usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der USA-Anfängerfehler Thread ;-) / dumme Fragen..  (Gelesen 4204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: Der USA-Anfängerfehler Thread ;-) / dumme Frag
« Antwort #30 am: 29.11.2002, 12:02 Uhr »
Hi

Thema Pizza, das Problem kenn ich auch, bei Pizza Hut in FL haben wir zu viert zwei Pizzas bestellt und haben doch nicht die berühmten Doggy Bags gebraucht.

Bekannte von mir haben bei Ihrem ersten USA-Besuch (sie selbst sind auch nicht die besten Englisch-Sprecher) bei McDonalds statt French Fries "Pommes" bestellt.

Ich wusste auch nicht, das auf den Highways go-with-the-flow gilt. und daher habe ich anfangs immer das Tempolimit eingehalten, bis ich mal den dezenten (!)Hinweis bekam doch schneller zu fahren.!
Ich träume vom Lake Tahoe!

sebastian m.

  • Gast
Re: Der USA-Anfängerfehler Thread ;-) / dumme Frag
« Antwort #31 am: 04.12.2002, 15:47 Uhr »
nochmal thema sprache:

ich war 91 als austausschüler in new york state und habe natürlich einige gastgeschenke mitgebracht.

beim auspacken haben sich natürlich vor allem die kinder sehr gefreut und sich mehrfach herzlich bedankt.

meine jeweiligen antworten fielen so aus, dass mich die kinder nach dem dritten oder vierten mal fragten:

"SEBASTIAN, WHY DO YOU ALWAY SAY PLEEEAASE...???"

seitdem weiß ich, was man auf thanks erwidert.

hui, war mir das peinlich.