Hallo Kalifornier,
nein ich habe wirklich nicht gedacht, dass es zu so einer Disskusion kommen wird...
Da ich nach meinem Abitur ein Jahr als AuPair nach Amerika möchte, habe ich auch ein Buch darüber und da stehen auch Eigenschaften vieler Amerikaner (Was ich doch irgendwie ein bisschen seltsam finde).
Hier ein Zitat: "Konservative Amerikaner: US-Serien wie Baywatch erwecken einen täuschenden Eindruck von Freizügigkeit. Wie die Amerikaner in Wirklichkeit sind, sieht man darin keineswegs! Sind die Amerikaner in Sachen Waffen, persönlicher Freiheit und Religion "das Land der unbegrenzten Möglichkeiten", so erweisen sie sich in anderer Hinsicht- Rauchen, Alkohol, Erziehung, Sexualität- als prüde und konservativ."
Klar, das es in Amerika nicht so zu geht wie in Baywatch, aber diese Aussage ist doch sicherlich völlig überzogen?
Noch ein anderes Beispiel:
Kritik: "Direkte Kritik zu äußern, gilt in den USA als unhöflich und ungehobelt. Wenn man etwas kritisiert, dann meist in Verbindung mit Lob und stets auf sehr freundliche Weise, mit nachdrücklicher Entschuldigung für die Kritik. Wer in der Schule kritische Fragen stellt oder mit dem Lehrer diskutiert, kann wegen Respektlosigkeit mit einem Tadel oder Verweis bestraft werden."
Da ist meine Frage, ist das wirklich so krass?