usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?  (Gelesen 12379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #75 am: 25.03.2011, 11:46 Uhr »
Alte Männer in Frauenkleidern haben Einreiseverbot in den USA.... :lol:

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #76 am: 25.03.2011, 12:22 Uhr »
Ein frühstück kennen die nicht. Das brot ist immer weissbrot! Cola trinken ist unvermeidbar da ess kaum wasser gibt. Teilweise ist cola billiger als wasser! Die mennschen sind sehr oberflächlich so das die kaum über die aussenwelt ne ahnung haben. Kleines beispiel: 2 betrunkene hatten sich geschlagen ca. 5 minuten lang wie in einem käfigkampf! Niemand hat sie getrennt ich wollte schon dazwischen gehen aber niemand hat sie auseinandergenommen !!! Was für ein zivilcourage diese menschen haben. Viel zu überbewertet usa(miami) werde nie wieder dahin fliegen. Lieber weiter andere länder kennenlernen. Man verpasst nichts.wollte vor freude fast den asphalt küssen als in deutschland war ;) lg stefan

Hallo,

also ich habe in Amerika schon immer ein Frühstück bekommen, ob im Hotel oder im Deli nebenan.
Und in Deutschland ist dafür meinstens Bier billiger als Wasser.
Und Du scheinst noch nie was davon gehört zu haben, dass auch in Deutschland Leute zusammengeschlagen worden sind und keiner der Zuschauenden hat eingegriffen. Und Du selbst hast ja in Miami auch nicht eingegriffen.

Es wird wirklich das beste sein, wenn Du nicht mehr in die USA fliegst. Das erspart Dir eine Menge Frust.

Beate

IkeaRegal

  • Gast
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #77 am: 25.03.2011, 12:33 Uhr »
ich freu mich das stefan nicht mehr nach miami fliegt. ein touri mit vorurteilen weniger ;-)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #78 am: 25.03.2011, 12:55 Uhr »
Cola trinken ist unvermeidbar da ess kaum wasser gibt.

aha? Wo warst du denn? Die Gallone(!) gutes Quellwasser kostet im Supermarkt meist unter einem(!) Dollar. Und im Restaurant kriegt man das umsonst auf den Tisch gestellt.

Lurvig

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #79 am: 25.03.2011, 14:16 Uhr »
Stefan A spricht mir aus der Seele. Auch ich war bei meinem ersten Amerika-Besuch überrascht, dass ich dort morgens keine frischen Brötchen bekam. Auch Gulasch und Erbsensuppe scheinen den Amerikanern unbekannt zu sein. Nicht einmal Amerikaner gibt es. Erst recht keine Berliner.

Seitdem nehme ich immer eine Tasche voll Knack & Back mit nach Amerika. Auch Gulasch und Erbsensuppe aus der Dose sind immer dabei; natürlich auch die Flasche Maggi und der Löwensenf.

Helft dem armen Jungen doch, statt nach seinen üblen Erfahrungen auch noch über ihn herzufallen. Vor lauter vorauseilender Angst hat er doch schon auf eine normale Rechtschreibung und Textgestaltung verzichten müssen. Bitte, bitte helft unserem Landsmann, wie Amerikaner in einer solchen Situation ihren Landsleuten auch helfen würden.  :dankeschoen:
Viele Grüße
Heinz

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #80 am: 25.03.2011, 14:44 Uhr »
Hallo,

da trollt ein StefanA als Gast und gräbt einen 2 Jahre alten Thread wieder aus.
Warum wohl ?
Und wir investieren auch noch Zeit um diese m.E. ganz bewusste Provokation von StefanA zu parieren und streiten uns nebenbei noch darüber wieviel Zeit es braucht um einen Eindruck von einem Land zu bekommen.  :(

Mein Eindruck von seiner Gastmeinung ist jedenfalls in etwa so wie sein Eindruck von den USA.   :wink:

Seit wir 2009 diesen Thread eröffnet haben, hat sich meine Meinung über die USA nicht geändert.
Ist ein Reiseland das mich noch nie enttäuscht hat und wo ich immer wieder hinfahren würde.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #81 am: 25.03.2011, 16:21 Uhr »
Ich bin ja schon seit meinen ersten (Geschäfts-)Reisen Mitte der 80er Jahre USA-Reise-Fan, USA-Fan war ich schon vorher (z. B. als Science Fiction Liebhaber), konnte mir aber keine Urlaubsreise dorthin leisten/vorstellen.
 
Meine "neue" Partnerin aus Osteuropa hat mit mir auch zuerst "normale" Urlaubsreisen gemacht: Kroatien, Teneriffa, Südtirol und Städtereisen in Europa nach London etc.
 
