Also ich waere ,wenn ich noch in Deutschland wohnen wuerde,nicht neidisch auf in den USA lebende Deutsche.
Ich finde das die USA zweischneidig ist...auf der einen Seite empfinde ich die USA wesentlich flexibler was Karrierechancen angeht,hier kommt man auch ohne Zeugniss weiter,der blanke Enthusiasmus zahlt sich hier mehr aus als in DE.
Aber man muss haerter arbeiten,mehr arbeiten und hat weniger Urlaub und Freizeit.
Da kann Dschlei noch soviel erzaehlen...der Durchschnittsami bekommt keine 3-4 Wochen Urlaub im Jahr und schon gar nicht am Stueck.
Als ich hierher kam bekam ich ein Jahr erst mal gar keinen Urlaub.Dann musste der Urlaub angesammelt werden,im ersten Jahr gab es gerad mal eine Woche.Das steigerte sich dann mit den Jahren.
Inzwischen habe ich 30 Tage Urlaub im Jahr,aber das ist wirklich die Ausnahme...wechselt man seinen Job muss man eben wieder ganz unten anfangen Urlaub zu sammeln.
Aber ich beneide mich um meine Sonne
....auch wenn es kalt wird im Winter...nur selten erlebe ich dieses wechselhafte Miesepeterwetter das ich in DE fuer normal hielt.
Und ja...die Deutschen sind negativer und neiden anderen Leuten mehr als Amerikaner...so richtig ist mir das eben auch erst aufgefallen,als ich aus DE weg bin.
Irgendwer hat noch geschrieben das die Amis gerne nach DE gehen/zurueckgehen und es ihnen dort super gefaellt.
Ich kann zumindest fuer Army Angehoerige sprechen...die bekommen erstens gute 1000$ mehr gehalt wenn sie in Germany stationiert werden,dann muessen sie sich nicht mit deutschen Steuern,GEZ,Einwohnermeldeamt und sonstigem rumschlagen...einkaufen gehen koennen sie in ihren amerikanischen laeden oder in deutschen laeden,wie sie lustig sind.
Das wuerd mir auch gefallen.
Ich koennte morgen nach Deutschland gehen,braeuchte mich weder dort anzumelden,Steuern zu zahlen,kv abzuschliessen und koennte mich zwischen mac&cheese und albrecht kaffee entscheiden...best of both worlds,da bin ich dabei.
Gruss Missy