Tag nach Aschermittwoch, da gibt es das Essen zum halben Preis ...

Wir waren einmal an dem Tag in unserem Lieblingslokal und haben uns a) gewundert, dass es so voll war und b) dass sie nur eine reduzierte Speisekarte hatten - keine Gänseleber und auch kein Filetsteak ...

Die Chefin hat uns dann aufgeklärt, dass manche Gäste eben nur an diesem Tag kommen.

Eliena

• Full Member
« Antwort #144 am: 27.06.2014, 16:30 Uhr »

P.S.: Warum loggst du dich eigentlich nicht ein, sondern schreibst hier als Gast?  

Extra für dich eingeloggt:)

Warum fragst du? Stört das?

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #145 am: 27.06.2014, 16:33 Uhr »

P.S.: Warum loggst du dich eigentlich nicht ein, sondern schreibst hier als Gast?  

Extra für dich eingeloggt:)

Warum fragst du? Stört das?

Wirkt einfach seriöser. Ich wusste z. B. nicht, dass du Mitglied bist.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #146 am: 27.06.2014, 17:29 Uhr »
Langsam wird es OT:

Was mir aufgefallen ist:

In D gibt es ja vor allem auf dem Lande diese Mischung aus Restaurant und Kneipe - vorne am Stammtisch trinken sie ihr Feierabend-Bier (manchmal sogar zum Sonderpreis ...), hinten wird gespeist In GB gibt es das ja auch - Pubs mit Essen-Angebot. In den USA ist mir das noch relativ selten begegnet.

Das haengt eventuell von deinen Reisezielen ab!

Hier im Oertchen fallen mir auf Anhieb 7 oder 8 Lokalitaeten ein, wo das so ist.  Selbst gehobene Restaurants haben hier meistens ein Bar angeschlossen, wo man nur trinken kann.  Was es hier nicht gibt sind Stammtische.  Das Konzept, dass eine bestimmte Gruppe von Kunden Anspruch auf einen bestimmten Tisch hat, ist hier nicht bekannt.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #147 am: 27.06.2014, 17:44 Uhr »

Und dann gibt es ja nocht diverse Portale auf denen man seinen Unmut öffentlich machen kann wie Tripadvisor, yelp, etc,
Dann finde ich es aber nur fair, wenn man dem Restaurant eine Chnace gibt (Beschwerde, 2. Besuch).

Langsam wird es OT:

Was mir aufgefallen ist:

Das haengt eventuell von deinen Reisezielen ab!

Hier im Oertchen fallen mir auf Anhieb 7 oder 8 Lokalitaeten ein, wo das so ist. 

Da kenne ich aber auch einige. Auch und gerade in den vom Forum viel frequentierten Orten. The Dam in Page, die Brewerie und Eddi McStiff in Moab fallen mir spontan ein. Außerdem gibt es ja sogar mindestens eine Kette, die genau dieses Konzept verfolgt: Applebees "The Neighbourhhood Bar".
Gruß
Dirk

missy

• Gold Member
« Antwort #148 am: 27.06.2014, 19:37 Uhr »
Irgendwie reduziert sich die Diskussion 'Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA' nun auf die Bedienung in Restaurants.  8)

Ich bin der Meinung das in den USA grundsaetzlich langsamer gearbeitet wird als in DE, bzw. die Anzahl der zu schaffenden Aufgaben in den USA weniger ist als in DE.
Ich persoenlich empfinde es in den USA als weniger stressvoll zu arbeiten, als in Deutschland. Die Arbeitsatmosphaere ist fuer mich entspannter und der allgemeine Umgang miteinander auf der Arbeit ist freundlich und relaxt.

In DE hab ich mich immer gehetzt gefuehlt, aber wie gesagt, das ist meine subjektive Empfindung.

Ansonsten war ich gerade mal wieder im Restaurant mit ein paar Freunden. Essen gabs um halb 8, Rechnung kam um 9 und gegangen sind wir um halb 12. 8)

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #149 am: 27.06.2014, 21:08 Uhr »
Ansonsten war ich gerade mal wieder im Restaurant mit ein paar Freunden. Essen gabs um halb 8, Rechnung kam um 9 und gegangen sind wir um halb 12. 8)

Du lebst schon ein wenig laenger in den USA. Wir, die hauptsaechlich als Touristen dort sind, empfinden eben das Aushaendigen der Rechnung als Aufforderung zum Gehen. Kann sein, dass es tatsaechlich nicht so gemeint ist, aber fuer ein wenig Unruhe sorgt es schon. Egal, wo ich bin... sobald ich die Rechnung habe und womoeglich schon bezahlt habe, wirds irgendwie ungemuetlich. Ist rein mein subjektives Empfinden!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17