Dann habe ich ihr vorgesclagen, einmal im Jahr eine "besondere" Reise zu machen - und weil sie mehr als 40 Jahre hinter dem eisernen Vorhang eingesperrt war, hat sie nicht nein gesagt zu einer Woche Miami Beach Dezember 2008.
 
Das hat ihr so gut gefallen, dass sie gleich gemeint hat: Nächstes Jahr wieder in die USA! - aber natürlich woanders hin, wir wolen ja so viel sehen wie noch möglich - sind jetzt beide ü65, also wer weiß, wie lange noch ...
 
New York und Niagara war 2009, der "Wilde Westen" von SFO bis LAS etc war 2010 und jetzt kommt der Süden/Südosten an die Reihe.
 
Dass die USA anders sind als Europa habe ich ihr vorher gesagt, damit haben wir überhaupt keine Probleme - sicher nicht schlechter als Europa, aber eben anders ...
 
PS: Wenn wir genug Geld hätten, würden wir auch zweimal im Jahr rüber fliegen - vielleicht findet sich ja ein Sponsor ?  :wink:

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #82 am: 25.03.2011, 17:01 Uhr »
... - und weil sie mehr als 40 Jahre hinter dem eisernen Vorhang eingesperrt war,

Echt? Lese ich jetzt zum ersten mal.


:grins:


Nein, Spaß beiseite, genaugenommen würde mir mittlerweile was fehlen, würdest du es einmal nicht erwähnen.  :lol:

Estrella26

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #83 am: 25.03.2011, 18:22 Uhr »
Also ich bin bisher noch nicht enttaeuscht worden.

Ich habe mich mit meinem Freund 2009 in Florida in das Land und die Landsleute verliebt.
Seitdem haben wir wieder eine andere Floridarundreise per Mietwagen - desmal ohne Bahamas Kreuzfahrt- gemacht.
Letztes Jahr im Herbst hat sich endlich mein Traum erfuellt:
1 Woche New York City und Mietwagentour auf Long Island.

Wir finden die Usa toll und sehr vielseitig.
Daher gehts naechste Woche auf Kalifornien, Las Vegas Tour und mehr.

Ich freue mich schon auf leckeres Fruehstueck, Picnic in der Natur, tolle Staedte, bissl shoppingund natuerlich auf Steak mit Salat :-) und noch vieles mehr!
Paushalreise interessieren mich seitdem nicht mehr, denn so bekomme ich genau das, wovon ich traeume! Und nehme auch gerne eine lange Reiseplanung in Kauf!

Andere Laender interessieren uns aber auch, aber so einiges haben wir auch schon gesehen. Auch ausserhalb Europa.

Asien gefaellt mir auch sehr gut. Dort zieht es mich auch wieder hin. Und von Suedafrika traeume ich auch, aber das wird noch dauern.

Reisen ist einfach meine Leidenschaft! Dafuer lege ich gerne mein bisschen Geld zur Seite.


Liebe Gruesse
Tina



2008: Thailand Rundreise
2009: Florida & Bahamas Kreuzfahrt, Gardasee & Toskana
2010: Florida, New York & Long Island
2011: California & Las Vegas Tour

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #84 am: 25.03.2011, 18:38 Uhr »
Ich kann mich erinnern, es ist schon einige Jahre her. Ich war einmal in Orlando auf einer Konferenz (im Sommer). Davor hat mich die USA nicht interessiert. Ich war dann eigentlich sofort begeistert und bin gleich im November mit meiner Frau nach Florida, hab dort eine Rundreise gemacht.

Im Jahr danach hab ich erfahren, dass ein ehemaliger Arbeitskollege auf eine Konferenz nach Miami fliegt. Mit Frau, ein paar Tage anhängen. Ich hab ihm Tipps gegeben. Wirst sehen, das ist toll dort.

Was soll ich sagen? Er und sie sind total frustriert zurückgekommen. So ein Scheiß. Nie mehr wieder.

Tja, ihr gutes Recht, oder?
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #85 am: 25.03.2011, 20:46 Uhr »
Zitat
ch glaube nicht, dass das Post des Gastes ernst gemeint ist.

Wer kommt denn aus Miami zurück, sucht sich ein USA Forum und da wiederum einen älteren Thread mit Hilfe der Suchfunktion raus und schreibt dann ein paar provokante Sätze?
Meine Antwort auf die Frage wäre: Ein Troll

Hab´ ich mir auch gedacht. Macht doch Spaß, die (Über)Reaktionen zu lesen.

Ich mag Miami übrigens auch nicht und mir gefällt in den USA auch jede Menge nicht,
aber ziemlich viel gefällt mir sehr gut, daher möchte ich noch mehr von diesem Land kennenlernen.
Die Franzosen mag ich auch nicht, aber die Provence lieb´ ich und ich fahr trotz der Franzosen
immer mal wieder nach Frankreich, auch wenn´s da vorwiegend weißes Brot gibt.

