usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aus dem Leben der desperate Flight-Attendants  (Gelesen 4529 mal)

wilma61

• Gast
Aus dem Leben der desperate Flight-Attendants
« am: 01.08.2008, 10:27 Uhr »
Hallo.

Den Thread find ich zum wegschmeissen lustig :lachroll:....The other side... :lol: :lol:

http://www.flycity.de/showthread.php?t=1701

Wilma

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Aus dem Leben der desperate Flight-Attendants
« Antwort #1 am: 01.08.2008, 10:41 Uhr »
Hi hi, der ist lustig. Habe ich mir gleich ein Bookmark gesetzt!

ilnyc

• Gast
« Antwort #2 am: 01.08.2008, 10:44 Uhr »
Echt köstlich!  :lol:

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #3 am: 01.08.2008, 11:04 Uhr »
Zitat
FB: Zum trinken für sie?

Gast: Einen Kaffee, aber ein Kännchen!

FB: Tut mir leid, Kännchen servieren wir nur auf der Terrasse!
:lachroll:

magnum

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 01.08.2008, 12:08 Uhr »
Naja, die Frage ist halt, wieviel davon wahr ist oder nicht ein ausgedachter Joke.

Um solche Antwoten zu geben muß man schlagfertig sein und das bezweifle ich bei einigen.

wilma61

• Gast
« Antwort #5 am: 01.08.2008, 12:12 Uhr »
Hallo.

Mir doch egal ,ob wahr oder nicht wahr. Hauptsache lustisch.
Man muss ja nicht alles hinterfragen.

Wilma

magnum

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 01.08.2008, 12:14 Uhr »
Nein, natürlich nicht.

Aber einige der Sprüche dort haben doch schon einen gewaltigen Bart....

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 01.08.2008, 12:53 Uhr »
Na ja, nach etwas längerem Rumlesen dort finde ich so manche (angebliche) Reaktion auch einfach nur pampig und arrogant. Der nicht immer weltmännische Fluggast weiß eben nicht immer alles und manchmal ist er vielleicht auch nicht frech, sondern nur unbeholfen.

Verstehen kann ich´s aber schon, denn in der Masse machen ewig gleiche Sprüche seitens der Passagiere bestimmt aggressiv ohne Ende.

Einmal saß ein ziemlich grobschlächtiger und offensichtlich recht einfach gestrickter Mensch hinter mir, der offenbar kein Wort Englisch konnte. Der entblödete sich nicht sich sich an meinem Sitz festzukrallen, sich mit Schwung hochzukatapultieren, über seinen Nachbarn hinweg in den Wagen zu greifen und sich einfach das Getränk zu nehmen, was er wollte, nachdem er zuvor nicht verstanden hatte und nicht verstanden wurde, als er bei seinem Getränkewunsch an der Reihe war.  :shock:

magnum

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 01.08.2008, 13:04 Uhr »
Mich ärgert es eher immer mehr, wenn die Saftschubsen zu Beginn eines Fluges noch sehr motiviert und auch ständig um die Passagiere besorgt sind, dies dann aber mit der Dauer des Fluges nach und nach einstellen nach dem Motto: "Wenn Du was haben willst, dann hol es Dir halt selbst"

Würde ich ja gerne, schließlich muss ich mich regelmäßig im Flieger bewegen. Ja, wenn da nicht die hoffnungslos überfüllten Gänge mit anderen Reisenden wären, die an den Toiletten anstehen, würde ich das sogar machen. Außerdem wäre es dann nett, daß die essentiellen Dinge wie Wasser und evtl. ein paar Erdnüsse oder sonstiges Knabberzeug in der Galley zu finden sind, wenn man sich schon durchgekämpft hat.

