Da hab ich ja eine lebhafte :wink:Diskussion in Gang gesetzt. Sorry, wenn ich dafür einen neuen Thread aufgemacht habe statt die Suchfunktion zu bemühen. Hätte mir natürlich auch eher einfallen können.
Wir haben natürlich in unseren US-Urlauben immer wieder Deutsche getroffen und oft haben sich nette und auch interessante Gespräche ergeben. Und natürlich schnappt man immer wieder mal gute Tipps dabei auf. Wie z.B. das Outback haben wir erst auf Empfehlung eines deutschen Reisenden ausprobiert und seitdem lieben wir das Essen dort
Im letzten Jahr haben wir im Südwesten unheimlich viel französich gehört in den Nationalparks. Fanden wir nicht schlimm, eher interessant und witzig. Und natürlich waren auch dort viele deutsche Touris unterwegs. Und in den letzten Jahren in Florida natürlich auch immer wieder mal.
Aber in diesem Jahr ist es uns halt extrem aufgefallen. Das Hotel in Naples, wird wohl seit einiger Zeit auch bei den deutschen Veranstaltern angeboten, das erklärt einiges
In den vergangenen Jahren war dies nämlich anders und deshalb sind wir dort immer so gern abgestiegen.
Aufgefallen ist es sehr beim Frühstück. Keiner grüsste dort, viele guckten grimmig durch die Gegend, viele in Abercrombie & Fitch Klamotten, teilweise recht unhöflich beim Frühstück.. Eine Mitarbeiterin des Hotels, die wir schon aus unseren Vorjahren dort kennen, erzählte uns, das sie schon am Verhalten der Leute merken würde, wer aus Deutschland käme und wer nicht.
Uns hat das diesmal echt genervt und daher kam dies Thema bei mir überhaupt auf...
Warum das so ist, hab ich mich natürlich gefragt. Ob man sich vielleicht selbst erkennt und das so garnicht möchte??? Keine Ahnung.... Ich fand es irgendwie nicht mehr so ungezwungen wie zuvor in den anderen Hotels, wo vorwiegend Amerikaner abgestiegen sind.
Diese Reisegruppe von Rentnern, die ich bereits erwähnte, hat uns auf jeden Fall sehr amüsiert. Ich fands mal lustig, mal peinlich aber immer höchst amüsant denn irgendwann ist es ja wirlich für jeden das erste Mal. Aber ich hatte noch kein Wort von dieser Gang gehört, da wusste ich schon das es Deutsche sind. Allen anderen Hotelgästen und dem Personal gegenüber muffelig und irgendwie misstrauisch. Untereinander aber megajovial und grunzlustig, angefangen mit dem morgendlichen "Guuuut Moooaaaning"-Begrüßung der eigenen Mitreisenden bis zum ausgiebigen Geläster über die amerikanischen Geflogenheiten und komplette Ignorieren aller Grüße von Fremden.
Naja, war auch mal ein Erlebnis