Gaby

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #86 am: 25.03.2011, 20:48 Uhr »
Hallo,

war im Jahre 1982 zusammen mit meiner Frau und einer Tante zum ersten Male in den USA.
Wir haben unsere Verwandtschaft besucht und viel (viel zu viel) an Sehenwürdigkeiten
in unseren Trip hinein gepackt. Mich hat damal der USA Virus befallen und ich bin danach
einige Male, später auch mit unseren Kindern,  drüben gewesen.
Für meine Tante war 1982 die einzige USA Reise. Sie war sehr froh ihre Verwandten besucht zu haben
besonders die, die 1926 in die USA ausgewandert waren. Die großen Städte wie New York, Chicago, San Francisco
hat sie gesehen, aber begeistert von dem Trubel war sie nicht.  Die Natur in den Nationalparks wie Grand Canyon, Yosemite,
Brice, Zion haben ihr sehr gut gefallen aber ein zweites Mal in die USA fliegen wollte sie nicht.
Auch meine Frau und meine 2 Kinder sind trotz mehrmaligem USA Besuch keine solchen USA Fans wie ich.
Ich akzeptiere das und deshalb mache ich auch nach einem USA Trip wieder einige Jahre Pause.

Für mich ist dieses Forum hier eine willkommene Gelegenheit die USA virtuell in Form von sehr schönen und
interessanten Reiseberichten zu erkunden. 

Ich freue mich für die Leute die jedes Jahr in die USA fliegen können, verstehe aber auch sehr gut die Leute,
die für eine solche Reise auf einiges verzichten. Wenn man schulpflichtige Kinder hat, kann mein leider nur in
den Schulferien reisen. In dieser Zeit ist eine USA Reise doch einiges teurer als im Frühjahr und im Herbst.

Ich habe für die Leute Verständnis, die mit den USA nicht's am Hut haben,  denen Fastfood, politisches System usw. nicht gefallen. Menschen müssen nicht alle den gleichen  Geschmack haben. Ich selbst find die Amis freundlich, umgänglich und sogar hilfsbereit (bin einmal in New York am Times Square mit einem Stadtplan in der Hand gestanden, da hat mich ein Ami gefragt: "Can I help you"?  Glauben sie mir, ich war positiv überrascht).

Freue mich wenn es mit einer Reise mal wieder klappt
ansonsten ist es auch im Schwarzwald sehr schön.   :rotor:

Hibis

 


   

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #87 am: 25.03.2011, 21:59 Uhr »
Bei einem Kampf Mann gegen Mann, werde ich einen Teufel tun und dazwischen gehen... Sollen die sich doch austoben, solange es einigermaßen fair zugeht und keine Unbeteiligten darin verwickelt werden.

Es gibt aber auch Länder, die ich nicht unbedingt haben muß obwohl ich noch nie dort war. Nach Asien zieht es mich z.B. gar nicht auch nicht nach Afrika.
In Frankreich war ich schon mal, da waren mir die Leute die ich getroffen hatte zu blöde... Fahr ich auch nicht mehr hin, ich verstehe die auch ganz schlecht...

Schweden war toll, schöne Landschaft, nette Leute. Öland haben wir zwar kurzerhand in Ödland umgetauft aber der Rest war ganz gut.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Netti25

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #88 am: 26.03.2011, 19:17 Uhr »
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso eine Abneigung gegen Miami/ USA hier solche Entrüstung auslöst...
Manchen gefällt die Art der Amerikaner, manchen eben nicht.
Manche finden es super täglich zig mal "ge how do you do t" zu werden und andere ärgern sich darüber... das ist doch kein Grund jemanden der eben eine andere Meinung vertritt irgendwelche Sachen zu unterstellen.

Genauso müsste man dann Fragen, wie jemand der nur 6 Tage in NYC war, für sich behaupten kann die USA sind super.
Oder wie jemand, ohne jemals da gewesen zu sein, sagen kann dass Asien, Afrika oder Australien nichts für ihn sind.
Das sind doch sowieso alles subjektive Eindrücke und von daher kann sich jemand auch nach 10 Tagen Miami entscheiden, dass die USA eben nicht sein Land sind! Jeder nach seinem Gusto  :D

Im Übrigen kann es durchaus sein, dass der Poster nicht bemerkt hat, dass es sich hierbei um einen älteren Post handelt. Ist mir selber auch schon oft passiert  :wink:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #89 am: 26.03.2011, 19:29 Uhr »
Hallo,
Im Übrigen kann es durchaus sein, dass der Poster nicht bemerkt hat, dass es sich hierbei um einen älteren Post handelt. Ist mir selber auch schon oft passiert  :wink:
noch nie das hier gesehen?:
Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Solltest Du Deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Gruß
mrh400