Aber die Crew schlummert ja bereits in Ihren Abteilen, damit sie dann für die Landung wieder ausgeruht werkeln kann.

ilnyc

• Gast
« Antwort #9 am: 01.08.2008, 13:27 Uhr »
Mich ärgert es eher immer mehr, wenn die Saftschubsen zu Beginn eines Fluges noch sehr motiviert und auch ständig um die Passagiere besorgt sind, dies dann aber mit der Dauer des Fluges nach und nach einstellen nach dem Motto: "Wenn Du was haben willst, dann hol es Dir halt selbst"

Zu Anfang hofft vmtl. jeder Flugbegleiter mal eine Maschine mit Passagieren zu haben, die sie wie einen Mensch behandeln und nicht wie einen Fußabstreifer. Schon schnell stellt sich aber raus, dass auch auf diesem Flug wieder genug Menschen mitfliegen, die ihren Anstand wohl am Boden zurück gelassen haben. Dass es da bei längeren Flugstrecken zunehmend immer schwieriger wird, die Energie noch irgendwie aufzutreiben, zu allen Passagieren gleichmäßig locker, freundlich und schnell aufzutreten, kann ich wirklich manchmal nachvollziehen.

Der Vollständigkeit halber: Ich habe auch schon unfreundliche Flugbegleiter erlebt, aber deutlich mehr Flugreisende für die ich mich echt geschämt habe wie sie an Bord auftreten.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 01.08.2008, 13:47 Uhr »
Zitat
Der Vollständigkeit halber: Ich habe auch schon unfreundliche Flugbegleiter erlebt, aber deutlich mehr Flugreisende für die ich mich echt geschämt habe wie sie an Bord auftreten.
*unterschreib*

Ich erwarte nicht, daß man mir unterwegs den Hintern abwischt. Ich bin auch zu den Flugbegleitern freundlich, schließlich will ich ja was von ihnen und nicht umgekehrt.  Trotzdem gehört es für mich zum Service, daß man auf einem längeren Flug nicht nur in den ersten zwei Stunden 'betreut' wird und den Rest des Fluges auf sich allein gestellt ist.

Was sich manche Passagiere rausnehmen ist allerdings teilweise mehr als beschämend.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 01.08.2008, 15:24 Uhr »
Mich ärgert es, wenn die Flugbegleiter Saftschubsen genannt werden. Ich finde das nicht unbedingt den Anfang einer richtig guten Beziehung.  8)  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Jack Black

• Gast
« Antwort #12 am: 01.08.2008, 15:26 Uhr »
@ Petra:

was hast Du eigentlich für eine "eklige" Signatur? Das sehe ich ja jetzt erst.

Neiderfüllt  :roll:
Rainer

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 01.08.2008, 15:36 Uhr »
Ich bin im Flugzeug noch nie doof behandelt worden. Zwar war sicherlich der eine oder die andere Flugbegleiter(in) mal gestresst oder offensichtlich nicht gerne bei der Sache, allerdings hatte ich es noch nie mit Pampigkeit oder Spitzfindigkeit zu tun!

@ Petra:

was hast Du eigentlich für eine "eklige" Signatur? Das sehe ich ja jetzt erst.

Neiderfüllt 
Rainer

Und vor allem gibt es nach der Einigung und bei dem zu erwartenden Streikende gute Chancen, dass es auch wirklich wie geplant losgeht ... zumindest ist die Wahrscheinlichkeit höher als bei fortgesetztem Streik!

magnum

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 01.08.2008, 15:37 Uhr »
Mich ärgert es, wenn die Flugbegleiter Saftschubsen genannt werden. Ich finde das nicht unbedingt den Anfang einer richtig guten Beziehung.  8)  :wink:

Grüße, Petra
Ich begegne den Flugbegleitern und -begleiterinnen vor, während und nach dem Flug mit genau dem Respekt, den sie auch mir entgegen bringen.

Ich würde diesen Begriff nie gegenüber einer Flugbegleitung äußern, sofern ich es nicht als zwingend erforderlich ansehe.

Zitat
was hast Du eigentlich für eine "eklige" Signatur? Das sehe ich ja jetzt erst
Signatur? Was für eine Signatur? :mrgreen: