Es gibt auch einen Trail dort hoch.
Ja und nein - der "Trail" ist identisch mit der Straße, es gibt keine zwei verschiedene Wege nach oben. Das weiß ich zufällig genau, weil wir vor wenigen Tagen auch dort hoch gefahren sind. Dabei sind uns auch viele Fussgänger begegnet.
Obwohl es (an einem Sonntag morgen) recht gut besucht war, sind wir übrigens von niemandem gegrüßt worden. Wir sind aber gefahren, aber oben hätte man ja auch grüßen können.
Ich persönlich finde es übrigens insgesamt NICHT, dass Amerikaner mehr grüßen als Deutsche. Was mir ausgesprochen negativ auffällt, ist die Tatsache, dass so gut wie NIE jemand grüßt, der in einen Fahrstuhl zusteigt. Das ist für mich wiederum absolut selbstverständlich, dass ich dann "Good Morning" o.ä. sage - natürlich wird man zurück gegrüßt, wenn man selbst grüßt, aber ich habe noch gelernt, dass grundsätzlich derjenige zuerst grüßt, der zu einer Gruppe oder in einem Raum dazu stößt. Das aber funktioniert im Falle des Fahrstuhls zumindest in Las Vegas überhaupt nicht. Da herrscht immer so ein betretenes Schweigen und alle warten auf den erlösenden Moment, wo der Fahrstuhl endlich ankommt und man den Aufzug verlassen kann (meistens wird irgendwo in die Gegend oder auf den Boden geschaut dabei).